Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
2026 feiert die Lufthansa ihr 100-jähriges Bestehen und führt mit der neuen Future Onboard Experience ein komplett überarbeitetes Servicekonzept für Langstreckenflüge ein.
Mit dem Programm „FOX – Future Onboard Experience“ will die Airline das Fliegen auf der Langstrecke neu definieren und den Premium-Anspruch der Marke deutlich unterstreichen.
Allein in den kommenden zwölf Monaten investiert Lufthansa über 70 Millionen Euro in dieses neue Servicekonzept, das im Frühjahr 2026 offiziell an den Start geht.
Lufthansa-CEO Jens Ritter erklärt: „Mit mehr Individualität, höherem Komfort und außergewöhnlichen Lufthansa Signature Moments knüpfen wir an das an, was uns in den vergangenen 100 Jahren ausgezeichnet hat: ein aufmerksamer und einzigartiger Gastgeber über den Wolken zu sein.“
Bereits jetzt arbeitet Lufthansa mit der Einführung moderner Flugzeuge, wie der Boeing 787-9 und des Airbus A350-900, sowie mit dem neuen Kabinenprodukt „Allegris” an einer Aufwertung der Langstreckenflotte. FOX ergänzt diesen Ansatz und überarbeitet sämtliche Service-Elemente und Abläufe in allen Reiseklassen.

FOX: Neue Lufthansa Future Onboard Experience auf der Langstrecke
Ein zentrales Element von FOX ist mehr Individualität. In der Business Class können Passagiere ihre zweite Mahlzeit künftig flexibel bestellen – passend zu ihrem persönlichen Biorhythmus. Zur Auswahl stehen sowohl herzhafte als auch süße Snacks und warme Speisen.
Auch in der Economy- und Premium-Economy-Class steigt die Auswahl: Anstelle der bisherigen zwei stehen künftig drei Menüoptionen zur Verfügung.
Beim Thema Komfort setzt Lufthansa auf hochwertigere Textilien, neue Amenity Kits und komplett neues Geschirr in allen Klassen. Dieses soll nicht nur funktional sein, sondern auch zeitlos im Design und spürbar wertig – ein klares Bekenntnis zum Premiumanspruch der Airline.
Besonders im Fokus stehen die Lufthansa Signature Moments. Ikonische Elemente wie die Rose und der Kaviarservice in der First Class oder der Avionic Signature Drink werden beibehalten und weiterentwickelt.
Auch die Kulinarik rückt stärker in den Vordergrund: ein Dreiklang aus Heimatküche, internationaler Vielfalt und speziell kreierten Lufthansa-Signature-Gerichten von Spitzenköchen. Je nach Abflugort oder Destination sollen Passagiere unterschiedliche Genusswelten erleben, die ihre Reise atmosphärisch begleiten.
Mit FOX schafft Lufthansa ein konsistentes Premiumerlebnis – unabhängig davon, ob Passagiere mit Allegris oder in Flugzeugen mit älteren Kabinen unterwegs sind.
Passend dazu: Lufthansa Allegris – Alle Strecken für die kommenden Monate auf einen Blick
Für Vielflieger bedeutet das ab Frühjahr 2026 mehr Auswahl, mehr Komfort und ein deutlich aufgewertetes Serviceerlebnis.





