Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Accor und LVMH sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um die Entwicklung von Orient Express zu beschleunigen, einer legendären Marke, die seit mehr als einem Jahrhundert für exklusivste Reiseerlebnisse steht.
Seit der ersten Fahrt des legendären Luxuszuges im Jahr 1883 hat Orient Express die Entdeckung der Welt für Kunden auf der Suche nach einzigartigen und raffinierten Abenteuern zu neuen Höhen geführt. Als Symbol für Eleganz verkörpert Orient Express einen Lebensstil, der das Außergewöhnliche und Magische verkörpert.
Nach der Übernahme durch Accor im Jahr 2022 entwickelt die Marke neue ikonische Projekte für Züge, Hotels und Segelschiffe, deren hohe Standards eine außergewöhnliche Positionierung in der Welt des Reisens widerspiegeln werden. Die Wiederbelebung eines historischen Zuges und der Stapellauf des ersten Orient-Express-Segelschiffs im Jahr 2026 sind die nächsten Schritte in diesem neuen Aufschwung.
Parallel dazu wird die Marke seine ersten Hotels in Rom und Venedig eröffnen und die selektive Entwicklung seiner weltweiten Destinationen fortsetzen.
Im Rahmen der unterzeichneten Vereinbarungen wird LVMH seine Kräfte mit Accor durch eine strategische Investition in die Marke Orient Express, in die Gesellschaft, die die künftigen Hotels und Züge betreiben wird, und in die Gesellschaft, die Eigentümerin der beiden Segelschiffe sein wird, bündeln.
Bernard Arnault, Chairman und CEO der LVMH-Gruppe, erklärte: „Seit seinen Anfängen steht der Orient-Express für Abenteuer und Eleganz. Sein Name ist Teil unseres kulturellen Erbes geworden und bleibt eine Quelle der Inspiration für die größten Künstler. Der Orient Express verkörpert die Kunst des kultivierten Lebens und den Wagemut, der jedes unserer Häuser antreibt. Wir freuen uns, gemeinsam mit Accor die Erneuerung dieser Ikone des Reisens voranzutreiben. Jede unserer Gruppen wird ihr bestes Know-how einbringen, um Orient Express an die Spitze der Kunst der Gastfreundschaft zu führen.“
LVMH trägt zur Wiederbelebung dieser ikonischen Marke bei, indem das Unternehmen sein einzigartiges Know-how in Bezug auf qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen einbringt, insbesondere in der Welt des Reisens mit dem Simplon-Orient-Express in Venedig und den fünf anderen Zügen, die ebenfalls von Belmond weltweit betrieben werden. Diese außergewöhnlichen Erlebnisse spiegeln das operative Know-how und die Kreativität von LVMH Hospitality Excellence in diesem Bereich wider.
Das erste Schiff wird derzeit in den Chantiers de l’Atlantique in Frankreich gebaut, und die beiden Gruppen werden weiterhin gemeinsam nach einem dritten Partner für dieses neue Unternehmen suchen.
Titelbild: (c) Maxime dAngeac/Martin Darzacq for Orient Express Accor