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Praktisch kein Reisender bleibt von Flugstornierungen wegen der globalen COVID-19 Pandemie verschont. Neben zahlreichen Berichten dieser Art in unseren Online-Communities, zeigt dies auch unsere InsideFlyer Umfrage, welche wir kürzlich mit über 27.000 Teilnehmern durchgeführt haben. 89% der Befragten gaben an, dass sie entsprechend betroffen waren.
COVID-19: Gutschein, Rückerstattung oder keine Reaktion?
Derzeit liest man von verschiedenen Vorgehensweisen der Airlines, wenn es um Flugstornierungen wegen COVID-19 geht. Viele Fluggesellschaften bieten zunächst einen Wertgutschein an, den man auf zukünftige Flüge einlösen kann. Andere Airlines, wie zum Beispiel Lufthansa oder SWISS, offerieren auf Umbuchungen sogar noch einen Rabatt auf den Flugpreis. Diverse Airlines zieren sich jedoch auch sehr, wenn es um die einfache Kostenrückerstattung des Flugpreises geht und reagieren erstmal gar nicht.
Gemeinsam mit Travel With Massi und You Have Been Upgraded von BoardingArea möchte InsideFlyer dazu beitragen, das aktuelle Verhalten von Airlines festzuhalten. Solltet Ihr also auch von einer Flugstornierung im Rahmen von COVID-19 betroffen sein, seid Ihr herzlich eingeladen an unserer Umfrage teilzunehmen.
Am Ende soll diese Leserbefragung ein umfassendes Bild ergeben, wir die verschiedenen Airlines mit der aktuellen Situation umgehen. Auf der Umfrageseite könnt Ihr einfach bei Eurer Airline im Drop-Down-Menü auswählen, welche Option Euch aufgezeigt wurde: Erstattung des Ticketpreises, keine Reaktion, keine Erstattung, Umbuchung auf ein späteres Datum, Gutscheinangebot, Vertröstung auf einen späteren Zeitpunkt oder eine anderweitige Lösung.
Danke für Eure Teilnahme!
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