„Inside The Dream: La Première Air France“ – ein Blick hinter die Kulissen des exklusivsten Produkts von Air France

Air France La Première

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Air France hat mit Inside The Dream: La Première Air France eine Dokumentation veröffentlicht, die so nah wie nie zuvor an die Entwicklung ihres wohl exklusivsten Produkts heranführt.

Seit dem 17. September 2025 ist der Film auf Canal+ abrufbar, ab 1. Oktober läuft er auch im Bordprogramm auf allen Langstreckenflügen. Für Premium-Reisende, die Premium-Produkte genau vergleichen und ein Gespür für die feinen Unterschiede haben, ist es eine seltene Gelegenheit, hinter die Kulissen der französischen Luxusklasse zu blicken.

Hinter den Kulissen von Air France La Première

Drei Jahre lang arbeitete Air France gemeinsam mit Terminal 9 Studios an diesem Projekt – unter strengster Geheimhaltung. Die Kamera begleitet Léa, die zur Kabinenmitarbeiterin in La Première ausgebildet wird, und zeigt die Details, die das Produkt von der Konkurrenz abheben.

Mit dabei: die Michelin-Sterne-Köche Anne-Sophie Pic und Alain Ducasse, deren Menüs an Bord serviert werden, sowie Sommelier Xavier Thuizat, der die renommierte Weinkarte verantwortet. Auch Francis Kurkdjian, Master Perfumer, spielt eine Rolle – er kreierte die erste Home-Fragrance-Linie für La Première.

Die Dokumentation führt Zuschauer nicht nur in die Kabine selbst, sondern auch in die Werkhallen der Boeing 777-300ER, in französische Weingüter und in die Pariser Gastronomieszene. Hier geht es zum Trailer:

Mehr: In unserer Online-Community „Vielflieger Lounge“ auf Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mit über 9.000 anderen Reisebegeisterten diskutieren. 

Es ist ein umfassender Blick darauf, wie Air France versucht, mit La Première ein konsistentes, hochklassiges Erlebnis zu schaffen – vom First-Class-Check-in in Paris-Charles de Gaulle bis zum Champagnerglas über den Wolken.

Für all jene, die mit First- und Business-Class-Produkten vertraut sind, macht Inside The Dream vor allem eines deutlich: Air France will mit La Première nicht nur mithalten, sondern Maßstäbe setzen. Das Produkt versteht sich als Hybrid aus französischer Haute Cuisine, stilvollem Design und diskretem Service – ein Niveau, das viele als Benchmark in Europa betrachten.

Fotos: (c) Air France