Änderung eines gebuchten Fluges ohne Angabe von Gründen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tristar, 17. November 2010.

  1. Tristar

    Tristar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    habe gestern eine Mitteilung von expedia erhalten, dass wir von unserem ursprünglich gebuchten und bestätigten Flug IST => FRA (LH 1301) auf einen früheren Abflug (LH 1299) umgebucht wurden. Dies wurde uns ohne Angabe von Gründen mitgeteilt. Nun sollen wir innerhalb kürzester Zeit den geänderten Flug bestätigen.
    Frage: darf LH das? M.E. (bin kein Jurist) haben wir doch einen Kaufvertrag über 2 Plätze für LH 1301 abgeschlossen (Flüge wurden ja gebucht und bestätigt, Kaufpreis bezahlt). Und das auch noch ohne Begründung??? Was haben wir für Alternativen? Klar, kostenlose Stornierung ist möglich, aber da wir einen Städtetrip machen, wollen wir den ursprünglichen Flug in Anspruch nehmen.
    Aus dem Flugplan wurde LH 1301 jedenfalls nicht genommen, da er immer noch buchbar ist. Allerdings ist er nicht mehr in unserer Buchungsklasse (W) verfügbar, sondern nur noch in (V).

    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

    VG
    tristar
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Du hast keinen Kauf- sondern einen Beförderungsvertrag geschlossen, der den Beförderungsbedingungen der LH unterliegt:

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... CAGB%7CAGB


    Dort könnte Punkt 9.1.2 ff für Dich relevant sein: