Änderung kostenlose KarstadtQuelle Mastercard

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von thejourney, 23. Januar 2010.

  1. thejourney

    thejourney Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    obwohl es mich nicht direkt betrifft, da ich andere Karten habe, und die Karstadt-Karte nur als Notfallersatz mitführe, ist es vielleicht für Einige interessant: In diversen Threads wird immer wieder die KarstadtQuelle Mastercard als kostenlose Karte empfohlen.

    Vorweg: im Grundsatz ist die Karte immer noch kostenlos und somit für Menschen, die eine günstige Karte für den Einsatz im Euroland wollen oder nur für bestimmte Fälle mitführen nach wie vor interessant.

    Hier die beiden Änderungen, die mir bekannt sind:

    Für Neukunden (wohl nur für diese, nich für bisherige Karteninhaber), wird eine Papierrechnung quartalsweise in Rechnung (1 Euro pro erstellter Rechnung, Abrechnung quartalsweise) gestellt. Die online-Rechnung per E-Mail ist kostenlos.

    Das Auslandsentgelt für Länder außerhalb der Euro-Zone wurde erhöht. Auf den ersten Blick ist das nicht erkennbar, denn das eigentliche Auslandsentgelt bleibt bei 1,5 Prozent. Dazu kommt aber neu noch ein Fremdwährungszuschlag von 1 Prozent auf den Wechselkurs. Somit ergeben sich 2,5 Prozent Aufschlag, und die eigentlich sehr günstigen 1,5 Prozent von früher sind Geschichte.
    Im aktuellen Preisverzeichnis auf der Internetseite stehen im Moment noch die alten Bedingungen.

    Ich habe kurz im Internet recherchiert und herausgefunden, dass die Änderungen wohl auch die anderen Karten der Bank betreffen (Lois-Karte usw.).

    Vielleicht im indirekten Zusammenhang: Die Sparda-MAstercard Platinum der Sparda Bank BW verlangt keine Auslandseinsatzgebühren (ich will hier aber nicht eine Diskussion über diese Karte lostreten, dazu und zu den verschiedenen Sparda-Banken ist wohl schon alles gesagt worden).

    Grüße und schönes Wochenende
     

Diese Seite empfehlen