Hallo Leute, fliege am 15.05 um 15:30 von MUC nach LAX. Der Rückflug (18.05 um 20:40) scheint allerdings überbucht zu sein. Hat jemand Tipps für mich, wie ich am besten in die C upgegraded werden kann? Wie soll ich mich am CI verhalten? Wie stehen die Chancen, noch einen Tag länger in LAX bleiben zu können. Um das genau sagen zu können, wäre eine Prognose für meinen Flug nicht schlecht. Hat jemand Zugriff auf sowas? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Grüße
15.05. Muc - LAX 1LH 452 F5 A4 O0 C9 D9 Z5*MUCLAX 330P 650P 346 M 0 DCA /E I0 Y9 B9 M9 H9 X4 Q7 V4 18.05. LAX - MUC 1LH 453 F0 A0 O0 C9 D9 Z9*LAXMUC 840P 500P‡1 346 M 0 DCA /E I8 Y9 B9 M9 H9 X0 Q9 V9
Bei mir steht da am 18.5. F0 A0 O0 C9 D9 Z9 I8 Y9 B9 M9 H9 X0 Q2 V0 W0 S0 Seltsam. Und vor ein paar Stunden war der Flug in der Y ganz auf 0.
Aha ... Kann mir jetzt einer noch diese Hieroglyphen erklären? Werde daraus nämlich nicht schlau ... Handelt es sich bei den Buchstaben um die Buchungsklassen? Was haben dann die Zahlen dahinter zu bedeuten?
Das sind die verschiedenen Buchungsklassen und die Anzahl der verfügbaren Sitze wobei 9 eigentlich "jede Menge frei" heist.
Jap. Möglicherweise hat die Gruppe, die auf dem Flieger gebucht war, heute morgen abgesagt oder umgebucht. Das war ein recht drastischer Wechsel. Allerdings immer noch F0 A0 O0 C9 D9 Z9 I8 Y9 B9 M9 H9 X0 Q2 V0 W0 S0, also relativ voll, mit viel Overflow-Raum in die C.
Ging mir auf nem HGK/FRA-Flug vorgestern so. Alle Eco-Klassen auf 0 (was bei LH bei freien C-Sitzen ja meist bedeutet, dass gnadenlos die Eco überbucht ist), und ich mir schon die Hände gerieben, bezüglich des zu erwartenden Op-Up's. Am Vorabend noch mal geschaut, und wieder jede Menge freie Eco-Plätze. So musste ich auf nem Platz in der Eco-Exit-Row dahindarben :-( Tja, was sagt uns das. Lieber gleich C oder F buchen und nicht auf Op-Up spekulieren.... Einziges Highlight: Ne super nette Flugbegleiterin, die einem gesprächig Steig- und Sinkflug auf dem Jump-Seat gegenüber sitzend die Zeit versüßt hat. Greets
Mein Posting stand in direkter Relation des Postings von Peruaner und nicht bezogen auf Eco oder was anderes Nach der Erklärung was die Zeichen zu bedeuten haben sollte ja jeder in der Lage gewesen sein rauszufinden was wo frei ist 8)
Ich nenne so etwas das Buchungs-Phänomen. Auf meinem Flug ORD-FRA an diesem Sonntag waren fast alle Buchungsklassen in C und Y in der Woche vor Abflug auf 9, während vorher der Flug fast ausgebucht erschien, tatsächlich war der Flieger (340) dann bis auf einen Platz in der C voll, entsprechend war der Service in der C-Cl.
Lustig war der Ober-Purser, der alle zehn Minuten gravitätisch den Gang in der C-Cl auf und ab ging, aber keinen Handgriff machte. Weder beim Service noch in der Galley. Kam mir beobachtet vor. Essen war Dreck. Drei Stunden um 65 PAXE abzufüttern.
LH. Trockener Lachs oder trockenes Huhn. Aus Verzweiflung habe ich nach Mikro-Vorspeise und Mini-Salat die drei Käsestückchen vor dem Hauptgang gefuttert. Red Carpet Lounge ist übrigens in ORD auch Mist. Chicago ist aber trotzdem meine Lieblingsstadt in USA.
Gottseidank bin ich Eco-überlebenserprobt, sonst hätte ich langsam Angst, flieg ja mit der LH von FRA nach SEA am 30.6. :cry: . Chicago kenn ich nicht. Wenn Du zurück bist, mußt berichten. LG
So nen Purser hatte ich letztes Jahr auch... Lustig war nur, dass der nur gebrochen englisch sprach und das auf nem FRA-LAX Flug... "Ähhh-siss can only be answered by my cabin attendent "Sabine", sche will answer your question" Sein Namensschild trug den Titel "Team-Purser"...noch Fragen?
Buchungszahlen können sich ja immer mal wieder ändern und auf ein Upgrade zu spekulieren macht wenig Sinn, denn man macht sich nur falsche Hoffnungen und ist am Ende enttäuscht. Wenn Du Senator oder gar HON bist sind Deine Chancen sicherlch besser, aber dennoch wird man - wie häufiger hier schon gelesen - versuchen Dir dafür Meilen abzuknöpfen. Selbst wenn die Eco voll ist und upgegradet werden müßte, finden sich immer ein paar Willige, die bereit sind Ihre Meilen zu "opfern". Dass Flüge zunächst überbucht sind und dann doch nicht voll sind oder erst noch viele freie Plätze aufzeigen und am Ende knallevoll sind, liegt auch an den Zubringern (mal abgesehen von den leuten die kurzfristig buchen/stornieren). Angenommen eine größere Gruppe, die aus Mailand kommt ist auf den LAX-Flug gebucht und der Inbound-Flug ist zu spät. Schon sind wieder 25 Plätze frei. Die werden dann auf den späteren Flug umgebucht, der Anfangs vielleicht noch ausreichend freie Plätze hatte, dann kommen noch ein paar Gäste hinzu, die vielleicht einen Flug FRA-ORD-SAN gebucht haben, aber umgebucht wurden auf FRA-LAX-SAN, weil der FRA-ORD-Flug dicht war. Niemals drauf verlassen...