Überkreuzflüge-welche Möglichkeiten ???

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von gatostar, 12. August 2008.

  1. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    wohne in Dubai,und möchte im März ex Dubai Business Class nach Sydney fliegen. Nun habe ich gesehen,dass Emirates für die Strecke München-Dubai-Sydney und zurück den gleichen Preis anbietet,wie wenn ich nur Dubai-Sydney-Dubai buche.

    Wie kann ich es anstellen,dass ich die Teilstrecke München-Dubai-München vor meinen Dubai-Sydney Trip stelllen kann. So hätte ich ausserplanmässig vorher einen Business Class Flug nach München und zurück gratis ???

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss

    Gatostar
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Habe die Frage nicht verstanden, welche Strecke an welchem Datum soll dir die Forumsgemeinde genau heraussuchen, und wie lautet dein bisher bester Preis?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wie soll das gehen? Du koenntest noch einen Flug Dubai-Muc dazu kaufen und dann das letzte Teilstueck des Australien Fluges (als Dubai Muc) verfallen lassen.
     
  4. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Also,momentan steht folgender Flug nach Sydney fest:

    04.03.09 Dubai - Sydney
    07.04.09 Sydney- Dubai

    Dieser Flug in der Business- Class kostet mich bei Emirates ca. 4.800 Euro.

    Würde ich nun diesen Flug ab München antreten,also

    04.03.09 München- Dubai
    dann Dubai-Sydney

    07.04.Sydney- Dubai
    dann Dubai - München

    so würde dieser Flug ca. 4.300 Euro auf der Emirates Homepage kosten.( Also eine Verbindung mehr, und trotzdem billiger)

    Da ich aber schon in Dubai wohne, bringt mir der Abflughafen München nichts.

    Frage ist also,ob es möglich ist die beiden Routen so getrennt anzutreten,dass ich noch in den Genuss des kostenlosen Business Class Fluges nach München komme, indem ich den Flug herumdrehe, und eben irgendwann Anfang 2009 erst nach München fliege,dann zurück nach Dubai ( sozusagen kurzer Trip in die Heimat) und dann eben im März meine eigentliche Reise nach Sydney antrete.

    Hoffe,das ist jetzt verständlich erklärt.....
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    du kannst den Flug MUC-SYD mit Stopover in Dubai buchen, geht auch über die Emirates Homepage recht einfach. Das würde dann so ausschauen München-Dubai(Anfang 2009) Stopover Dubai-Sydney(März 2009) Returnpoint, Sydney -Dubai(April 2009). Das letzte Segment Dubai-München muss allerdings Datums mässig hinter dem Flug Sydney-Dubai sein, sonst wäre es ja kein return Flug mehr. Du musst dann allerdings den Flug in München antretten und bräuchtest dementsprechend einen oneway Flug Dubai-München. Das letzte Segement München-Dubai könntest du allerdings verfallen lassen. Dein Routing wie du es dir vorstellst geht blos(als ein "Gesamtflug") wenn man das Routing auch so bucht(geht auf der emirates Hompage unter "Erweiterte Suchoptionen"), würde dann so ausschauen(wenn ich es richtig verstanden habe) Dubai-München-Sydney-Dubai. ;)
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Kurz gesagt, Du kannst nicht den Rückflug vor dem Hinflug antreten, auch nicht in Einzelsegmenten.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du kannst auch nicht den Flug MUC DXB nicht antreten, da der Rest sofort Storniert wird, da du ja den Fllug nicht angetreten hast.
    Also bleibt dir nichts anderes übrig als einen zusätzlichen Flug DXB MUC (vor dem Flug MUC SYD) und MUC DXB (Nach Ankunft in MUC) zu Buchen

    04.03.09 Dubai - Sydney
    07.04.09 Sydney- Dubai
    Kostet mit mit der MH via KUL in D nur EUR 2700,- auf Ticketpoint.de!
     
  8. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    @ gatostar

    hast du es schon bei etihad probiert?
    die haben einen limoservice bis abu dhabi.

    mgrix
     
  9. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Danke für den Tip,habe aber schon öfters schlechte Erfahrung mit Etihad gemacht,daher kein Interesse.....
     

Diese Seite empfehlen