Übernachten und parken am Flughafen Düsseldorf?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von xxt, 24. August 2010.

  1. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    1
    Hallo,

    hat jemand ein günstiges Angebot für eine Übernachtung vom 6. auf den 7. Oktober und parken bis 14. Oktober. Mit transfer zum Flughafen.

    Danke
     
  2. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Günstigster Parkplatz, den ich kenne, ist der Q-Park Parkplatz am Flughafen-Bahnhof mit 7 EUR pro Tag. Kann sein, dass bei einer Woche einen Festpreis gibt, also nicht 7*7 EUR, weiß ich aber nicht genau.
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Versuch mal das Holliday In in Düsseldorf Ratingen - dort gibts es Tarife mit Parkmöglichkeit incl, sowie Airport Shuttle

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  4. caipy

    caipy Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Lindner Aiport Hotel
    Park-Sleep+Fly Tarif!!!
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Lindner Hotel ist auch gut, hat sogar eine Tiefgarage , ev sicherer.

    Aber bei meinem lezten Aufenthalt dort gab es keinen Airportshuttle, musste jeweisl ein Taxi nehmen.
    ( Der Taxifahrer am Flughafen wollte mich garnicht hinfahren - er hätte 3 Std auf eine "Fuhre" (wortwörtlich, wohl
    Düsseldorfer Humor)gewartet und nun diese Kurzstrecke. Habe ihm dann 10 € Trinkgeld geboten, und er war zufrieden.
    Ich weiss er hatte Beförderungspflicht, aber habe auch Verständniss gehabt und will mich nicht streiten und auch
    kein "Unmensch"sein.

    Seitdem benutze ich das H.I. Ratingen,wo ich immer zufrieden bin ( ca 15 X bisher dort gewesen), obwohl es dort
    auch vor 8.00 morgens keinen Shuttle gibt, d.h., bei Frühabflügen muss man sich auch ein Taxi nehmen, ca 18 €.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  6. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hi Volker,

    stimmt nicht. War im Mai ebenfalls dort und mein Flug startete 8:00 Uhr. Shuttle war kein Problem, musste nur abends vorher angemeldet werden. Shuttle fuhr im 20-Minuten Takt.
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Wow,wusste ich garnicht, seit 1 Jahr suche ich mir immer spätere Starzeiten aus, nicht um das Taxi zu sparen,
    sondern weil ich ungern früh aufstehe - zum Glück hat AB seit diesem Frühjahr jeden Freitag einen Flug nach
    Teneriffa Norden, der erst um ca 13.00 startet und den ich auch nun eifrigst benutze.
    Es ist barbarisch für mich, um 6.00 früh zu starten, d.h. man muss um 4.00 früh aufstehen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Lindner DUS ist super ! Freundliches Personal, guenstige Preise und auch der Shuttle klappt. Dazu 500 Meilen ! :p

    Zum Holiday Inn Ratingen Shuttle hatte ich ja schon einmal etwas geschrieben. Das ist der NRW Shuttle, ein absoluter Dreckladen. Nie wieder ! :evil:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine wahrhaft besonnene Wortwahl und geschliffene Ausdrucksweise. "Respekt". :roll:
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Finde den NRW Shutle sogar gut, höfliches Personal + guter Service.

    Einmal hatten wir den Shutle um ein paar Minuten verpasst, und man beförderte uns sofort
    mit einer S Klasse zum HI. Gut, hatten angegeben, dass wir einen sehr langen Flug ( Hainan - Shanghai - Dubai -
    Düsseldorf) hinter uns hatten und man sagte uns sofort, kein Problem, Sie haben wohl nur einen Gedanken: BETT.
    Er konnte Gedanken lesen, der nette türkische Mitarbeiter.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker

    P.S.: Wie man in den Wald ruft, so hallt es auch zurück.
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das kenne auch leider gibt es ab VIE nur diese frühen Flugzeiten.
    Wenn jemand mal mit den Zug fahren muss von Düsseldorf muss kann ich das HI am Bahnhof nur empfehlen.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Dieser 'Meeting Point' vor dem Parkhaus ist direkt vor dem Office vom NRW Shuttle. Ich habe dort Mitte Januar einmal knapp 40 Minuten gewartet - bei minus 5 Grad. Deutsch wurde da uebrigens kaum gesprochen. Es wurde erst auf meine Beschwerde reagiert als ich das Hotel angerufen habe und die Situation schilderte, mit der Ankuendigung inners 5 Minuten ein Taxi zu nehmen welches dann von meiner Rate abgezogen werden koennte wenn der Transport nicht sofort vonstatten gehen wuerde. Der Fahrer musste daraufhin leider die Runde verlassen welche gerade das Fussballspiel von Galatasaray Istanbul auf dem Minifernseher verfolgte. Demnach freundlich war dann auch der Service.

    Am kommenden Morgen war der Shuttle bereits 15 Min zu spaet, dann hielt der Fahrer noch an der Tanke zum nachtanken und traf dort einen Bekannten mit dem er weitere 10 Minuten sein 'Spaessken' hatte (oder wie man das auf Rhein-tuerkisch nennt). Ich kam kurz vor Annahmeschluss am Schalter an und sorry, wenn ich im Airporthotel uebernachte dann brauche ich nicht so zu planen dass ich 2 Stunden vor Abflug am Schalter bin, erst recht nicht wenn es erst nach FRA geht. Ich hatte bereits ueber Mass 1:15h eingeplant was dann auf 40 Minuten geschrumpft war.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist richtig, wie man immer wieder sehen (und hier lesen) kann.
     
  14. MelliH

    MelliH Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Empfehlen kann ich die Angebote von Holidayextras. Hier gibt es eine große Auswahl an Flughafenhotels in Düsseldorf, auch inklusive Parkplatz:

    Günstige Hotels mit Parkplatz am Flughafen Düsseldorf

    In Düsseldorf habe ich noch kein Airporthotel bei denen gebucht, aber in Frankfurt. Habe damals im NH Frankfurt Niederrad geparkt und war sehr zufrieden. Das Hotel war nicht sonderlich weit vom Flughafen entfernt - Parken & Shuttle zum Terminal waren in dem günstigen Paket auch schon dabei. Es hat alles sehr gut funktioniert - denke, dass das in Düsseldorf sehr ähnlich ist!
     
  15. civlonge

    civlonge Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Inzwischen gibt es eigentlich an jedem größerem Flughafen in Deutschland private Parkplatzanbieter. Zum einen sind diese günstiger als das Parken im Parkhaus des Flughafens, zum anderen werden noch nette Features wie das Valet Parking, angeboten.

    Zum Parken am Flughafen Düsseldorf kann ich euch diesen Anbieter empfehlen.

    LG
     
  16. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Wie gut klappt das Abholen, steht bei dir das Fahrzeug immer bereit wenn du gelandet bist?

    Gerade beim Parken bis 2,3 Tage ziehe ich wenn ich mit dem PKW zum Flughafen muss das Parken am Flughafen selbst vor, weil ich dann nichts mit der "Inverwahrfirma" koordinieren muss.
     
  17. civlonge

    civlonge Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich hatte den Valet Service genutzt und der Parkservice hat das Auto dann zu meiner Ankunftszeit ans Terminal gefahren. Jedoch hatte der Flieger ein wenig Verspätung - wobei sie über die Flugnummer ja auch bescheid wissen sollten. Wie das beim Shuttle Service ist weiß ich nicht, ob sie dir das Auto bereits vorfahren. Aber ich denke wenn du beim Abflug nett fragt, werden sie nicht nein sagen. Zumindest haben die Mitarbeiter bei mir einen sehr freundlichen Eindruck hinterlassen.
     
  18. vaselisa

    vaselisa Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hi,

    als ich mal in düsseldorf mein wochenende verbracht habe, war ich auch auf der suche nach günstigen übernachtung. ich habe hier übernachtet, schau mal: www.aohostels.com/de/duesseldorf/. mir hat es sehr gut gefallen.
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ist das nicht ein wenig durchsichtig? Oder nur dreiste Werbung? Oder Langeweile?
     
  20. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Lies Dir einfach die anderen 3 Posts der Lisa durch. Dann wirst Du schnell erkennen, um welchen "Personenkreis" es sich handelt! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen