Übernachtung im Premium-Terminal

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Travellau, 5. Oktober 2008.

  1. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo,
    haben eine Reservierung in Business-Class mit QR von FRA nach BKK; in DOH kommen wir um 19.00 Uhr an, der Weiterflug nach BKK ist erst morgens um 8.00 Uhr. Weiss jemand, ob man im Premium Terminal (für C- und First-Class-Gäste) auch Übernachtungsmöglichkeiten bestehen?
    Gruss
    Travellau
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Auf dem Boden? Bring einfach eine Isomatte mit. Machen wir immer so.
     
  3. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Da ich zu Hause auch im Bett schlafe, werde ich mich im Urlaub nicht verschlechtern :) .
    Hab mir schon ein Hotel in Doha ausgesucht mit Club-Lounge; ich finde es einfach lästig, nur für wenige Stunden, mit Koffern in Qatar einzureisen, dann früh am Morgen im Hotel auszuchecken, am Flughafen wieder einzuchecken. Das möchte ich für die paar Stunden einfach vermeiden. Wenn es halt keine Schlafmöglichkeiten im Business-Class-Terminal gibt, dann werde ich halt eine kurze Nacht in einem Hotelbett in Doha verbringen.
    Gruss
    Travellau
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mache ich auch immer, wenn ich in FRA ankomme! Ab ins FCT und dann lasse ich mich bis zum nächsten Flug "verwöhnen"! Ist echt super!

    Habe ich schon erwähnt, dass der FCT Service in FRA nachlässt? Am Anfang gab es noch jeden Morgen frisch gespressten O-Saft, mittlerweile werde ich rüde durchs Putzpersonal geweckt.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Im Premiumterminal gibt es keine Schlafplätze.Aber bequeme Ledersessel .
    Und Duschen.

    Es gibt im normalen Wartebereich etwa 30 Schlafplätze,die sind neben dem Gebetsraum im oberen Stockwerk.
    Ist aber Massenlager und wenn ich dort reingeschaut haben auch immer voll.
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    im F-Bereich des Premiumterminals sind 4 Hotelzimmer beim SPA untergebracht (zumindestens letzte Woche noch),
    doch bei dem langen Aufenthalt würde ich auch aus dem Airport rausfahren.

    gruß insel
     
  7. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ich hatte vor ein paar Tagen auf dem Weg von Nairobi nach Dubai ( Ankunft in Doha 20:00 Uhr,Weiterflug 2:35 Uhr ) einen sehr angenehmen Aufenthalt im Premium Terminal
    da unser Anschlussflug in First war , konnten wir auch den First Class Bereich nutzen
    hier waren wir die ganze Zeit über fast alleine , es gibt neben der herrlichen Aussicht auf das Flugfeld verschiedene Sitzgelegenheiten , Sauna , Whirlpool , einen sehr guten Restaurantbereich mit hervorragendem Getränkeangebot auch fünf Schlafzimmer mit je 2 Betten
    man bekommt dafür einen Schlüssel und kann dieses schön gestaltete Zimmer dann während des gesamten Aufenthaltes nutzen , sehr bequeme Betten und Decken
    der gesamte Bereich ist einfach nur zum Wohlfühlen und sehr angenehm
    ein großes Bad mit Bademantel und allen erforderlichen Utensilien samt Badehose ist direkt nebenan
    zum Weiterflug wird man geweckt und zum Fahrzeug begleitet das einen zum Flugzeug bringt
    hier wird das Reisen noch zu einem sehr angenehmen Erlebnis gemacht , auch unsere gesamten Flüge mit Qatar waren alle hervorragend


    im Business Class Bereich stehen diese Möglichkeiten nicht zur Verfügung , lediglich Restaurant und Ruhesessel , aber auch sehr angenehm

    um einen längeren Aufenthalt zu überbrücken ist der First Class Bereich sehr gut geeignet
    der Business Class Bereich ist zum schlafen nicht optimal geeignet

    ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben
    und wünsche eine sehr angenehme Reise mit der Qatar
     
  8. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo 1hagi2,
    vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Ich habs aber nun geschafft, dass ich nach nur 1 3/4 Std. Aufenthalt nach BKK weiterfliegen kann. Ich denke, dass ist eine tolle Zeit um das Premium Terminal zu geniessen und sich auf den Weiterflug in den Urlaub zu freuen.
    Liebe Grüsse
    Travellau
     
  9. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo Travellau,
    soviel Übergangszeit hatten wir beim Hinflug auch , das reicht zum erleben des Terminals völlig aus
    ich wünsch dir eine angenehme und erlebnisreiche Zeit im Premium-Terminal und auf deiner gesamten Reise
    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen