Überprüfung Gültigkeit Meilengutscheine

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von yossarian, 27. November 2009.

  1. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ahoi,

    gibt es eine Möglichkeit, die Gültigkeit und Echtheit von Meilengutscheinen zu überprüfen, ohne diese auf sein Konto einzahlen zu müssen? Ich möchte per eBay mein Meilenkonto noch ein wenig aufstocken, mit der Einlösung allerdings noch so lange wie möglich warten. Die Gutscheine würden also teilweise ein paar Wochen ungeprüft auf dem Schreibtisch liegen. Da es meiner Erfahrung nach in der Vergangenheit ab und an zu Betrugsversuchen mit Meilengutscheinen kam, wäre es natürlich günstig, gleich nach Erhalt die Meilengutscheine zu überprüfen.

    Vielen Dank für alle hilfreichen :idea: und ernstgemeinten :idea: Antworten!

    yossarian
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Kannst Du bitte mal einen Link einstellen, dachte es gaeb keine Gutscheine mehr.
     
  3. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Vor knapp einer Woche gab es noch ein Angebot ... Momentan scheint es wirklich nichts zu geben. Vielleicht habe ich mich geirrt. :oops: Falls ich noch etwas finden sollte, wird das hier nachgereicht.

    Danke!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau aus dem Grund (Verkauf von Meilen bei Ebay) hat M&M die Meilenvergabe durch Gutscheine stark eingeschränkt. Es sollen aber in der Tat noch welche durch die Wälder huschen! :mrgreen:
     
  5. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Meinst du, die müssten erst noch eine Weile abhängen, um qualitativ besser zu werden?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich vermute, dass er weder Status noch CC hat und somit den Meilenverfall in die Länge ziehen will. Alles Andere macht in der Tat wenig Sinn. :roll:
    Aber evtl. machen die ja dann kleine Meilengutscheine.... :mrgreen:
     
  7. airlich

    airlich Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Welche Meilengutscheine meinst du denn, Miles&More, Topbonus oder was?
     
  8. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    @marioconi: Ganz genau.

    Und natürlich handelt es sich um M&M-Gutscheine.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Naja, das Einzige was mir einfällt: auf dem Gutschein ist eine Nummer. Ggf. kann man die Echtheit durch einen Anruf bei M&M und Angabe dieser Nummer prüfen?! Ebay is halt immer so ne Sache. Bedenke auch, dass die Gutscheine ein Verfalldatum haben. M&M gewährt i.d.R. eine Kulanzzeit. Aber diese würde ich auch nicht zu sehr strapazieren.
     

Diese Seite empfehlen