Überraschung: United bestellt Langstreckenflieger bei Airbus

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Guest, 8. Dezember 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    United hat nun die schon länger erwartete Großbestellung getätigt und damit das Geheimnis gelüftet, ob man es "wagen" würde statt beim Haus- und Hof-Lieferanten Boeing auch bei Airbus für das Langstrecken-Segment einzukaufen - und siehe da: man wagt es.

    Es wurden 25 Airbus A350 fix bestellt plus weitere 50 Optionen platziert. Die Auslieferung soll ab 2013 erfolgen und die 747 und 767 ersetzen.

    Allerdings kann auch Boeing etwas aufatmen: Im selben Umfang wurde gleichzeitig auch die 787 geordert.

    http://www.aero.de/news-9383/United-Airlines-kauft-50-Flugzeuge-bei-Airbus-und-Boeing.html
     

Diese Seite empfehlen