Übersicht Angebot Lufthansa Lounges

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von KLA, 7. Dezember 2011.

  1. KLA

    KLA Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    leider ist es im Internet sehr schwer, eine Übersicht über das Angebot in LH Lounges zu finden. Ich fliege leider - und zahle - zu wenig, um überhaupt in den Genuss dieser Angebote zu kommen. Allerdings bin ich bei der Bahn Statuskunde ;-) und kenne das dortige Angebot in 1. Klasse und "Comfort"-Lounges, welches ja nicht besonders prickelnd ist.

    Es wäre sehr schön, mal eine Übersicht über Business, Senator und 1. Klasse Lounges zu bekommen, in den Gesichtspunkten Verpflegung, Sitzkomfort (u. a. auch gibt es Arbeitsbereiche, verschiedene Sitzlandschaften) und Service (Gibt es Buffets, wird man am Platz bedient, ist kostenfreies W-Lan vorhanden etc.?)

    Schonmal vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    wozu interessiert es dich, wenn du eh nicht fliegst?

    ich weiß nicht ob man hier webseiten posten darf, aber es gibt eine tolle suchmaschine und mit ein wenig geschick bekommt man sofort ein paar infos über lounges, zumal auch auf der LH seite entsprechendes zu finden wäre....
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :lol:

    @KLA: Sorry, aber diese Info auf der LH HP zu finden, ist nun wirklich keine geistige Höchstleistung. Falls Du trotzdem nicht dazu in der Lage bist:
    http://www.lufthansa.com/de/de/Lounges

    Ansonsten solltest Du die Hinweise des kleinenFTL befolgen.
     
  4. KLA

    KLA Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sorry für diesen Nonsense-Thread. Aber: Gar nicht fliegen tu' ich auch nicht, aber es reicht eben noch nicht mal für FTL. Die Website der Lufthansa habe ich natürlich durchsucht, aber besonders Detailreich sind die Informationen nun auch nicht. Über das Internet habe ich herausgefunden, zum Beispiel, dass Würstchen mit Kartoffelsalat und Suppen die Verköstigung in Business-Lounges darstellen. Solche Informationen suche ich - welche Getränke werden Angeboten, was gibt es davon an den Bars, etc.
     
  5. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja noch nachvollziehbar.
    Aber:


    Wenn Du a) ohnehin nicht in eine Lounge kannst (mangels Status oder Buchungsklasse), wieso interessiert Dich dann das Getränke- / Futterangebot und b) selbt wenn Du (aufgrund der Buchungsklasse) 3-4 Mal im Jahr in eine C - Lounge kommst, was spielt es da für eine Rolle, ob der Weißwein aus der Pfalz oder aus Franken kommt?! :roll:
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Warum zur Hölle muss hier mal wieder auseinander gepflückt werden, warum er die Information haben möchte? Er hat nach Loungeangebot gefragt, und wenn es einfach nur aus reinem Interesse ist, lasst ihn doch mal in Ruhe. Ob und was er jetzt genau mit der Information anfängt, kann er selber bestimmen.

    Das einzige was ich beitragen kann: In der SEN Lounge in MUC Schengen gibt es Espresso-getränke aus einer vernünftigen (bedienten) Siebträger Espressomaschine, statt Vollautomat.
     
  8. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Also ich würde so einen Threat unterstützen... ich habe Status (*G) und fliege in C/F, aber auch Y/Y+.... und finde es z.B. als Statusanfänger auch eher müßig wenn ich mal in FRA abfliege vorher alles zu studieren in welche SEN oder C Lounge ich jetzt gehe.... und loungeguide ist auch nur manchmal eine Hilfe (Bilder und Beschreibungen variieren ja schon)....

    Ein Übersicht aller LH Lounges in D mit genauer Beschreibung wäre doch mal ein Projekt... mach da gerne mit, aber ich habe halt noch kaum welche besucht.
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo KLA,

    ich war letzte Woche in der Senator Lounge Schengen II: Terminal 2, Ebene 4, Abflugebene G, in der Nähe von Gate G24 am Flughafen München.

    Zum Angebot:

    - Softdrinks (ob Coca Cola oder Pepsi Produkte, weiß ich nicht mehr)
    - Barangebot (Croissant, Berliner, Kakao [aus richtiger Milch], Kaffeespezialitäten,...)
    - warmes Essen (Leberkäs, Salate, Spargelcremesuppe,...)
    - belegte Brötchen und Laugenbrezeln
    - Obst
    - Duschen (zwei oder drei Stück)
    - freier WLan Zugang

    Ich hoffe, das hilft dir erstmal.
    Vielleicht habe ich auch noch das eine oder andere vergessen. Jeder, der die Aufzählung ergänzen möge, kann diese gerne erweitern.

    Im Vergleich zum Lounge Angebot der DB bleibt festzuhalten, dass die Lufthansa Lounge z.B. Essen bietet und bei den Getränken eine größere Auswahl.
    Ansonsten gebe ich dir Recht- das Lounge Angebot der DB ist zum Verweilen ganz nett, bietet aber keinen besonders großen Komfort (ich spreche hier v.a. von der DB Lounge am Hauptbahnhof Düsseldorf)

    Viele Grüße
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Dito!
    Gut, dass du es angesprochen hast, hal9000.

    Viele Grüße
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ist es zuviel verlangt, sich nach den Hintergründen einer Frage zu erkunden?! Auch wenn die Frage auf den ersten Blick unsinnig erscheint, kann ein Hinweis auf die Motivation des OP helfen eine Antwort zu finden! Der OP will was, also darf man wohl eine Gegenfrage stellen! :roll:

    Damit hast Du dem OP jetzt aber gewaltig geholfen! :roll:

    Die Info war nun noch hilfreicher für den OP. Aber von Dir ist man einen solchen sinnfreien Müll ja schon gewohnt! :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wieso?! 5marioconi hat doch absolut Recht. Die Anfrage des OP ist Unsinn und diesen darf man wohl noch hinterfragen! :roll:
    .....und geholfen hast Deine komische Aussage auch nicht wikrlich! :mrgreen:
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @KLA
    Leider mal wieder die nur noch peinliche Oberlehrerattitude einiger Forumsmitglieder, aber das Forum ist halt kein Ponyhof (mal abgesehen vom EK Forum, sofern man uns dort in Ruhe lässt :lol: ) Was das First Class Terminal angeht findest Du hier einen hoffentlich guten Überblick:

    http://www.youtube.com/watch?v=sCF77aNAVOw

    Und einen kurzen Eindruck der Senatorlounge findest Du zu Beginn des Videos Thai Airways Frankfurt-Bangkok; und zum Vergleich natürlich viele EK Lounges auf meiner homepage. Viel Spaß :D
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    ....und was für eine peinliche Oberlehrerattitude ziehst Du gerade ab! :roll:

    Toll, was soll ein "Vielflieger", der noch nicht mal die silberne Karte hat, mit einem Video, dass sich jeder Depp selbst bei Youtube raussuchen kann?!
    Dein Beitrag ist noch viel peinlicher! :roll:
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @metin: Was bist Du denn für einer? Und woher weißt Du, wer welche Karten hat? Das wird ja immer trauriger hier. Ich bin übrigens der Autor des Videos und aller anderen auf jener Seite
    @marioconi: Ich finde einfach, man sollte entweder Anfragen hier beantworten - oder einfach gar nichts dazu sagen - aber Poster immer wieder (und damit meine ich nicht in erster Linie Dich) zu kritisieren, finde ich nicht gut.
     
  16. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  17. Guest

    Guest Guest

    Naja, also das ist nun wirklich keine Interpretation:

    Also ich finde, dass die Frage nach der Motivation sehr hilfreich ist um gezielt zu antworten!
    Die Tatsache, dass sich der OP nicht mehr meldet, lässt zudem den Verdacht eines Trolls nicht ganz unbegründet stehen!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist schön. 8)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Gerne doch! :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das finde ich schoen!
     

Diese Seite empfehlen