Übersicht Travel Policies

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von greystoke, 25. Juni 2007.

  1. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Und weil das so schön geklappt hat mit meinem ersten Posting mach ich direkt nochmal ein neues auf...
    Falls es das Thema woanders schon gibt, bitte lasst es mich wissen.
    Mich würden die Reiserichtlinien, insbesondere Flugrichtlinien interessieren, die in anderen Unternehmen herrschen. Ich fang mal an:

    Branche: Investmentbank
    Sitz des Unternehmens: Schweiz
    Mein Arbeitsplatz: Deutschland
    Flüge innerdeutsch: Business
    Flüge innereuropäisch: Business
    Flüge interkontinental: Business
    Ausnahme: intra US mit weniger als 3 Stunden Flugzeit Eco. Ab 2. Führungsebene interkontinental First, ab Vorstand Charter / Privatjet
    Preferred Airlines: ab DE generell LH, nach USA auch AA, ab LDN BA.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Branche: "Erfolgreiches kleines Familienunternehmen"
    Sitz des Unternehmens: Deutschland
    Mein Arbeitsplatz: Deutschland
    Flüge jeglicher Art: Economy
    Ausnahme: Business, wenn es überbuchte Flüge und nette Mitarbeiter gibt oder wenn genug Meilen vorhanden sind (gilt auch für den Vorstand)
    Bevorzugt: Star Alliance
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Branche: armer Schreiberling
    Sitz des Unternehmens: volatil
    Mein Arbeitsplatz: volatil
    Flüge jeglicher Art: First auf Langstrecke, Economy auf Europastrecke, First/Business innerhalb USA
    Ausnahme: Jumbolino-Segment ---> instant shock&panic ---> Anruf bei PPB ---> Sofortupgrade Y -> C
    Bevorzugt: was immer den besten "value" bietet.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Branche: kleines Familienunternehmen
    Sitz des Unternehmens: Deutschland
    Mein Arbeitsplatz: Deutschland
    Flüge innerdeutsch: Eco
    Flüge innereuropäisch: Eco
    Flüge interkontinental: Business für alle
    Ausnahme: wenn ich alleine bin dann First.
    Bevorzugt: Immer der günstigste.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Was nuetzt dies in einem Jumbolino, auch mit einem freien Nebensitz ist dieses Voegelchen ein S/M Paradies.

    Ich buche in einem solchen GAU prinzipiell um :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Geht nicht.
    Der zivilisierte Flieger könnte zu spät ankommen.
    Und der davor ist auch so ein Mistding. *soifts*
    I'm screwed.
     
  7. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Joa, nur doof wenn Du regelmässig FRA - LCY fliegst. Dann gewöhnst Du Dich dran.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Jaja, die Rennstrecke des armen Investmentbankers. 8)
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    OK Jumbolino oder LHR, dies ist echt eine ernsthafte Frage :(
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich hab ganz Großbritannien von der Landkarte gestrichen.
    Bei mir geht's am Freitag nach CDG, schlimm genug.
     
  11. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Fahr mal ein paar mal morgens mit der Bahn von LHR respektive stell Dich abends am LHR security check-in an, dann weisst Du, dass das nicht wirklich eine Option ist. 8)
     
  12. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Achja, falls noch jemand was zum ursprünglichen Thema schreiben will, nur zu.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dass jemand was zum Thema schreibt, ist hier eigentlich eher unüblich. :D
     
  14. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    2 Sachen hab ich recht schnell gelernt:

    1) Das Thema hält maximal 5 Einträge und danach driftet der Thread meist hoffnungslos ab.
    2) Irgendwann schreibt der Sittich was und alle hacken auf ihm rum.

    1) verstehe ich noch, das ist forentypisch
    2) ist auf den ersten Blick unverständlich, vielleicht "historisch gewachsen", aber macht das Forum für Neulinge nicht unbedingt attraktiver. Ich finde es wirkt recht intolerant.

    your call.
    Jan
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es gibt ja immer noch FT. ;)
    Abgesehen davon findet man auch hier gelegentlich recht gute Infos, also nicht verzagen.
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    mea culpa :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Genau! Böses 0815! :p
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das mit dem Sittich ist neu früher wars der Map.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Öfter mal was Neues ;)

    Gibt's hier sonst wirklich keine Forumteilnehmer, die oft genug fliegen, dass sie das Formular ausfüllen können? :?:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das wechselt öfter mal. Heute bin ich mal wieder in der Schusslinie, scheint einigen Leuten langweilig zu sein.

    Aber es sind ja immer die gleichen User, die sich durch ihr Verhalten selbst diskreditieren..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen