Überweisungsservice - nur für wirtschaftlichen Hintergrund ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von maxbluebrosche, 9. März 2010.

  1. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Heute von M&M in der Post:

    Sehr geehrte(r) maxbluebrosche,

    wir haben festgestellt, dass sie mit dem Überweisungsservice umfangreiche Überweisungen durchgeführt haben. Wir gehen davon aus, dass diese Überweisungen keinen wirtschaftlichen Hintergrund haben, sondern lediglich in der Absicht getätigt wurden, dadurch an Prämienmeilen zu gelangen.

    Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir die Nutzung des Überweisungsservice in dieser Weise nicht gestatten. Bitte nehmen Sie künftig Abstand von Überweisungen ohne wirtschaftlichen Hintergrund. Vielen Dank!

    Sollten Sie weiterhin Überweisungen tätigen, die nur zum Ziel haben, Prämienmeilen zu erlangen, kündigen wir den Überweisungsservice für Ihre Karte gem. Ziffer IX. der Bedingungen für die Teilnahme am Überweisungsservice.

    Mit freundlichen Grüßen


    Kennt das jemand ?
     
  2. Romeo

    Romeo Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Du darfst natuerlich als reference nicht "Praemienmeilen fuer F-Award" angeben, sondern etwa "Service Happy Comfort Patpong II". Das hat wirtschaftlichen Hintergrund.
     
  3. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Das tut ja auch garantiert niemand :lol:

    Die stoßen sich offenbar an der gegenseitigen Überweisung auf Familienmitglieder...
    Davon steht nix in den Bedingungen das es vorboten ist, solange es nicht die gleiche Person ist:

    1.) II
    b) Überweisungen vom Kartenkonto
    • Überweisungen vom Kartenkonto auf ein Konto, dessen (Mit-) Inhaber nicht der Karteninhaber ist
    (auch möglich als terminierte Überweisung oder Dauerauftrag)
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :shock: Das machen wir seit Jahren so.

    1. Wieso ist das plötzlich "verboten"?
    2. Wer sagt, dass damit eindeutig kein wirtschaftlicher Hintergrund verbunden ist?

    Schon ein sehr merkwürdiges Schreiben...
     
  5. Romeo

    Romeo Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Wenn sie sich an Familienmitgliedern stoeren, kannst du auch gern an meinen Komintern-Verein eine Spende ueberweisen. Kontakt per PM. Strictly Confidential.
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Was hast du denn für Betreffs gewählt?

    Wenn man "Miete", "Lebensunterhalt", "Haushaltsgeld", etc. wählt, haben die sicher nichts dagegen.

    Nun stehst du aber auf deren Liste, da würde ich es lieber ganz sein lassen. Die Ratio ist sowieso miserabel! :!:
     
  7. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    bekannt - was geht M&M den Zweck der Überweisung an - was machen die wenn ich Schwarzgeld reinschreibe ?
    Die Steuerfahnung einschalten ? :lol:
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Banken schauen schon sehr genau auf die Betreffs. Wieviel Geld bekommt der Kunde regelmäßig als Gehalt, ist er unterhaltspflichtig, etc.
    Wenn du jetzt wie wild rumüberweist ohne einen plausiblen Grund (=Bet-reff) wird eben der Überweisungsservice gekappt. So einfach ist das.
     
  9. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    1984 läßt grüßen offenbar :roll:
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hast Du denn die 20.000 im Monat ausgereizt? Irgendwie musst Du ja deren "Aufmerksamkeit" erregt haben.

    Und "bekannt" ist doch wohl ein üblicher Bet-reff. Mal abgesehen davon, dass sich M&M mit 1,25% diesen Service fürstlich vergüten lässt.

    Wird denn künftig von M&M auch überprüft, ob die WELT-Abos wirklich gelesen werden? So als kleiner Test per E-Mail ("Welche Schlagzeile war letzten Donnerstag auf Seite 3 ?") :twisted:
     
  11. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich wurde Geld von A nach B und einen Tag später der gleiche Betrag direkt wieder zurück überwiesen.

    Anders kann ich mir das nicht erklären, hab auch noch nie davon gehört, dass LH den Überweisungsservice kündigt!
     
  12. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    :lol: Naja, das Ratio ist wirklich zu schlecht um damit Meilen zu generieren :) Unverständlich
     
  13. MGrund09

    MGrund09 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    @maxbluebrosche

    Welchen Status hast Du beim Lufthansa M&M Programm. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sie SEN's oder HON's auf diese Weise "abmahnen".
     
  14. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    keinen... jedenfalls noch nicht
     
  15. Gothe

    Gothe Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    echt ma, so sehe ich das auch.

    1,25% auf z.b. seine Miete von 1500 E's sind immerhin 18,75€. Das aufs Jahr gerechnet 225 E's für 18000 Meilen....
    Dann doch lieber 2 Welt-Abos und für 200E's und 30.000 Meilen....
     
  16. Foto-Pixel

    Foto-Pixel Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann mal jemand das genauer Beschreiben wohin bzw. wem Ihr geld Überweisen tut um an Mailen zu kommen,
    (Falls es kein Geheimnis istß?, auch mit PM falls die Frage hier nichts zu Suchen hat)
    Vielen Dank
     
  17. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hmm, dann müsste ich auch in nächster Zeit was hören. Habe das Limit auch sehr oft ausgereizt. Und das mit Überweisungen auf meine eigenen Konten....
    Als Beimischung finde ich die Ratio gar nicht so schlecht, wenn man ein bequemer Mensch ist. 8)
     
  18. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    billiger als fehlende meilen regulär zu kaufen ist es allemal. und darum hat wohl lh auch was dagegen. warum sie das ganze dann aber überhaupt anbieten, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
     
  19. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Mal abgesehen davon, dass niemand klagen wird und M&M den Überweisungsservice ohne Frist einstellen könnte - ist so eine einseitige Einschränkung eines Vertragspartners überhaupt zulässig? Immerhin steht in den gesamten AGBs überhaupt nichts von "wirtschaftlichem Hintergrund".
     
  20. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Unglaublich :

    ich habe eben folgende SMS bekommen : Ihr Zugang zum Ueberweisungsservice wurde beendet. Aktive Dauerauftraege und offene Terminueberweisungen wurden geloescht.

    Bei der Hotline kommt man im Moment nicht durch...gehts noch ?
     

Diese Seite empfehlen