Überweisungsservice - nur für wirtschaftlichen Hintergrund ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von maxbluebrosche, 9. März 2010.

  1. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Hm! Was ist denn eigentlich so toll an diesem Überweisungsservice?

    So wie ich das kennen kann bekommt man für einen Euro eine Meile. Kosten tut das ganze 1.25 Cents.

    Das ist doch überhaupt keine besonders gute Rate, wenn ich für eine Meile 1.25 Cents bezahlen muss. Oder übersehe ich hier was? :shock:
     
  2. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Kann man mit dem Überweisungsservice auch ins Ausland überweisen und bleiben auch bei Währungswechsel die Kosten gleich?
     
  3. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Du hast NICHTS übersehen.
    Der Vorteil ist, daß es schnell und stressfrei geht und immer noch deutlich günstiger ist als Meilen bei LH zu kaufen !
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Du musst die Relation sehen, was ein entsprechendes Ticket Deiner Wahl kostet: Eco rentiert i.d.R. nicht,
    Business i.d.R. immer und First erst recht.
     
  5. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ist doch ganz einfach:

    In einem "Vielfliegerforum" gibt es wohl User, die nicht nur Meilen für einen Urlaubsflug pro Jahr generieren, sondern die unter Umständen mehrmals im Monat einen Award benötigen.... Da ist der Ü-Service (bzw. war) eine gute Möglichkeit, seine Meilen schnell zu generieren!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder einmal im Monat gleich mehrere... 8)
     
  7. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Du hast wohl das eine oder andere bei dem Überweisungsservice übersehen, was auch ein Grund für die Nutzung sein kann:

    1.) Du überweist das Geld nicht von einem EC Konto sonder von einer Kreditkarte... -> bekommst also einen Kredit
    2.) Da der Eine oder Andere nicht immer seine TAN Liste zur Verfügung hat, hat der Überweisungsservice ganz klar seine Vorteile... (ich weiß, dass die eine oder andere Bank auch diesen SMS Service anbietet, meine jedoch leider nicht!)
     
  8. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3

    Dies natürlich auch... :p
     
  9. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    3.).... nicht zu vergessen, dass mit dem Überweisungsservice auch die Versicherungspakete der Kreditkarte geifen, Reiserücktritt, Mietwagenkasko etc. ; das ist für mich einer der Hauptgründe ihn zu nutzen...
     
  10. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ja nee, is klar. Von was für Awards sprechen die foralen Waldorfschüler hier?

    Mit dem Ü-Service kann ich maximal 20000 Meilen pro Abrechnungsmonat generieren. Wie sollen damit Meilen für mehrere Awards pro Monat, bei benötigten 90 - 120000 Meilen pro Biz-Award zustande kommen?

    Aber jetzt kommen bestimmt wieder die Beispiele von anno Tuk, als es noch Aktionen gab, von denen gewisse Member angeblich noch heute zehren.

    Mich wundert sowieso, wie hier die Fahnen in den Forenwind gehangen werden. Die gleichen Member haben noch vor nicht allzu langer Zeit getönt, nie mehr als 3-4€/1000 Meilen zu investieren. Nun ist der Ü-Service plötzlich wieder hoffähig?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das von dem von Dir zitierten User benutzte Wörtchen "war" könnte
    beim aufmerksamen Leser durchaus den Gedanken aufkommen lassen,
    daß die Zeiten, als es sich "in Größenordnungen" (nämlich ohne jede
    Begrenzung) "lohnte", für die Hälfte der derzeit zu bezahlenden %%
    schnell, "preiswert und einfach (und legal) Meilen zu generieren, in
    der Vergangenheit liegen könnten. :idea: Zusammen mit den gleichzeitig
    angebotenen - wenn auch nicht für alle User/innen praktikablen - TK-
    Aktionen mit ihren vielen Gratis-Meilchen sind einige User/innen hier
    tatsächlich in die von Dir dankenswerterweise noch einmal angeführte
    "Ratio-Gegend" gekommen. Daß es Dir nicht gelungen zu sein scheint,
    ist selbstverständlich überaus tragisch und bringt sicher alle anderen
    dazu, für Dich die eine oder andere Träne des Mitleids zu vergießen.

    Aber das Leben ist hart - und wer zu spät kommt (oder halt einfach
    nur zu unfähig) ist, den ... :idea: Aber das weißt Du ja selbst.
     
  12. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Sofern man kein Guthaben auf dem Konto hat, nichts anderes aber ist der Dispokredit bei der Hausbank.

    Die Vorteile des Überweisungsservice sind mir hinlänglich bekannt, schliesslich nutze ich ihn ja seit Jahren. Ich habe über die Verhaltensweise der DKB und deren Argumentation geschrieben.
     
  13. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass andere nicht auch mehr (oder natürlich weniger) Meilen mit dem Ü-Service generieren können....
     
  14. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich habe nicht geschrieben, dass der Ü-Service für mich "hoffähig" ist (deswegen funktioniert mein Ü-Service bis dato ja noch 8) )...

    Der Ü-Service würde meine Durchschnittratio pro Meile förmlich explodieren lassen.... (so wie bei einigen Usern hier!)
     
  15. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Auch in meinem Aktienportefolio habe ich Einzelpositionen, die für sich genommen vielleicht nicht besonders sinnvoll erscheinen würden. Für das Gesamtbild haben sie jedoch durchaus ihre Berechtigung. So ist es auch mit dem Überweisungsservice. Der individuelle Mix macht's eben und der sieht nun mal für jeden anders aus.

    Aber der Punkt ist gar nicht, ob der Überweisungsservice sinnvoll ist oder nicht. Genauso wie es müßig ist zu diskutieren, ob man Meilen-Abos abschließt oder nicht. Oder ob man Milage Runs macht: Der eine schüttelt nur den Kopf darüber, der andere setzt sich sofort ins Flugzeug.

    Der Punkt ist, dass hier von der DKB und der LH klar in den AGBs definierte Möglichkeiten geschaffen wurden, innerhalb des individuellen Verfügungsrahmens und bis maximal 20.000 Euro pro Monat meilenfähige Überweisungen von der Karte zu tätigen. Und da steht weit und breit nirgendwo etwas von einem "wirtschaftlichen Hintergrund", was ja bedeuten würde, dass LH oder die Bank freihändig über die "Qualität" einer Überweisung entscheiden würden. Und da hört es ja wohl auf. Das wäre ja so, als würde eine Hausbank eine Überweisung nicht ausführen, weil sie sich einbildet, sie sei "wirtschaftlich" nicht notwendig. Wo das hinführen würde, kann sich ja wohl jeder denken.

    Der zweite Punkt ist, würde man einen "wirtschaftlichen Hintergrund" auch auf andere meilenfähige Produkte übertragen, hätte man ganz schnell eine ans Absurde grenzende Situation: Ist es denn wirklich notwendig, am 30. Dezember nach XXX zu fliegen, nur um damit Meilen zu generieren, die einem den SEN sichern? Tja, Herr UncleSamDavid, fliegen können Sie gern mit uns, aber die Meilen bekommen Sie erst, wenn Sie uns die wirtschaftliche Notwendigkeit dieses Fluges nachweisen. Oder: Herr UncleSamDavid, wir haben festgestellt, dass Sie die WELT abonniert haben. Lesen Sie die Zeitung denn auch? Bitte schreiben Sie bis morgen eine kurze Zusammenfassung über den Bericht auf Seite 5, sonst können wir Ihnen leider keine Meilen gutschreiben...

    Erst schafft man eine Möglichkeit, und dann wird wie kleine Kinder gejammert, wenn der Kunde sie auch nutzt. So geht es einfach nicht. Obwohl: Wenn ich mir das Theater mit der Lufthansa Private Jet Promotion so ansehe, scheint das Prinzip Trial and Error bei LH doch sehr weit verbreitet zu sein. Wie kann man sich als großer Konzern nur so bis auf die Knochen blamieren! :roll: ("Hallo Kunde, hier ist eine tolle Möglichkeit für dich" - "Okay, super, ich nutze sie." - "Neiiiin, bitte nicht!" :roll: )
     
  16. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Genial! :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwar verstehe ich durchaus, daß Dir die Einschränkung nicht in Deine
    Pläne passen mag; allerdings sehe ich bisher nur eine Seite "jammern".

    Es ist doch wohl nicht nur für mich "frappierend", daß nur einige DKB-
    M&M-CC-Nutzer/innen (und anscheinend sogar nur sehr wenige) von
    derartigen Einschränkungen berichten. Alle anderen (ich vermute, es
    wird die übergroße Mehrheit sein) nutzen diesen Service doch - völlig
    unbeanstandet und wie gewohnt mit den vereinbarten Gutschriften -
    weiterhin, wenn sie's denn für sich als "sinnvoll" erachten. Woran wird
    das denn liegen?
     
  18. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Naja, schätze mal wie bei den meisten Aktionen hier. Mehr ist nicht immer besser...
    Lieber unterm Radar bleiben und dafür ein paar Meilen weniger wäre meine Devise.
     
  19. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    RICHTIG..... :!: :!: :!:

    oder eben seine Überweisungen so steuern, dass sich eben nicht auffallen... auch hier gibt es wohl genügend Möglichkeiten!!!
     
  20. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Eben. Das ist schon verwunderlich, wie sich einige User nach dem Wind drehen.
     

Diese Seite empfehlen