1/2 Tag Aufenthalt in Kuala Lumpur (KUL)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von pepsix, 22. Juli 2013.

1. pepsix

pepsix Entdecker

Hallo zusammen,

Anfang Oktober fliege ich Amsterdam->Kuala Lumpur->Peking mit Malaysia Airlines. Den Stop in Kuala Lumpur (6:10 bis 18:20 Uhr) wollte ich gern nutzen für ein wenig Sightseeing.
    Daher 2 Fragen: 1. Kann ich mein Gepäck bis China durchchecken oder laufe ich Gefahr, dass wenn ich den Transit verlasse auch mein Gepäck ausgecheckt wird?
    2. Was ausser Petronas Towers (bzw den gegenüberliegenden TV Turm) könnt ihr mir empfehlen was ich mir anschauen sollte und was in der Zeit auch machbar ist?

Danke für alle Tipps

2. A340

A340 Guest

Der Flughafen KUL liegt sehr weit draußen in Sepang. Die Fahrt nach Kuala Lumpur dauert schon gut 1 Stunde und man muss dann schon sehr genau wissen was man sehen will und wie man dorthin kommt.
    Ist dann sicher ein Powerprogamm das nicht ganz günstig wird. Das Gepäck kann durchgecheckt werden.

3. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Soweit ich mich erinnere werden am Airport Ausflüge von 4-5 Stunden für Transitreisende angeboten

4. Barbaraberta56

Barbaraberta56 Bronze Member

Sepang ist nett! Und auch machbar.
    Ich mache es manchmal so das ich mit einem Taxifahrer Zeit und Entlohnung bespreche und dieser mir einen netten Einblick verschafft. Petronas wird knapp nach oben wenn du nicht vorher die Karten bestellt hast.

5. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

mir fallen noch diese Sachen ein:

- Aquarium
    - National Museum
    - Batu Caves

Hier --> http://www.tripadvisor.de/Attractions-g298570-Activities-Kuala_Lumpur_Wilayah_Persekutuan.html findest Du einen recht brauchbaren Überblick.
    Denk an die Rush hour und buche deshalb vllt online einen Ausflug ab Sepang.

Gruß Micha

6. pepsix

pepsix Entdecker

ja mit der brücke habe ich eigentlich auch schon abgeschlossen, daher hab ich eher den gegenüberliegenden tv turm im kopf. der kostet zwar nen paar euro aber sollte ohne vorbestellung machbar sein

7. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

man sieht von dort auch ganz gut 8)

Gruß Micha

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Lass Dich von eiener der Airport Limousinen in die Stadt fahren Dort such Dir einen taxifahrer fuer den Tag. am besten ein blaues Executive Taxi, welches Du bei jedem guten Hotel findest (selbst wenn Du nach meter abrechnest kostet es nur ein Taschengeld). Von dem lass Dich zum Fernsehturm, KLCC, China Town, Merdeka Sqaure, lunch in Bangsar und dann zurueck zum Flughafen fahren.
    S

9. pepsix

pepsix Entdecker

hm taxi vom airport - wäre nicht vll mit dem shuttlezug sinniger? dann ist man am morgen vom potentiellen berufsverkehrstau frei. der kommt wenn ich den plan richtig sehe auch gut zentral raus in kuala lumpur?

10. jojo_dortmund

jojo_dortmund Bronze Member

Flughafen-KL sind 55 km
    KL Tower kostet ca. 12,50€ als "tolles Package" gibt es für 99 Ringit (24 €) den zusätzlichen Besuch oberhalb des Restaurants.
    Dort gibt es keine Absperrung falls du dich für Basejump interessierst. Spar dir lieber den Trip nach ganz oben.
    Wartezeiten gab es letzte Woche keine, nur das Restaurant ist ab Sonnenuntergang ausgebucht, wegen Ramadan.
    Den Anhang 32 betrachten

11. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Es ist auch eine Möglichkeit. Wobei am Bahnhof nicht viel zu sehen ist. Dort kannst Du auch ein Taxi finden und gegen 8:00 braucht es vom Central zum KLCC etwa 30 Minuten. Insgesamt nicht schneller als gleich eine Limo am Airport zu nehmen...... Der Merdeka Square ist zwar nah beim Centra, aber dort ist es um die Zeit ziemlich tot.
    Sl

12. pepsix

pepsix Entdecker

okay, super danke für die vielen rückmeldungen. ich denke ich werde die zeit gut nutzen :)

13. BusFlieger

BusFlieger Entdecker

Der KLIA (Airport Shuttelzug) ist sehr zu empfehlen, weil Stau auf der Straße ist um die Zeit wahrscheinlich ein Problem. Wenn du mal drin steckst kann es zwei Stunden dauern.
    Der Zug kostet 70 Ringit (return ticket).
    Allerdings wenn du Pech hast herrscht Haze, keine gut Aussicht von den genannten Towers.

Diese Seite empfehlen