1. Flug verspätet. Anschlussflug verpasst

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von comby, 7. Juni 2015.

  1. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Wird ungern gemacht.
    Bin kuerzlich Abends in CPH haengen geblieben. SAS/LH ( also *A ) haben es bevorzugt, mich im Hotel einzuquartieren ( + Abendessen & Fruehstueck ),
    anstatt mich einfach auf den noch verfuegbaren AirBerlin oder Easyjetflug umzubuchen. Hatte auch darum gebeten aber sie bestanden auf eine Umbuchung auf den
    naechsten Morgen!
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Kann ich so bestätigen.
    Selbst bei flexibel (innerhalb der Airline) umbuchbaren Tarifen und höherem Status muss man jedes Mal darum kämpfen auf einen anderen Anbieter umgebucht zu werden und ohne Flugzeiten und Auslastung der Mitbewerber vorher abgeklärt zu haben, braucht man sich auf so ein Diskussion gar nicht erst einzulassen.
     
  3. MikeyDread

    MikeyDread Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich habe vor einiger Zeit einen Flug nach Bangkok gebucht.Typische Route Muc- Dubai-BKK und der selbe Weg zurück
    Auf dem Weg zurück hatte der Flug 4,5 Stunden Verspätung und habe deshalb meinen Weiterflug verpasst. Ich habe dazu Experten für Fluggastrechte kontaktiert, welche mir eine Rückerstattung der Reisekosten ermöglicht haben. Ich selbst habe da zu wenig Ahnung gehabt um rechtliche Schritte vorzunehmen und war sehr froh das alles schnell, einfach und reibungslos ging.
    Ich kann das jedem empfehlen der das durchgemacht hat und einige Zeit an einem Flughafen festhing.
     

Diese Seite empfehlen