1 Night in Jakarta / Tipps & Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von jsoprano, 27. April 2010.

  1. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane gerade unseren diesjaehrigen Bali-Urlaub, nach 2 Jahren Abstinenz muessen wir jetzt wieder hin! Jedenfalls um guenstig und gut hinzukommen habe ich nur ein Routing mit GA von MEL ueber CGK gefunden, allerdings auf dem Hinweg mit entweder mindestens 4,5 Stunden Aufenthalt (dazu haben wir keine Lust), oder einer Uebernachtung (Ankunft frueher Nachmittag, Weiterflug am naechsten Morgen um 7:55 Uhr).

    Bei der Wahl des Hotels schwanke ich zwischen City (bessere Hotels) und dem Sheraton Bandara am Airport. Zweites ist zwar offensichtlich nicht mehr im besten Zustand, ob der fruehen Abflugzeit am naechsten Morgen und dem schnellen Transfer zum Airport wuerde ich es aber wohl in Kauf nehmen.

    Wie lang benoetigt man frueh morgens von der City zum Airport? Taxikosten? Sonst irgendwelche Hinweise um nicht abgezockt zu werden? Bin ich mit dem Hotel am Airport besser dran, oder wuerdet Ihr trotzdem ein Hotel in der City empfehlen?

    Sonstige Empfehlungen, Sehenswuedigkeiten, Shopping-Tipps etc? Gerne willkommen!
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vom Sheraton Bandara würde ich abraten.
    Es ist zwar sehr nahe am Flughafen aber wirklich in keinem guten Zustand.

    Aussenherum ist dort auch nichts.

    Wenn es zeitlich geht versuche ein Hotel in der Stadt zu bekommen das Interconti soll wohl recht gut sein.
    Taxi ist nicht teuer darauf achten das sie mit Taxometer fahren.
    Der Verkehr ist so eine Sache da kann das schonmals 1 Stunde dauern.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Dann kopiere es doch und stelle es hier ein. :roll:
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Mensch Kalti....wir wollen doch hier nicht klauen :shock: Ausserdem braucht man das ja nun nicht doppelt :mrgreen:
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ich fand Jakarta recht langweilig. Es gibt aber auch andere Meinungen.

    Ich würde ein Hotel direkt im Flughafen nehmen, wenn es ein solches geben sollte!
     
  6. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Danke fuer die Antworten soweit, speziell an nighttxl mit dem Hinweis auf das "verbotene Forum", der Thread dort ist wirklich hilfreich und ausfuehrlich.

    Ja, ich glaube ich werde dann nochmal die Matrix-Software bemuehen muessen und versuchen, nen anderen Termin zu finden, wo ich etwas spaeter CGK-DPS fliegen kann, so gegen 10 Uhr. Dann koennte man naemlich ein anstaendiges Hotel in der Stadt nehmen ohne am naechsten Morgen um 4 Uhr aufstehen zu muessen, und haette sogar noch Zeit fuer ein gutes Fruehstueck (ist schliesslich der halbe Spass bei nem 5-Sterne-Haus).
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es gibt nur das Sheraton (etwa 5 Minuten ) und eins zwischen Inter. und Domestic Terminal (direkt dazwischen).
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Wir waren im Hyatt und das war nicht so prickelnd und die angeschlossene Shopping Mall, na ja.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Shangri La in Jakarta ist ausgezeichnet, auch wenn der Horizon Club immer etwas voll ist. Transfer mit bluebird / silverbird taxi kein Problem, wobei ich immer fuer den gesamten Aufenthalt einen Fahrer mit Wagen buche.

    S
     
  10. Vogelbirdy

    Vogelbirdy Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo, ich war gerade in Jakarta. In der Nähe des Flughafens gibt es das recht komfortable FM7 Hotel, das sogar einen kostenlosen shuttle anbietet. Der Transfer dauert ca 10 min, du wirst persönlich am airport abgeholt und am nächsten Morgen wieder hingebracht. Kann ich nur empfehlen.
     
  11. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nochmal vielen Dank fuer die Tipps. Wir haben uns jetzt jedoch fuer einen anderen Flug enschieden, direkt nach DPS und von dort auch wieder retour, dann faellt der Stopp in Jakarta weg, was aus meiner Sicht nicht wirklich tragisch ist. Und beim Flugpreis konnten wir auch noch ordentlich sparen, ist jetzt zwar nur Jetstar statt Garuda, aber fuer die knapp 6 Stunden halte ich es auch in nem Billigflieger aus.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das hast du spät, aber glücklicherweise noch rechtzeitig zutreffend erkannt!
     

Diese Seite empfehlen