1. Vielflieger-Forum Treffen 2008

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von stephan, 30. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    nun denn, nach vielen Nachfragen unsere Planung, mal sehen wer hier vielfliegt ;)

    Wann: Juni-Juli 2008 (genaues Datum wird Anfang 2008 nachgeliefert)
    Zeitaufwand: 3 Nächte (Samstag-Dienstag)
    Kosten: ca EUR 900 ab Peking, + Visum
    Wohin: FNJ


    grübel - denk - denk



    http://en.wikipedia.org/wiki/Sunan_International_Airport

    enthalten:
    - Return Y Flug mit Air Koryo in einer Ilyushin Il-62
    - 3 Übernachtungen im ersten Haus am Platz (was immer das bedeutet)
    - Ausflug zur Grenze nach Panmunjom (wer die Berliner Mauer verpasst hat, kann hier was nachholen)
    - Alle Besichtigungen (Pyongyang City Tour - Kim IL Sung Square, Mansudae Grand Monuments, Arch of Triumph, Juche Tower, Pyongyang Metro, Mangyongdae Native House, School Children's Palace or Middle School.)
    - Alle Mahlzeiten 3x (Breakfast - Lunch - Local Dinner, man wird wohl satt)
    - 2 englischsprachige Führer (nicht unsere Idee ;) )
    - ne Menge Spaß und Vielflieger-Gespräche vor sensationeller Kulisse
    - wat für den Enkeln zu erzählen

    Bis Peking sind natürlich alle Meilen / Klassen / Kosten individuell möglich. Der Teilnehmer mit der kompliziertesten, günstigsten, verrücktesten oder einfach nur lustigsten Anreise bekommt vor Ort einen Preis (der hat was mit Reisen zu tun, was sonst;) )

    Das Treffen findet unabhängig von der Teilnehmerzahl statt (die mods kommen auf jeden Fall). Jetzt mal sehen, wer dazustößt, wir würden uns über jeden freuen.

    Teilnehmerliste:
    xidar
    Kalttaucher
    paarlman
    flyinstyle (2x)
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    NORD-Korea... Respekt! :shock:
     
  3. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Tja, da solltest Du Deinen user-namen vielleicht noch etwas abändern!!
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Vielleicht in "IloveKim" ? :wink:

    Aber nicht nur das Land selbst, auch die Air Koryo scheint mir eine echte Herausforderung zu sein:

     
  5. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Na, wenn es die Schweiz und PrivatAir wäre, hätte man ja auch nix zu erzählen, wenn man nach Hause kommt. Für Angsthasen gäbe es auch die Möglichkeit mit AirChina in einem Airbus nach Korea ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    nett, auch wenn ich vor dem Hintergrund der Olympischen Spiele Anfang August in Peking einen recht fruehen Termin davor bevorzuge. Die Strecken und Airports in der Gegend werden ja sicher nicht gerade leer sein, nur weil alle Welt dann im Stadion hockt... :roll:
     
  7. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Flüge und Hotels nach Peking sehen im Juni Juli noch sehr gut aus. Darf ich Dich auf die noch unverbindliche "Ich komme-Liste" setzen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    fuer sowas bin ich immer zu haben... dafuer verschiebe ich notfalls auch ein anderes Abenteuer :lol: also JA *unverbindlich wg. Termin*
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Habe gerade geschaut ob hier eine versteckte Kamera ist...meint ihr das ernsthaft? Nee oder? Ich wünsche allen viel Spaß, vielleicht bringt mir ja jemand eine so schöne große Brille mit wie der große Leader dort sie trägt...leider ist das keine Destination für mich... :(
     
  10. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Was soll denn sonst einen erfahrenen Meilensammler oder Vielflieger noch hinterm Ofen vorlocken. Zum 10ten Mal Hawaii oder BKK? Da sind doch eh alle andauernd. Oder etwa doch nicht? ;) Nee, das ist sehr ernstgemeint und wenn wir mehr als 15 Leute zusammen bekommen müssen wir die Ilyushin nicht mal mit irgendwelchen Funktionären teilen, sondern können den Flieger komplett chartern, die bei Air Koryo sind flexibler als man glaubt.

    Und 2009 geht es dann nach Krasnojarsk zum Frieren auf Vodka oder nach Alang zum Kreuzfahrtschiff auf den Strand heizen oder nach MEM eine Nacht lang FedEx Flieger glotzen oder, oder, oder ... Aber jetzt erst mal zum geliebten Führer, ich freu mir schon ein Loch in den Bauch.
     
  11. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Vielleicht blöde Frage, aber: Wer sind denn hier im Forum alle "die mods"?
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dann könnte ich ja mit der Anreisen :D

    wenn schon den schon.


    Aber setzt mich mal auf die Liste unverbindlich bis der Termin steht.
     
  13. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    ... oder lieber nicht mit Air Koryo fliegt ...

    Ich habe heute während des Abendessens mal anklingen lassen, ob meine Frau Lust hätte, im Juni / Juli für drei Tage nach Nordkorea zu reisen. Mich persönlich würde ein Besuch in des geliebten Führers Reich ja grundsätzlich interessieren, aber die Air Koryo als "rabenschwarze blacklist airline" schreckt nicht nur meine Frau ab! Mag sie noch so exklusiv sein...
     
  14. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    wie gesagt, wers konventioneller mag, es gibt auch einen Flug mit Airbus Metall ... und meine Frau kommt auch nicht mit ;)
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Also ich würde gerne mit Funktionären (Die beim Führer noch beliebt sind :wink: )fliegen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    kann man die als Award buchen? :mrgreen:
     
  17. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    klingt lustig und interessant, die ganze Sache. Ich plane für 2008 auch wieder einen Beijing - Aufenthalt. Wenn es terminlich passt, bin ich dabei !
    Also rauf auf die "unverbindlich dabei" Liste.
    Grüße,
    paarlman
     
  18. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Habe mich bis heute noch nie mit Nordkorea als Reiseziel beschäftigt. Klingt aber INTERESSANT...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Bin dabei. Alles andere als Nord Korea hätte mich auch enttäuscht. Wie txl schon sagt, in BKK und so weiter waren wir ja schon oder sind wir dauernd. Ich nehme mir allerdings vor über den Ho Chi Min Pfad zu wandern um hinzukommen.... oder ist der woanders? :oops:
     
  20. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich bin schon ganz gespannt. Und mitten in der Reiseplanung. Und köstlich amüsiert...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen