1. Vielflieger-Forum Treffen 2008

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von stephan, 30. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Planung für was :shock:
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    FNJ - ist das Euer Ernst?
    Hatte für so ein Treff eher an Deutschland erstmal gedacht....
    Meine es klingt interessant, die anderen Städte: Peking,Schanghai, Hongkong,Singapur,Bangkok kennen eh die meisten. Aber mir hätte auch Peking - alleine gereicht.
    Aber ich kann noch nicht sagen ob im Juni/Juli Zeit habe, ist aber vorgemerkt.

    Hat jemand eigentlich daran gedacht, das man mit einem nordkoreanischen Einreisestempel im
    Paß vielleicht beim nächsten US- Aufenthalt Probleme bei der Einreise (TSA usw) bekommt?

    PS: Um mit einer IL62,Tu134 etc. zufliegen muss man nicht erst nach Korea.
    Denke ab Moslau und St.Petersburg ist das auch möglich.

    Viele Grüsse
    Weltenbummler
     
  3. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Ich habe mit mehreren Stempeln aus Libyen, Jordanien, Indonesien, Malaysia und anderen extrem verdächtigen Staaten noch nie auch nur das geringste Problem bei der Einreise in die USA gehabt. Nur ein NYPD Polizist hat, nachdem er meien Pass mal bei einer Zeugenaussage zu einem Taxiunfall in die Hand bekam, diesen für 45 Minuten mit in seinen Wagen genommen um ganz sicher zu gehen, daß ich keiner von den Bösen bin. Aber auch dies endete ereignislos ...

    Falls dieser Einzelfallbericht nicht reicht, in .de haben wir immer noch das Privileg der doppelten Reisepässe ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    normalerweise hat aber jeder vielflieger mehr als nur einen Pass. :roll:
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Glaube nicht, dass das Probleme gibt.
    Echte Probleme bekommt man allerdings bei der Einreise in ein arabisches Land, wenn man vorher in Israel war. Da hilft dann nur der 2. Reisepass, der mit dieser Begründung auch ohne weiteres ausgestellt wird.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    je nachdem was man als Problem bezeichnet. Wenn 2h "Einzelabfertigung" an der US-Immigration noch nicht als Problem zaehlen, dann ist das wohl so. Hatte ein (noch nicht benutztes) Visum fuer Pakistan drin. Aber seit dem 2.-Pass stressfrei :mrgreen: Deswegen mache ich mir wegen FNJ auch keine Gedanken.

    Hab grade gesehen das Air Koryo auch Vladivostok anfliegt (leider nicht mit der Il62). Das haette sicher auch einen schoenen Ausgangspunkt fuer die Tour gegeben...
     
  7. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ja leider weiß ich noch nicht ob ich im Sommer Zeit habe, aber spannend wäre es....
    aber noch muß man sich ja nicht entscheiden
    Nachfrage:Lässt sich für Peking auch etwas organisieren?
    war selbst schon 2 mal in Peking. Aber Peking nur zum Transit?
    Wenn man schon mal da ist...

    - 1Tag die "Große Mauer und Ming Gräber" außerhalb von Peking
    - 1Tag "Verbotene Stadt" mit dem Platz des "Himmlischen Friedens"
    - div andere Sehenswürdigkeiten (div Tempelanlagen (heisst der grösste Tempel: Sommer- oder Sonnentempel?? und riesige Parks)

    Denke wenn man bei Gebeco nachfragt vielleicht kann man sich hier
    auch Tagesausflüge und Hotelübernachtungen als Bausteine zusammenstellen lassen.

    Gruß Weltenbummler
     
  8. Guest

    Guest Guest

    wie wärs noch mit einem Meet&Greet mit Kim Jong-Il ? :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das klingt doch sehr vielversprechend! Vielleicht gegen Einsatz von einem *A-upgrade-Voucher möglich? :mrgreen:

    Aber mich würde mich das auch interessieren. Warum nicht, ich denk' mal drüber nach. Hat aber dann wirklich den Character einer echten Erlebnisreise. Melde mich dazu nochmals. :eek: :roll:
     
  10. flyinstyle

    flyinstyle Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also ich bin definitiv auch dabei - please count me in!
     
  11. Gelly487

    Gelly487 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    :D Servus unter folgenden Link kann man sich schon mal den ersten Eindruck über das angestrebte Ziel machen. Es gibt viel Informationsmaterial und Bilder. Das Reiseziel ist ja wirklich mal was ganz anderes. :D

    http://www.nordkorea-info.de/index.htm

    Gruß Gelly487
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich würde lieber zu einem Treffen in Deutschland in einer LH-Lounge kommen.


    Wer noch?
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Aber Nordkorea :D hat was.
    Peking war ich auch noch nicht.
    Also ich freue mich darauf.Hoffe das es mit den Terminen klappt aber ich bin sehr flex. :lol:

    Am allerbesten wäre natürlich in BW Schulferien Zeit dann würde ich meinen Sohn mitnehmen können.
    :p
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es muß ja auch nicht immer eine LH-Lounge sein.

    Wir könnten uns auch an einem neutralen Ort, z.B. in einem REAL-Markt, treffen! Und unsere Payback-Karten zum glühen bringen! :p

    Was haltet ihr davon?
     
  15. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Der real,- Filderstadt würde sich da eignen - nur rund 50 Meter vom Zaun STR entfernt... Auf dem Parkplatz stehen immer die "planespotter"... 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    dann doch eher bei Christ... da kann man wenigstens ordentlich Punkte sammeln :roll:
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du warst mit mir noch nicht im real. :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol: :lol: :lol:
    na da kann man wenigstens 10 fach punkten
     
  19. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    OK,
    als Neuling hier gebührt mir wohl die Ehre, daß ihr das Forum Treffen ernsthaft nach Nord Korea verlegen wollt.
    Das ist ja bei mir, der als EXPAT nach Seoul abgeordnet wurde gleich um die Ecke.
    Zur Grenze komme ich sogar fast mit der S-Bahn und ich muß noch rausklriegen ob der neu eingerichtete tägliche Güterzug von Süd nach Nordkorea in die Wirtschaftszone auch personen mitnimmt, und dann noch nicht Koreaner.

    Aber immerhin, Nordkorea stand ohnehin auf meinem Plan.
    Mal sehen. Ich werde es mal ins Auge fassen, was natürlich vom Termin abhängt.

    Gruß

    flyglobal
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nicht schlecht - ich bin gerne in seoul ... die stadt wird oftmals total unterschätzt ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen