1. Vielflieger-Forum Treffen 2008

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von stephan, 30. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bin gerne dabei - denn nordkorea liegt ja nicht unbedingt auf der reiseroute der interessierten user.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    koennte man noch einen Abstecher zu Kims Herrenausstatter, oder wenigstens zu seinem Frisoer, mit ins Programm aufnehmen? Danke.
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallochen,

    ich finde die Idee und auch das Druchführen der Reise Klasse.
    Leider klapp es bei mir (vermutl.) nicht.
    Denke auch, das man es spontan noch einmal auf einen anderen Weg versucht.
    Vielleicht auch in Frankfurt (oder nochmal Zürich) unter Beteiligung kompetenter
    Airline-Ansprechpartner.

    MfG Weltenbummler
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich habe lange überlegt , wo die faszination liegen soll, einem durchgedrehten diktator die ehre meines besuches zu erweisen. ich habe keinen grund dafür gefunden und finde dieses routing , mit verlaub , bizarr.
    gefallen finden daran bestimmte menschen unserer hemisphäre in der tradition der ewig-was-neues-suchenden. wenn es dem eigenen wohlbefinden dienlich ist, bitte schön.
    erschwerend kommt hinzu , dass herr kim einen exquisiten geschmack haben soll und im gegenzug seine untertanen hungern und sterben lässt.
    dies möchte ich nun wirklich nicht mit meinen devisen unterstützen.

    rainer1
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn es sich hier um ein Vielfliegerforum handelt, so sei in Ergänzung zu Kalttauchers` Anreise-Tip Einblick in die bodenständige Realität gewährt: In der Tat verkehrt 2x pro Monat ein direkter Schlafwagen von Moskau nach Pyongyang, der allerdings nicht mit den verhältnismässig komfortablen Wagen des Transsib zu vergleichen ist.

    Man beachte die Innenausstattung :lol:
    http://www.railfaneurope.net/pix/ne/Nor ... a/pix.html

    Gruss
    laigueglia
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Man beachte die sanitären Einrichtungen :shock: *würg*
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hast du Preise?

    Transsib kostet mit 2 Stops(Irkutsk,Ulan Bator) etwa 1000 € über Deutschland gebucht in der 1 Klasse (2 Bettabteil)
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hast du Preise?

    Transsib kostet mit 2 Stops(Irkutsk,Ulan Bator) etwa 1000 € über Deutschland gebucht in der 1 Klasse (2 Bettabteil)Kalttaucher
    Diamond Member

    ich denke an einem Moskauer Fahrkartenschalter müsste das preiswerter gehen ....


    Gruß Weltenbummler
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da wir immer mit Kind reisen wähle ich die sichere Variante. :D

    Vor Ort soll es sogar erheblich billiger sein man sollte dann aber ein wenig russisch können.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hallo Kalttaucher,

    grundsätzlich ist es nicht empfehlenswert, ohne Kenntnis der Landessprache ad-hoc in Moskau am Bhf. eine Fahrkarte nach Wladiwostok kaufen zu wollen. Insbesondere spalny-lux (= 2-Bett-Abteil) ist ohnedies meist ausgebucht.
    Trotzdem braucht man selbst bei Buchung in DE oder AT keine EUR 1.000,-- zu zahlen. Derzeit liegt eine realistische Offerte bei Buchung in DE für die Reise im 2-Bett-Abteil des Rossija (RZhD-Zug Nr. 2) bei EUR 625,- pro Person.
    Zwecks Vermeidung von Missverständnissen, hier der Link zur offiziellen Webpräsentation des neuen Rossija der RZhD http://www.eng.rzd.ru/images/flash/index.html

    Die von Dir genannte Route über Irkutsk und Ulan Bator nach Peking hat hingegen nichts mit der Transsib (Rossija) zu tun, auch wenn das oftmals so vermarktet wird. Der 1x pro Woche ab dem Moskauer Yaroslavl Bahnhof verkehrende Linienzug hat zwar per 28.12.2007 eine leichte Modernisierung erfahren, doch kommt er an den Standard des Rossija nicht heran. Auch ist der Fahrpreis nach Peking um einiges höher. Die Reise Moskau-Peking im 2-Bett-Abteil (RZhD-Zug Nr. 4 via Trans-Mongolian Railway) gibt es für EUR 730,-- pro Person. Beim Wunsch nach stopover sollten pro Fahrtunterbruch ca. EUR 50,-- aufaddiert werden.

    Zurück zum Wagenlauf Moskau-Pyongyang:
    Das ist wirklich nur was für eingefleischte Weltenbummler mit einem Hang zum Masochismus! Ich kann das niemandem ruhigen Gewissens empfehlen. Der Wagen verkehrt regulär 2x pro Monat jeweils Freitag ab Moskau, wobei die Reisezeit bis Pyongyang 7 ½ Tage beträgt. Es lassen sich hier generell nur Vierbettabteile buchen, was bedeutet, dass ein Einzelreisender die Kabine stets mit drei anderen Genossen teilt. Man sollte sich trotz des ungewöhnlichen Laufweges auch keine Hoffnung auf einen leeren Wagen machen: I.d.R. ist die Kiste voll!
    Preis: ca. EUR 460,-- pro Person und Wegstrecke in besagtem Vierbettabteil bei Vorausbuchung in DE oder AT.

    Sollte jemand tatsächlich auf dem Landweg nach Nordkorea einreisen wollen, so empfiehlt sich im Höchstfall der Weg per Zug von Peking. Der Schlafwagen verkehrt 4x pro Woche zwischen den beiden Hauptstädten und hat eine Reisezeit von 23 Stunden, die sich als durchaus angenehm bezeichnen lässt. Auf dieser Relation werden 2-Bett-Abteile leicht besseren Standards angeboten.

    Gruss
    laigueglia
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ laigueglia

    Danke dir für den Link.
    Für mich kommt nur die Strecke nach Peking in Frage.
    Da ich mich sehr auf die Mongolei freue.

    Wo würdest du buchen?In Deutschland?

    Bin bis jetzt bei Vostok Reisen gelandet.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich würde direkt in Moskau buchen, aber das ist nur bei Sprachkenntnis sinnvoll. Doch auch in Russland ergibt sich der grosse Preisunterschied nur bei direkter Buchung über RZhD - sobald Du z.B. in Moskau eine Agentur/Reisebüro einschaltest, kommt eine gewaltige Buchungsgebühr hinzu.
    Du solltest also, auch zwecks Sicherheit und Komfort, Deine Tickets bereits in DE buchen, selbst wenn das zugegebener Massen einiges teurer kommt.

    In DE ist sicher Vostok ein guter und kompetenter Partner. Was mich irritiert, ist jedoch die Tatsache, dass in der "Online"-Auskunft von Vostok die Verbindung nach Peking massiv preiswerter dargestellt wird als die Reise mit dem Rossija.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass auf der Peking-Route der Fahrpreis via Mandschurei statt via Mongolei berechnet wurde. Es gibt nämlich zwei Fahrtrouten, wobei die Strecke via Mandschurei rund 1.400 Kilometer kürzer ist, der Zug aber trotzdem länger unterwegs ist als durch die Mongolei. Das liegt am miserablen Oberbau der Mandschurischen Gleistrasse.

    Zwecks Vergleich: Ein Bekannter von mir war mit "GlobRailer" sehr zufrieden. Dabei handelt es sich um ein kleines Reisebüro in DE, was offenbar von einem Eisenbahnfan betrieben wird. Die Website ist voll mit Reiseberichten, was ich gleichfalls positiv finde.
    Evtl. solltest Du den Laden mit in Deinen Vergleich einbeziehen

    Gruss
    laigueglia
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    werde ich tun .
    Moskau fällt ,da ich nur Brüderchen trink mit mir, und, Danke, auf Russisch kann leider zum buchen aus.

    War schon 2 mal in Moskau und habe sogar eine Verhaftung überstanden aber mit Kind lieber der sichere Weg.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich wäre am 23.06.in St.Petersburg...
    Da könnten wir meinen Geburtstag feiern und alle die kommen bringen schön viele Geschenke mit...
    Wie wär´s?
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du meinst, schöne päckchen, randvoll mit meilen? :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nur Bares ist wahres....

    :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    gibts hier nochmal News? Erinnere mich irgendwo einen Termin Anfang Juni gelesen zu haben, und das Nord Korea Visum braucht wohl auch einige Zeit zum Austellen...
     
  18. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss mich leider von der Teilnehmerliste streichen, ich schaff das zeitlich nicht im Juni. sehr schade, Nordkorea hätte ich gern bereist.
    Viele Grüße,
    paarlman
     
  19. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Ab sofort ist die Anmeldung zum Treffen nicht mehr möglich.

    Wir haben 11 Teilnehmer aus dem Forum, mehr als jemals gedacht. Wir freuen uns, Euch zu treffen und auf nette Abende mit echten Vielfliegertipps bei Kerzenlicht. Hach, ist das grossartig.

    Auf die obligatorischen Blumensträusse! Bis dann in Bejing ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen