10 Monate Bangkok; Oneway?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von mankap, 9. Februar 2010.

  1. mankap

    mankap Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich muss in der letzten Juliwoche nach Bangkok und zurück wieder im Mai.
    Wie mach ich das ganze am besten. Abreise wäre ab MUC.

    Soll ich auf AB Angebote warten, die Oneway 200€ kosten? Kommen die überhaupt, wenn Ferienzeit ist?
    Wie war das nochmal mit AF? Die hatten doch ab April Oneway Angebote in Aussicht gestellt?!

    Oder gleich ein Ticket mit Hin- und Rückflug kaufen? Ist aber furchtbar teuer. KLM im Moment ca. 800 + 100 für das Verschieben des Rückflugs. Emirates verlangt sogar 1200.

    Danke

    Mankap
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    200 Euro oneway wird mit AB schwer, das gibts nur zu absoluten Ausnahme-Aktionen, erst recht zur Ferienzeit. Der normale Einstiegspreis auf der Strecke liegt derzeit bei 369 Euro one-way, bei der Valentinsaktion sind es 279 Euro.
     
  3. mankap

    mankap Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    hmm. Ja, 280 wär auch noch OK, ab leider geht die Aktion nicht bis Juli...

    Im Moment is Aeroflot mit 420 am günstigsten, aber ich werd eh noch etwas warten.

    Vl gibts auch noch ne Möglichkeit mit Meilen kaufen und dann so günstiger zu fliegen.
    Hätte ca. 17000 Skywards und 27500 Flying Blue Meilen. Aber die FB würd ich gern mal für Business verwenden...

    Oder wenn man nach MNL oder JKT fliegt und dann mit LCC nach BKK, aber bezweifle, dass das günstiger wird, wenn man einiges an Gepäck dabei hat. Vor allem will ich 100€ sparen wenn ich schon 20h unterwegs bin?!
     
  4. givanno

    givanno Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich würde mit dem Buchen auf jeden Fall noch warten. Ende April geht die Low Season los, und viele Billigangebote werden erst dann veröffentlicht. Ab Mai kannst du dann auch den Rückflug für Mai 2011 mit buchen ohne verschieben zu müssen. Mit Oneway zahlst du dagegen auf jeden Fall drauf. Denn dann brauchst du ja dann auch den Oneway zurück. Ex BKK ist sowieso teurer, und Oneway erst recht.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das stimmt nicht immer.
    Nicht bei Fluggesellschaften wie AB z.B. :idea:
     
  6. mankap

    mankap Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ja, ich werd sobald ich zu Hause bin mal bei verschiedenen Airlines anrufen und nach Studententarifen fragen. Da kann ich dann unter Umständen auch günstig/kostenlos umbuchen. Über das Preisniveau weiß ich ja etwa Bescheid.
    Ich lass euch wissen sobald ich mehr Infos hab.
     

Diese Seite empfehlen