10% RABATT bei AWARDS

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von rainer1, 14. August 2008.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wer bis zum 31.12.08 seinen award online bucht , bekommt 10% rabatt bei der prämienbuchung.
    ich hätte gerne den entsprechenden passus hier aus der skywards homepage eingestellt , kann mich jedoch z.zt. nicht einloggen.
    möglicherweise wurde diese aktion hier schon mal gepostet.

    rainer1
     
  2. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Hallo Rainer,

    ja diese Aktion gibt es schon seit ein paar Jahren, und sie wurde (bis jetzt) immer von Jahr zu Jahr verlängert!

    Gruß J. :mrgreen:
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Sie gilt übrigens nur für das Buchen von Flügen und leider nicht - was aus meiner Einschätzung wesentlich attraktiver ist - das Buchen von Upgrades.
     
  4. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Da stimme ich Dir voll zu, was die upgrades angeht. Man muss schon Gold-Elite-Status haben, um einen Rabatt auf upgrades zu bekommen.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Letzteres ist mir völlig neu..wo steht das???
     
  6. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Homer,
    offiziell steht bei Skywards nichts darüber, ist wohl aber gängige Praxis. Ob es jedes Jahr so läuft oder Skywards sich die Leute aussucht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bin letztes Jahr in den Genuss dieses Sonderstatus' gekommen. Dieser ist gestaffelt, je nachdem wieviel man im Vorjahr "erflogen" hat und beginnt ab 50.000 tier Miles im Jahr. Hier bekommt man 25 % Rabatt auf ein Upgrade oder einen Freiflug(also auch nicht wirklich viel). Diese Prozentzahl wird dann immer höher, je mehr tier Miles im Vorjahr erreicht wurden. Ab 100.000 tier Miles im Jahr gibt es dann 100 % Rabatt auf so viel ich weiss, mehrere Upgrades bzw. Freiflüge, das heißt, man kann die Vergünstigung in Anspruch nehmen und braucht gar keine Meilen vom Konto. Buchen kannst Du dies alles aber nur über ein Skywards-Service-Center und musst dabei den Code angeben, der Dir von Skywards zuvor mitgeteilt wurde.

    Gruß
    Peter
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hm davon hab ich aber auch noch nix mitbekommen
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Da werden wir beide uns einmal schlau machen müssen :wink:
     
  9. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Berichte doch bitte hinterher, ob es bei Erreichen der notwendigen Meilen den Sonderstatus jedes Jahr gibt oder nur gelegentlich. Das weiss ich nämlich nicht. Danke!
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi Leute,

    bin wieder in der Heimat.
    Hat alles Super geklappt. Hatte auf 4 Flügen 3x ein Upgrade und beim beim letzten einen Platz am Notausgang.
    Den Bericht werde ich dann hoffentlich am Wochenende schreiben. :oops:

    Das Schreiben mit den Rabatten auch Upgrades oder Freiflügen hab ich hier.
    http://img180.imageshack.us/img180/3800/img087by2.jpg

    Und hier die Tabelle.
    http://img352.imageshack.us/img352/3766/img088ap8.jpg

    Hatte im März bei Emirates angefragt wegen dem Rabatt. Da sagten sie mir das das nur für Upgrade gehen soll!?
    Den Rabatt auf meinen jetzigen Trip hätte ich also nur bei einem Meilenupgrade bekommen. Aber nicht beim Ticketkauf.

    Meine Meilen sammle ich eh erst einmal, die will ich im 380 verbraten.

    Homer,
    Endlich hatte ich mal die Zeit um Deine geilen Videos vom 380 zu sehen einfach nur Geil, Geil, Geil….:D
    Natürlich sind auch die vom Rumreisenden nicht schlecht. :lol:

    Grüße kenting
     
  11. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hallo,
    auf der Emirates-Homepage kann man sich ja testweise bei Awardbuchungen bis kurz vor die Buchung
    herantasten. Dabei bekommt man bei Award-Buchungen tatsächlich als "Preis" einen um 10% gekürzten
    Meilenbetrag angezeigt + der Emirates-typischen niedrigen Steuern+Gebühren.
    Bei Upgrades ist mir das allerdings noch nicht untergekommen, da hat man mir immer die "vollen" Meilenbeträge
    abgezogen. Auch das von kenting angesprochene Verfahren der Award-Reduktionen etappenweise ab
    50.000 Tier Miles kenne ich nicht. Ich habe seit über 2 Jahren Goldstatus, aber nie ein solches Schreiben
    bekommen.

    Beste Grüße salalah
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    HALLO KENTING, WELCOME BACK!!! :D :D :D

    Schön dass Du wider da bist! Prima dass Du einen tollen Trip hattest, dass Du so oft upgegraded wurdest und dass Dir die zwischenzeitlich eingestellten Videos gefallen. Herzlichen Dank auch für die Rabttinformationen..Du scheinst doch der wahre Premium Traveller unter uns zu sein. :wink: Und jetzt freu ich mich auf Deinen Reisebericht :D

    Viele GRüße,

    Homer
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Na, so weit ist es aber noch nicht :cry:
    Ich arbeite gerade am Report. Muß aus 2.445 Bildern ca. 200 raus filtern.
    Hoffe das ich heut fertig werde.

    Grüße kenting
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Freu mich schon drauf :D Zumindest aber die meisten Meilen von uns allen scheinst Du zu fliegen, da Du ja die Mail von Skywards bekamst. Wie hast Du denn den Gangplatz ergattert? Hast Du ihn "er-gate-rt", inde Du als erster da warst?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    oder er ist schon sehr lange goldener Kunde
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    So viel Meilen sind es dann auch nicht wieder. Hab den Goldstatus letztes Jahr nur durch meinen Neuseeland Trip erreicht.
    Dieses Jahr ist bei ca. 28.000 (Tier) Meilen leider schon schluss. Kann sein, dass ich erst nächsten Sommer wieder EK fliegen kann. Ich hoffe aber nicht.

    Es war keine Mail, es war ein Brief von EK. Ich denke aber das das Angebot nur für “Gold - Neuankömmlinge“ war.
    Ich bin ja erst im letzten Jahr zum Gold gekommen.
    Ihr habt ihn doch bestimmt schon länger? Oder?

    Den Platz am EXIT hab ich mir im Flieger selbst ergattert. Ich sollte in einer 3er Reihe sitzen und sah, dass da nur einer saß. Nach Beendigung des Boardings gefragt und den Platz bekommen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    ne bin auch letztes jahr gold geworden
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Toll, wenn man einzig ostwärts fliegt. Sonst aber wenig nutzbringend. Solange EK keine halbwegs konsistenten Sitzkonfigurationen in der BC/FC anbieten kann, ist deren Angebot eh uninteressant.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    für dich vielleicht.
    doch da wo ich hinfliege, gibt es weder Singapore, noch Cathay oder Thai.

    Ansonsten nur wesentlich schlechtere Linien wie BA, AF oder LH
     
  20. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    hallo,
    um auf die ausgangsfrage wieder einzugehen:
    ich habe in den letzten tagen eine awardbuchung für meine frau unter nutzung meiner meilen
    im internet machen wollen, allerdings war an diesem tag wohl das gesamte emitrates-edv-netz
    teilweise gestört. daher habe ich statt online mir telefonisch über das frankfurter emirates-
    büro die biz-award-buchung blocken lassen. anschließend habe ich mit skywards telefoniert
    um das meilenproblem zu klären und die steuern zu bezahlen.
    bei skywards manchster war man zwar sehr bemüht mir eine antwort darauf zu geben, wie denn die
    regelung sei, wenn man einen award-flug aus technischen gründen nicht online buchen kann.
    es handelt sich um einen biz-flug für 150.000 meilen, online wären eine "einsparung" von
    10%=15.000 Meilen möglich gewesen.
    Nach 25 minuten in der musikalischen warteschleife wurde mir dann mitgeteil, dass der
    entscheidungsbefugte supervisor sehr beschäftigt sei und man mich informieren würden.
    ein paar stunden später war ich ohne weitere info 150.000 meilen "ärmer".
    auch habe ich bis heute noch nicht das für die zahlung der steuern notwendige formular
    erhalten.
    hat von euch jemand ähnliche erfahrungen und kann mir tips geben?

    hat von euch jemand erfahrungen mit der von kenting angesprochenen reduzierung der award-"preise"
    bei goldstatus??

    einen schönen sonntag wünscht salalah
     

Diese Seite empfehlen