10 Stunden Stopover Mexico City - Teotihuacán

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von airraro, 17. Februar 2008.

  1. airraro

    airraro Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Auf dem Rückweg von Costa Rica habe ich einen 10 Stunden Stopover in Mexico City.
    Möchte mir gern Teotihuacán anschauen.
    Wer hat Erfahrungen mit Touren und kann hier eine Empfehlung geben.

    Danke im voraus.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hola,
    um Deine Frage genauer beantworten zu können, wäre es gut zu wissen:

    1. Um welche Uhrzeit/Wochentag findet Dein Stopover statt ?
    2. Weiterflug mit welcher Airline, Status ?
    3. Fahrt nach Teo. in Eigenregie oder Geführt ?

    Vom Airport bist Du gut zwischen 1:30 Std. und 3:00 Std. unterwegs, das hängt halt von der Uhrzeit ab. Der Verkehr in Mexiko Stadt ist extrem, je nach Uhrzeit. Wenn Du Dir Teo. in Ruhe anschauen möchtest, dann brauchst Du gute drei bis vier Stunden (Sonnenschutz für den Kopf und Trinkwasser im Rucksack nicht vergessen). Teo. ist eine feine Sache.....als Alternative kann man sehr gut einen Besuch im Stadtteil Polanco einplanen. Hier würde ich das anthropologische Museum vorschlagen (je nach Interesse).

    Was mir sehr viel Spass gemacht hat, war eine Tour im offenen Doppeldeckerbus durch Mexiko Stadt (web.turibus.com.mx/turibus)
    Die Tour dauert ohne auszusteigen ca. 3 Stunden, Achtung, Kopf einziehen, da die Stromkabel sehr tief hängen (wir hatten viel Spass damit).

    Ansonsten sag nir Bescheid, und wir trinken ein paar Tequilas am Airport. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich bei mir.

    Saludos

    Juergen
     
  3. airraro

    airraro Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo Jürgen,

    erst mal vielen Dank für Deine Info.
    Wir kommen auf dem Rückweg von Costa Rica in San José an, also Morgenflug mit Mexicana und Rückflug nach D-Land mit Lufthansa in C.
    Wochentag, Montag.
    Ich denke mal, ein Rundrumsorglos wäre nicht schlecht. Also gebuchte Tour mit Abholung und Rücktransfer zum Airport.
    Abenteur habe ich im Job genug :).

    Lieben Gruß aus Köln

    Christian
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    welchen Montag fliegt Ihr denn mit LH nach D.-Land ? Ich steige am 03.03., also auch ein Montag, in die LH Maschine.

    An Eurer Stelle würde ich mir ein Taxi am AIrport nehmen (Ticket unbedingt an den offiziellen Countern am Flughafen kaufen, es gibt in jedem Terminal mehrere). Sagt, Ihr wollt zum Auditorio Nacional, liegt im Stadtteil Polanco (beste Gegend, genau ggü. von den grossen Hotels Marriott, Nikko und Presidente und dem W). Vor dem Auditorio Nacional fährt der Turibus los, nach ca. drei Stunden könnt Ihr an der selben Stelle aussteigen. Um dann zum AIrport zu fahren geht rüber ins Hotel Nikko und geht zum Concierge (hier steigt auch die LH Crew ab), fragt nach einem Taxi zum Airport. Er holt Euch dann einen Taxi welches exklusiv für das Hotel arbeitet, meistens ein grosser Ami-Schlitten, absolut sicher. Rechnet am Nachmittag eine gute Stunde für die Fahrt ab dem Hotel Nikko ein.

    NICHT EIN TAXI VON DER STRASSE NEHMEN. Sehen wir uns im Flieger ?

    Saludos

    Juergen
     
  5. airraro

    airraro Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ist erst im Januar :)

    Privat reisen, will gut geplant sein :)
    Gruss

    Christian
     

Diese Seite empfehlen