das ist immer hin und rück.. es ist etwas verwirrend.. ich habe mal die webseite zur flugsuche benutzt und da wurde mir der meilenwert pro strecke angezeigt.. bei anruf klärte sich aber das es hin und rück ist.. jetzt muss ich aufpassen wie ich mich ausdrücke :evil: "meines wissens nach sind alle premium charts hin- und rückflüge. man kann je nach programm und airline auch oneway buchen. bei lh über miles and more kann man oneway für den halben preis fliegen. - meines wissens !"
Hallo, soll das heissen mit den Dividend Miles habe ich auf LH-Strecken ab Deutschland in die USA so gut wie keine Chance einen Partner-Award-Platz zu bekommen? Meinst du das so? Und gibt es zur Zeit noch irgend einen Bonuscode (extra Meilen) für Neuanmeldungen beim US Airways-Programm? Habe mich nun bei Ana angemeldet und lese dort: The Partner Flight Award search function is only available for passengers who have a certain level of mileage. D.h. für Neuanmeldungen dort keine Chance Partner Award Verfügbarkeit zu suchen? Vielen Dank für eine Info.
das ist allein meine erfahrung. ich habe mehrere business und first flüge in diverse us locations abgefragt und es gab nicht einen flug. nach shanghai hingegen gab es fast jeden tag was in der first. laut dsn leuten von us ist die verfügbarkeit an den wochenende besonders schlecht. einen welcome bonus gibt es nicht. aber man kann bevor man meilen kauft erst einmal anrufen und die verfügbarkeit abfragen. anmelden muss man sich 12 tage vor kauf! mit ana kenne ich mich nicht aus.
Hallo turbozentrum, vielen Dank, die Info hilft schon mal weiter. So muss man nicht die Katze im Sack kaufen, dann ruft man die Frankfurter Nummer vorher an?!
ich rufe immer in österreich an .. die nummer hatte ich hier gefunden: http://shopping.usairways.com/en-US/con ... sales.html
Ich kann hier zur Suche dieses Tool empfehlen: http://www.kvstool.com/ Kostest zwar was, ist aber deutlich komfortabler als das ANA-tool. Ebenfalls habe ich mehrfach bemerkt, dass trotz keiner Verfügbarkeit in ANA/KVA doch Flüge über die US Airways Hotline buchbar waren. Ebenfalls bietet sich bei einer Verfügbarkeit von zB nur einem First Ticket eine Reservierung (kostenlos und für 72h)an und oft taucht dann binnen 24/48h wieder ein weiteres buchbares First Ticket auf.
sehe ich das richtig? ich zahle für dieses tool 60usd im jahr oder 35usd für 6 monate und kann für alle airlines verfügbare prämienflüge abfragen ? kann ich damit irgendwas besser machen als wenn ich anrufe? außer das ich niemanden am telefon nerven muss ? und wo liegt der vorteil wenn da flüge nicht verfügbar sind, die ich dann per hotline doch buchen kann ? und warum bieten die keine testphase an ?
Im Prinzip: ja. Im Fall von M&M kannst Du sogar die für SEN/HON unterschiedliche Verfügbarkeit abfragen. Du sparst eine Menge Zeit. Das Suchen bei aufeinanderfolgenden Tagen geht um ein Mehrfaches schneller per KVS als am Telefon. In der Regel liegt KVS/ANA nicht so weit ab von US. Im Fall von M&M stimmt es eigentlich immer überein. Schreib KVS an...
Wieder eine dumme Frage, sorry, kann ich einen Awardflug ueber die Hotline mit meinen Meilen fuer meinen Vater buchen oder nur fuer mich? Ich habe ihm jetzt auf jeden fall auch ein Meilenkonto eingerichtet, falls die Antwort NEIN ist! Danke :roll:
man kann soweit ich weiß auch flüge für andere buchen. ich habe das bei us airways noch nicht gemacht, aber bei allen anderen geht das !
Hallo, wie oft kommen den solche Aktionen erfahrungsmäß? Ich habe eben angerufen und zwar könnte ich den Hinflug jetzt buchen, aber den Rückflug Ende August 2012 kann ich jetzt noch nicht buchen (da noch zu früh). Wenn ich ihn aber buchen kann (Ende September) ist die Bonusaktion ja schon abgelaufen (15.09.) :-// Und nun mal Meilen kaufen auf "Glück", ohne zu wissen ob man die dann später auch wie gewünscht für eine Buchung einsetzen kann .... das ist so eine Sache ^^ Noch eine Frage: Kommen zu den 100.000 US Airways Miles, die man für ein C-Ticket bei LH einsetzen muss noch taxes and fees und falls ja, weiss jemand in welcher Höhe ca. (für USA)?
wie oft die aktion kommt ist unterschiedlich. das letzte zu diesem mal war sehr kurz. und das mal davor glaub ich auch erst ein jahr her. das man die meilen evtl kauft und nicht sofort verwendet ist ja das ziel der airline. die wollen ja nicht einfach nur die leute mit billigen flügen glücklich machen ! die steuern und gebühren kenn ich nur für china, weil da auch die verfügbarkeit besser ist .. ich habe hin und rück 115eur bezahlt. in der F mit LH und LX ! .. bei MM hätte ich gute 450eur oder mehr hingelegt.. das sollte sich für US ähnlich verhalten..
Dürfte sich auch bei 100-200 € bewegen, da kein YQ bei US. Du kannst einen Rückflug buchen und den später wenn der August verfügbar ist umbuchen für 150$.
Hallo Danke für die Auskunft, habe inzwischen auch mal angerufen und klingt gar nicht so übel. Ich muss das nur noch auf eine andere Person abstimmen, die zu einem bestimmten Termin fliegt, das wird etwas schwierig.
Ab heute können wieder US Dividend Miles erworben werden mit 100% Bonus, diesmal aber auf 40.000 Meilen beschränkt. Sollte aber dennoch reichen, Mann/Frau hat ja noch was gebunkert...und US miles sind zum baldigen Ausgeben da :wink: Preis etwas höher als zuletzt, 80.000 ( 40.000+ 40.000) kosten 1.400 US$ Ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk, für wen auch immer
Wer will nochmal, wer hat noch nicht !? Bitte vor dem Kauf beachten, dass die Verfuegbarkeit von Meilenplaetzen in der First Class bei Lufthansa enorm abgenommen hat. Cheers S