Hallo Members, seit dem 01.04. gibt es für die Y Buchungsklasse inerdeutsch wieder 1.000 Meilen statt wie bisher 750. Echtes M&M Enhancement!
Echt, gibt's hier wirklich Leute, die innerdeutsch Y und B kaufen, und das auch noch so häufig, dass sie vor lauter fliegen und Geld aus dem Fenster werfen nicht mehr dazu kommen, einmal im Monat ins Forum zu gucken? Schön blöd. Aber einer muss es ja tun.
also ich glaube kaum dass es jemanden gibt der das privat tut ;-) und die firmen haben ja offensichtlich genug kohle heutzutage....
Ist doch eine Frage der Kurzfristigkeit und ob man die Termine genau weiss. Geschäftlich natürlich, privat würde ich das nie tun.
Wir hatten ja schon umfangreiche Threads darüber, dass sich Y innerdeutsch nicht lohnt, weil es idR sinnvoller ist, dann gleich auf C zu buchen.
D'accord. KOmmt bei uns drauf an, ob der Kunde C bezahlt oder nicht. Falls nicht, buchen unsere Sekretärinnen halt den verfügbaren Y-Tarif.
Meine Sponsoren haben früher niemals C bezahlt, also habe ich die kleine Differenz ganz einfach selber draufgelegt.
Ich finde es immer wieder interessant, ein Thema über eine längere Zeit zu verfolgen und dies ist an diesem Beispiel schön ersichtlich. 1. Lufthansa kommt zur 2 Einsichten: a) Die Geiz-ist-Geil-Mentalität bei der Meilenvergabe ist nicht aufgegangen. b) Man braucht nun doch Economy-Class-Vieh, um die Profite zu steigern. Fazit: Wir müssen die Vielzahler in der Economy-Class belohnen, aber wie? 2. Lufthansa nutzt den Geburtstag der Austrian, um die Y-Klasse bei der Meilenvergabe anzuheben. 3. AnLa postet, dass Lufthansa zur Einsicht gekommen ist und ihr knausriges Verhalten bei der Meilenvergabe teilweise aufgibt. 4. AnLa erntet von etlichen Forumsteilnehmern Kritik, weil es sich hier ja nur um einen Teil der Eco-Class handelt und diese Verbesserung der Meilenvergabe ohnehin nur für einen begrenzten Zeitraum, sagen wir die Geburtstagsfeier der Austrian, gilt. 5. AnLa sieht heute in die Meilentabelle von Lufthansa und an Stelle von 750 Meilen stehen nun doch permanent 1000 Meilen drinnen. Da frage ich mich, wer hier geirrt hat! Vermerk an den Poster: Als Enhancement würde ich diese Maßnahme der Lufthansa nicht bezeichnen. Schliesslich kehrt sie mit diesem Schritt marginal zu einen Zustand zurück, der bis 2003 völlig normal war. Ich würde es lieber als einen Schritt in die richtige Richtung bezeichnen. Darüber hinaus merkt man doch, dass Top Bonus zu einem ernsthaften Konkurrenten wird (Betonung auf dem Wort wird), sonst würde Lufthansa nicht Teile des Programmes kopieren. Und den Top-Bonus-Flug nach Island kann ich wärmstens empfehlen. Hier sieht Lufthansa noch etwas blass aus.
Der Poster: Der Begriff Enhancement ist hier an sich schon mit einem Schuss Ironie gewürzt... im Vergleich zu früher natürlich keine signifikante Verbesserung.
Das ist die Voraussetzung, damit eine Massnahme als Enhancement qualifiziert: Keine signifikaten Verbesserung gegenüber einem schon früher einmal gewesenen Zustand. ;-)
Nun ja, die Preisdifferenz zw. YRTFLEX und C ist z.B. auf der Strecke DUS-MUC-DUS in den letzten drei Jahren von 20 EUR auf 95 EUR angewachsen. Und das geht bestimmt noch weiter ... Letze Anhebung der Preisdifferenz von 80 auf 95 EUR war erst in diesem Monat.
Habe ich gestern ebenfalls bemerkt. LH liest hier eben mit und hat erkannt, dass es eine Nische gab, in der die LH-Kunden zufrieden waren, weil sie für einen bescheidenen Mehrpreis tatsächlich echten Mehrwert bekamen.. Dieses Schlupfloch wurde umgehend geschlossen, schließlich besteht das Geschäftsmodell von Airlines wie LH darin, mit maximalem Mehrpreis möglichst minimalen Mehraufwand zu verbinden.
Ich würde eher sagen - es gab einmal für bescheidenen Mehrpreis bescheidenen Mehrwert. Nun gibt es für tatsächlichen Mehrpreis weiterhin bescheidenen Mehrwert.
Treffender hätte man es nicht ausdrücken können... ;-) Immerhin gab es mal eine Nische mit zufriedenen Kunden ;-)