10K Meilen an einem Wochenende?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von travelor, 21. Oktober 2013.

  1. travelor

    travelor Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    Ich stehe momentan bei 90K LH-Meilen und leider stehen bei mir beruflich nur noch Inlands-Flüge dieses Jahr an. Da mein RTW-Trip in diesem Jahr auch meinen gesamten Urlaub gefressen hat, suche ich derzeit dringend eine Möglichkeit, mit wenig Zeitaufwand (Freitag bis Sonntag) und realtiv günstig 10K Meilen zu (er)fliegen, um den Senator noch dieses Jahr zu erreichen.

    Hat jemand eine gute Route im Kopf, die man vielleicht mit einer Star-Alliance Aktion verbinden kann?

    Merci! ;)
     
  2. Freizeitflieger

    Freizeitflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,

    wenn es europäisch bleiben soll, könntest du in Verbindung mit den Swiss Savern 4000 Meilen für etwa 450 € sammeln, bei Überkreuzbuchung ließen sich auch 8000 am Wochenende entspannt machen, dann bist du fast da und innerdeutsch sammelst du ja auch ;)

    Zur genaueren Planung fehlt Budget, Abflughafen, Zeitraum, wirklich an nur einem oder lieber an 2. und dafür entspannt stadt mitnehmen ? :idea:
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    @OP: buche Dir einen günstigen Flug nach NYC mit LH oder UA. Der bringt Dir in diesem Jahr noch 0,5 fache Meilen, also ca. 3800 + Exec. Bonus (den es ja auf die tatsächlichen Entfernungsmeilen gibt) knapp 2000 Meilen ~ 5600 Meilen. Abflug Samstag morgen. In NYC angekommen suchst Du Dir einen US Air F Flug. Da bekommst Du für ca. 600 Euro locker 10.000 Statusmeilen. Eine Nacht am Airporthotel Deiner Zieldestination und Sonntag wieder zurück. Ankunft dann Montag morgen in D. Anschließend direkt ab ins Office. Ist anstrengend, bringt aber mind. 15k - 20k für ca. 1000 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  4. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Um den guten Vorschlag von maccaroni1to5 aufzunehmen und etwas abzuändern, damit es nicht ganz so anstrengend wird: du schreibst ja, dass du bereits über 90k Meilen verfügst und noch ein paar Inlandsflüge machen wirst. Wenn du noch über diese Inlandsflüge mindestens 800 Meilen generieren wirst, dann sollte ein Hin- und Rückflug nach New York in einer Buchungsklasse mit 100% Meilengutschrift reichen, um die 100 k zu erreichen. Weiß nicht, was dein Standort ist, aber ich fliege selber häufiger die Strecke DUS-EWR, komme auf dem Rückflug morgens um 6 Uhr in DUS an und gehe dann nach einem Stopover zuhause ins Büro. Dadurch müsstest du für den Montag keinen Urlaubstag opfern. Und laut deinem Post kannst du ab Freitag los.

    Beispieldaten (laut LH-Homepage 22.10., 10:30 Uhr ):
    Fr, 22.11. DUS-EWR 12:15 - 15:05 (Q)
    So, 24.11. EWR-DUS 16:45 - 06:10+1 (V)
    Preis: 840,57 €
    Meilengutschrift: 100% entspricht 9.356 Meilen (inkl. Executive Bonus)

    Allerdings kommen zwei Übernachtungen in NY dazu. Oder du fliegst am Samstag ab, hast eine Übernachtung weniger und zahlst bei der Direktverbindung 1090,57 € oder über ZRH (Hinflug über ZRH - Rückflug direkt) 901,45 €. Die letztere Variante mit Hinflug über ZRH würde dir sogar 10.531 Meilen inkl. Executive Bonus bringen (laut LH page).

    Klar aber auch, dass maccaroni1to5s Vorschlag bei ungefähr gleichen Kosten mehr Meilen bringt.
     
  5. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich werfe noch eine dritte Möglichkeit in den Pool:
    FRA-IAH - gibt dir für 675€ in einer bescheidenen Klasse(T) 7.846meilen incl. Bonus.
    Ist halt Stress Ab Fra Freitag los, Sonntag zurück.
    Wenn du noch ein Paar Europastrecken fliegst, bekommst du die 10k ja voll.
     

Diese Seite empfehlen