11h Istanbul

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von wildskier, 7. Januar 2011.

  1. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wollte ursprünglich am 19.01.11 mit TK von SIN nach STR fliegen.
    TK67 von SIN-IST ( an 05:35 Uhr)
    TK1701 von IST-STR (ab 07:50 Uhr)
    Gebucht bin ich auf allen Strecken in C.

    Eigentlich eine angenehme Verbindung ... nur dummerweise hat TK den Flug 1701 gestrichen.
    Ich bin jetzt auf TK1705 umgebucht, mit Abflug in IST um 14:50.

    11h in Istanbul sind mir echt zuviel, und ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, irgendwie früher von IST nach STR zu kommen.
    Zur Not bleibt mir wohl nur die kostenlose Stadtführung.


    Hat jemand Ideen ?
     
  2. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo wildskier,

    das mit der von TK organisierten kostenlosen Stadtführung wird wohl an den angebotenen Zeiten scheitern. Laut TK-Homepage:

    "There are two 6-hour tours daily; one starts at 09:00 and ends at 15:00, and the other one is from 12:00 to 18:00."

    Es ist aber auch kein Problem auf eigene Faust einen kleinen Ausflug in die Stadt zu machen, denn mit der Metro/Straßenbahn ist man relativ flott und preiswert im Herzen der Stadt.

    Habe es selbst schon zweimal abends bei Aufenthalten von rund 6 Stunden ausprobiert und hat gut geklappt.
     
  3. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    mal ne frage von IST Flughafen fährt ne Metro in die Innenstadt?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Istanbul-Atatürk ist mit einer Art S-Bahn direkt an die westliche Innenstadt angeschlossen.
     
  5. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Keine Ahnung wie kulant TK ist, aber schliesslich bist Du ja auch C gebucht... Vielleicht können die Dich auf eine frühere Verbindung von IST nach FRA, MUC, NUE oder ZRH umbuchen, falls das für Dich in Frage kommt.
    Vielleicht können die Dich aufgrund des langen Aufenthalts auch z.B. auf TK IST-FRA und LH FRA-STR oder so umbuchen, einmal mehr umsteigen, aber früher ankommen...

    Wiegesagt, ich habe keine Ahnung wie TK das handhabt, aber nachfragen könnte man ja... vielleicht kann Dein Reisebüro auch mehr erreichen als Du selbst...

    Ansonsten ist IST ein ganz angenehmer Flughafen, ich kenne die Lounges zwar nicht, aber - auch wenn ein langer Aufenthalt nie toll ist - ist IST nicht unbedingt der schlimmste Flughafen um dort eine lange Wartezeit zu verbringen...
     
  7. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    TK hat mir einen früheren Flug nach München angeboten, und von dort haette ich dann mit dem Zug nach Stuttgart kommen muessen.
    Hab den Rückflug mit TK jetzt storniert und bin dann mit Singapore Airlines über Kopenhagen zurück nach Stuttgart geflogen.

    Die Lounge in Istanbul habe ich auf dem Hinflug kennengelernt ... 11h haette ich es da wohl nicht ausgehalten.
     
  8. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Von halb 6 bis kurz vor 3 sind bei mir aber keine 11 Stunden sondern nur knapp über 9 Stunden. Nur für die Vollständigkeit.
     
  9. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Da ihr Deutschen ja kein Visum braucht (daher aus dieser Sicht keine extra Wartezeit und keine Mehrkosten fuers tuerkische Visum), waere ich in die Stadt gefahren - wie auch so manch anderer. Sultanahmet ist sehenswert!
     

Diese Seite empfehlen