12 Stunden Muscat-was muss man gesehen haben?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von thomas.txl, 16. Januar 2011.

  1. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Fliege Anfang März mit Oman nach Bangkok und habe einen 12 Stunden Aufenthalt in Muscat.

    Lande morgens um 05.35 Uhr und fliege abends um 20.00 Uhr weiter, habe also rund 12 Stunden Zeit, Muscat anzusehen.
    Das Hotel mit Dayroom wird kostenfrei durch Oman Air gestellt, welches es ist erfahre ich erst 2-3 Tage vor Landung.

    Kann mir jemand Tipps geben, was gesehen werden muss?


    Gruß und Danke im Voraus


    Thomas
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
  3. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Thomas,

    wenn es zeitlich hin haut, solltest Du auf jeden Fall die Sultan Qaboos Moschee ansehen. Sie ist täglich (außer Freitag) am Morgen auch für Nicht-Muslime bis 11.00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus bietet sich natürlich ein kleiner Stop vor dem Sultans-Palast in Muscat sowie ggf. das dem Palast nahegelegene Museum Bait Fransi an. Ein MUß ist der Mutrah-Souq und die Corniche mit ihren netten alten Häusern. Der Souq hat so ca. 10 Uhr bis 14 Uhr und dann wieder ab 17.00 Uhr offen.
    Beachte aber, daß (so wie in den meisten arabischen Ländern) zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr nichts läuft, da alles ein Nachmittagsschläfchen macht. Diese Zeit also eher für Besichtigungen von "außen" reservieren oder einfach an den Strand legen (z.B. in der Nähe des Interconti).
    Viel Spaß im märchenhaften Muscat.
     
  4. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Danke Euch beiden für die Tips,

    lande natuerlich freitags, kann also die Moschee nur von aussen ansehen, egal.

    Denke, dass ich von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr Kulturprogramm mache, danach Entspannung am Pool oder Strand.


    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen