13 Stunden Layover LAX, Ticketausstellung HNL für ganzen Rückflug?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ge_travel, 7. August 2013.

  1. ge_travel

    ge_travel Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich fliege Ende September United 1229 (21:28 - 6:00) von HNL nach LAX. Um 19:00 Uhr geht es dann nach FRA weiter (LH451 - in C).

    Habe im Internet folgende Öffnungszeiten gefunden für Lufthansa in LAX gefunden:
    Lufthansa Ticket Counter 10:00 - 17:00 Uhr
    Check In 11:00 - 20:00

    Früheste Gepäckaufgabe 4 Stunden vor Abflug (LH457 startet 15:05, LH 451 um 19:00).

    Mir stellen sich nun folgende Fragen:
    - Sind die Öffnungszeiten aktuell?
    - Kann ich mein Gepäck von HNL bis FRA gleich durchchecken? Bzw. wann neu aufgeben (11:05 oder 15:00)?
    - Brauche ich in LAX den Ticket Schalter oder kriege ich gleich alle Boarding Karten in HNL?
    - Wann öffnet die neue Business Lounge in LAX?
    - Gibt es an einem Sonntagmorgen Alternativen zur Travelodge LAX (die meisten day-rate offers sind nur MO-FR)?

    Danke im voraus
    ge_travel
     
  2. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ist alles auf ein Ticket gebucht?! Falls ja, sollte Dein Gepäck problemlos durchgecheckt werden und die Bordkarte bekommst du auch schon in HNL. Ansonsten Nachfragen. Da *A (UA / LH) sollte ein durchchecken auch so klappen.
    4h vor Abflug ist noch aktuell und vorher machen die auch nicht auf. Wird aber vermutlich nicht relevant sein für Dich.

    Da Du den ganzen Tag "frei" hast: mach doch einen Tagesausflug?! Venice Beach (wenn Dir so was gefällt) oder einen der Outlet´s.
     
  3. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    kann er nicht beim frankfurt flug einchecken? der ist doch viel früher!?
     
  4. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Natürlich. Aber 1. weiß er das ja selbst (s. Eröffnungspost) und 2. wird er zu 95% sein Gepäck durchchecken können.
     
  5. barney2000

    barney2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    sind doch beides Flüge nach FRA?!
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wuerde versuchen auf den fruehen Flug umzubuchen. 13h Aufenthalt in LAX nach einem red eye Domestic UA F Flug sind brutal.
    S
     
  7. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ja, schon. Ist aber üblich von HNL über Westküste nach Europa. Bis man in good old Europe ist, sind´s dann 2 red eye flights.
    Man kann natürlich auch w e s t w ä r t s nach Europa fliegen (zB. via Seoul), dann ist die Flugzeit länger, man hat eine Hotel-Übernachtung und nur Tagesflüge. Wie gesagt, wenn man nicht auf die Uhr zu schauen braucht.
    Immer schön gegen die Erdrotation fliegen...
    ckosch61
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Keine Frage, aber es geht mit kuerzerem Aufenthalt in LAX......
    S
     
  9. barney2000

    barney2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Wieso fliegt man denn grundsätzlich nicht mit UA1231??

    15:09 Ankunft in LAX...
     
  10. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Vielleicht hat der OP ja pauschal gebucht oder die Verbindung mit der 1231 war wesentlich teurer?! Alles Spekulation. Der OP wird schon seine Gründe haben.
     
  11. ge_travel

    ge_travel Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    LH451 ist ein Prämienflug und da war LH457 unmöglich zu kriegen. Hab dann noch einen Weiterflug nach Linz.
    UA1231 startet 06:30 da ist mir sogar meine Variante lieber (auch wegen der Mietwagenrückgabezeiten in HNL).

    Werde falls Gepäck durchgeht und ich im Flieger schlafen kann ev. noch was anschauen. Falls ich Koffer mitnehmen muss wirds die Day-rate werden zum Ausschlafen.

    Danke für die Antworten.
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ganz unabhängig von den bisherigen Antworten hoffe ich ja, dass...

    ... das Ticket bereits ausgestellt ist

    Außerdem:

    Am Ticketschalter erhält man Tickets. Die Boardkarten gibt's am Checkin-Schalter.

    Vermutlich wird es kein Problem sein, das Gepäck durchzuchecken, selbst wenn es zwei verschiedene Tickets sind. Und wenn alles auf einem Ticket ist, wird ohnehin automatisch durchgecheckt, wenn man sich nicht aktiv dagegen wehrt.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen