130000 prämienmeilen bei klm

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich habe etwas mehr als og Meilen bei Fly Blue und möchte die irgendwie nutzen für eine Reise Malaisia. Der Flug alleine kostet mich im betsen Fall 80000 Meilen plus einer Zuzahlung von > 170 €. Würde ich den flug regulär buchen ca. 570 €. Lohnt sich das oder kann ich die Meilen da nicht besser z.B. für Hotels enisetzten?
    Bitte um Ratschläge!

    Danke
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zwar bin ich kein Spezialist von KLM/AF und deren Meilen-Programm,
    aber soviel weiß ich schon:

    es lohnt sich meist nicht wirklich, die Meilen in Economy-Flüge zu investieren.
    Aber da Du doch 130,000 hast, buche doch einfach einen Award in Business Class
    für 120,000 Meilen. Da mußt Du dann dieselben Steuern und Gebühren zuzahlen,
    aber im Vergleich zum Kauf-Ticket ist der "Ertrag" doch sehr viel besser:
    Selbst in der billigsten "WBC Holiday Fare" wirst Du wahrscheinlich ex-Deutschland
    etwas mehr als 2,000 Euro dafür zahlen müssen. Da sind die zusätzlichen 50,000 doch
    wirklich gut angelegt, meine ich. Oder such Dir ein preiswertes, aber upgradefähiges
    Economy-Ticket und kauf Dir ein Upgrade für 40,000 Meilen (find ich nicht so toll).

    Vielleicht meldet sich ja schon bald unser Experte in Fragen zu den "Blauen": Mennix.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder Du "pokerst" etwas und wartest die nächsten "Web@wards"-Ziele von KLM/AF ab -
    vielleicht ist ja irgendwann mal Kuala Lumpur dabei.

    Im Moment gibt es diverse Ziele in China - z.B. auch Hongkong. Und das sind echt
    "gute Preise", die sie da machen: 60,000 Meilen plus werden dafür gefordert,
    so daß Du sogar zweimal (bzw. zu zweit) in der Business Class rüberdüsen kannst.
    Ein Weiterflug nach Malaysia wird danach (für den Hüpfer dann in Economy) nicht mehr
    das große Problem sein. Guckstu einfach mal hier: Web@wards (klick) 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    WBC Holiday Fare ist 2.190 + Tax. Ich würde in jedem Fall einen C-Award nehmen. Hotel Awards mit FB lohnen sich überhaupt nicht ( vielleicht mit Ausnahme des Bucuti Beach in AUA ). Auch ansonsten würde ich auf die Strecke Eco sowieso vermeiden, seit ich auf dem Rückweg einmal 13:45 reine Flugzeit hatte. Da gibt es schon mal richtig Wind auf die Nase. Kleiner Tip. Vielleicht noch mal versuchen 30.000 Meilen draufzupacken ( ist bei Status ja kein sooo großes Problem ) und dann in AMS auf eine MH Maschine in F einsteigen. Das ist dann ein richtiges Leckerchen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen