15.000 Meilen wie am sinnvollsten einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von domme09, 8. November 2013.

  1. domme09

    domme09 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Servus miteinander,

    zunächst einmal ein "Hallo" in die Runde. Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, jedoch musste jetzt mal die Registrierung her :D

    Ich habe eine Frage zu dem Miles & More System. Ich kenne mich ehrlich gesagt überhaupt nicht damit aus, deshalb bin ich auf die Forenhilfe angewiesen.

    Von meinem Arbeitgeber habe ich 15.000 Meilen geschenkt bekommen. Zunächst dachte ich "Wow, toll. Da kannste dir ja bestimmt ne LH-Zahnbürste von holen", aber nach mehrmaligem googlen, sind die Meilen glaube ich doch nicht ganz sooo sinnlos, oder?!

    Ich würde gerne dieses oder Anfang nächstes Jahr nach New York reisen. Nun ist natürlich die Frage, wie ich die 15.000 Meilen da am sinnvollsten einsetzen kann?! Etwa für ein Upgrade oder gar für eine One-Way Strecke, falls möglich?

    Würde mich über zahlreiche Tipps sehr freuen!


    Grüße domme09
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  3. domme09

    domme09 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank schonmal. Gelten die angegebenen Reiseziele als One Way oder Hin und Rückflug?

    Kann man auch Flugpreise mit Meilen reduzieren?
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Steht im 2. link, bitte lesen.

    Nein.
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Das sind return flights, also Hin- und Zurück. Meilen sind nur für Awardplätze einsetzbar, heißt im Schnitt sind im Flieger 2-4 Business Class Plätze für Meileneinlöser vorhanden, mehr nicht. Somit ist die Verfügbarkeit übersichtlich. Zu den Meilen werden Steuern & Gebühren + Kerosinzuschlag berechnet, das kostet dich auf der Strecke ~500€ Cash. Da kann man schon fast sich ein Economy Ticket kaufen. Eine % Anrechnung auf einen normalen Flugpreis geht nicht.

    www.meilenschnaeppchen.de

    Da findest du unter den Europaflügen eher was, und die Steuern & Gebühren sind auch reduziert.
     
  6. domme09

    domme09 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0


    Vielen Dank für deine Tipps!
     

Diese Seite empfehlen