15kg Handgepäck - Umsteigen in Johannesburg und Windhoek

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von Guest, 22. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich muss nächste Woche nach Windhoek und fliege mit SAA über Johannisburg.

    Ich habe schon gelesen, wenn ich in Johannisburg lande, muss erst zur Imigration und dann Zoll. Denke mein Gepäck wird durchgebucht bis Windhoek und ich bekomme es nicht in Johannisburg wieder.

    Mein Problem: Ich habe für eine Fotosafari relatives umfangreiches Handgepäck rund 15 kg werden es werden, da ich meine teuere Linsen und Kameras nicht aufgeben möchte. Ich weiß, dass ich in Deutschland bei Checkin und um in den Flieger zu kommen keine Probleme bekommen sollte. Aber was ist wenn ich nochmal in Johannisburg durch den Check muss. Die Grenze liegt ja bei 7kg. Hat da schonmal jemand Probleme bekommen? Das Gleiche passiert auch auf dem Rückflug, hat jemand Erfahrungen mit Windhoek machen können? Wiegt man exakt ab?

    Danke für Eure Antworten.
    Axel
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    hat niemand einen Rat?

    Ciao,
    Axel
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Axel
    Die SAA ist leider sehr streng mit ihren 8kg! Handgepaeck, kam von Tokio ueber Muenchen nach Johannesburg, alles business, nur Zwei hand-luggage, Riesen theater in Jo-burg, obwohl business, musste ein Handgepaeck aufgeben und das Laptop unter den Arm nehmen. Sehr muehsam.
    Rate Dir unbedingt einen soliden Handgepaeck Koffer mitzunehmen den Du dann ( Fragile )aufgeben kannst.
    Viel Glueck
    Dirk
     
  4. chickenorbeef

    chickenorbeef Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also, Du musst nicht durch die Immigration/Zoll in JNB, da Du international weiterfliegst.

    Falls Du noch keine Bordkarte für WDH hast, wirst Du diese nach Ankuft am Transferschalter bekommen, dann noch einen Security Check und fertig.

    Glaube, dass Du daher mit Deinem Handgepäcke in JNB keine Probleme bekommen wirst.

    Mein letzter Flug aus WDH liegt länger zurück, damals kein Problem mit schwerem Handgepäck, vielleicht hat sich das in der Zwisschenzeit geändert.
     
  5. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Hallo,

    im März dieses Jahres über JNB nach WDH mit SAA aber in Business waren ca. 10 KG Fotoausrüstung kein Problem. Auf jeden Fall mussten wir nicht erneut durch die Immigration und den Zoll. Ich denke das es daher kein Problem darstellen sollte.

    hagalulu
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dir fällt aber schon noch auf, dass Dein Rat leider 2 Jahre zu spät kommt?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dir fällt aber schon noch auf, dass Dein Rat leider 2 Jahre zu spät kommt?[/quote]
    Na. Irgendwann faellt es jedem auf, war nur sehr frustriert vor zwei Wochen als die SAA sich so muehsam gegeben hatte habe das Datum gar nicht gesehen. Aber gut aufgepasst :oops:
    Gruss Dirk
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    also ich bin vor 2 Jahren mit meinem 15 kg Handgepäck sowohl von FRA über Johannisburg nach Windhoek als auch zurück gut durch die Kontrollen gekommen - auch in Eco. Hatte noch von SAA in FRA ein Offizielles Prospekt bekommen (in english) dass ich neben 8kg Handgepäck auch noch einen Laptop und eine Kamera mitnehmen kann. Brauche ich aber auch nicht und die Kontrollen waren auch nicht sehr detailliert.

    Ciao,
    Axel
     

Diese Seite empfehlen