2 fluege.de Gutscheine "zu verschenken"

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von halk, 24. April 2012.

  1. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    1. Ich muss es -leider- zugeben: auch ich habe auf den entsprechenden Tipp in diesem Forum hin, vor einiger Zeit, 2 Gustcheine für knapp 10 Euro gekauft. :twisted:
    Angegebener Wert je 50 Euro.
    Einzulösen bis 30.04., auf http://www.fluege.de
    2. Die will ich nun hier "abgeben". :roll:
    3. Als "Kaufpreis" bitte ich darum, daß der/die Nutzer hier berichten, wie es mit der Einlösung gelaufen ist.
    4. Zur Chancenmaximierung: ich werde die Gutschein-Codes morgen einstellen.
     
  2. perweisen

    perweisen Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das ist ja nett von dir... Sind die für einen speziellen Flugzeitraum gedacht, oder für 2012 frei zu verwenden?

    Freundlicher Gruss
    Michael
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das ist echt sehr fair und auch ehrlich von Dir. :!:

    Trotzdem würde ich bei dem Laden niemals einen Flug buchen! :evil:
     
  4. sascha1987

    sascha1987 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    gab es bei den Gutscheinen eine Mindestbetrag um den Gutschein einzulösen, habe sowas in Erinnerung das der Flugpreis einen bestimmten Betrag überschreiten muss ...

    auf jeden fall ne super aktion von dir ...
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    100 Euro
     
  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Zunächst zwei erhaltene PN. (Ich habe die Funktion PN jetzt auf Nein gesetzt):

    Aus der Verkäufer - e-mail:
    "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem DEAL des TAGES!
    Ihre Gutscheincodes lauten:

    FPUD-JNJN-GMXV-3G7U
    FPUD-K7NW-ET4C-HV6B"

    :mrgreen:
     
  7. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Wohl Personengebunden?

     
  8. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Aus der Verkäufer-mail:

    "PS: Natürlich können Sie die Gutscheine auch verschenken!"
     
  9. perweisen

    perweisen Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Bekomme die gleiche Fehlermeldung, also entweder hat sice schon jemand eingelöst und kein Feedback gegeben oder die Codes funktionieren generell nicht.

    Freundlicher Gruss
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Schon mal bei Fluege.de angerufen?!
     
  11. comby

    comby Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Waren nur bis zum 31.03. gültig..
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    eigentlich hab' ich die Faxen dicke:

    Wert des Gutscheins:
    50,- €
    Gültigkeit:
    23.01.2012 – 30.04.2012
    Gutschein-Code:
    FPUD - JNJN - GMXV - 3G7U

    und

    Wert des Gutscheins:
    50,- €
    Gültigkeit:
    23.01.2012 – 30.04.2012
    Gutschein-Code:
    FPUD - K7NW - ET4C - HV6B

    Also: wer hat sie genutzt und schweigt ?
    leapahead (s.o.) ?
    :evil: :twisted: :evil:
     
  13. perweisen

    perweisen Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Von mir war das keinesfalls negativ gemeint, wollte dir nur ein Feedback geben. Finde es auch ziemlich arm, dass man den Gutschein abgreift und dann nicht mal ein Danke über die Lippen bekommt.

    Bei mir waren sie schon ungültig, aber trotzdem danke für die Aktion von dir und lass dich nicht nerven... :)
     
  14. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Ich habe noch einen bis 30.4.

    FPUD-KDRU-AETF-ZEEG

    50 €
     
  15. leapahead

    leapahead Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey Halk,

    jepp. Ich habe die Gutscheine benutzt und dir auch 20,- Euro per Paypal geschickt. Die Buchung auf fluege.de war so grauenhaft, dass ich erst mal wieder beruhigen musste! Unter dem Stich habe ich mit den Gutscheinen sogar etwas mehr bezahlt, als wenn ich bei Airberlin direkt gebucht hätte.

    Ich wollte 2 Flüge über ein Wochenende im Juli von Hamburg nach Rom buchen. AB bietet den einzigen Direktflug von Hamburg nach Rom an. Der zunächst angezeigte Preis bei Fluege.de war 220,- Euro (auf der AB Website zzgl. 10,- Euro Servicepauschale). Prima, dachte ich mir. Mit dem 50,- Euro Gutschein wird das ein Schnäppchen. Ich habe also den Gutscheincode eingegeben. Dort die erste hässliche Überraschung: Die 50,- werden nicht direkt mit dem Ticketpreis verrechnet, sondern sollen auf mein Bankkonto nach Abschluss der Reise ausgezahlt werden. Aha. Dann im nächsten Schritt tauchen plötzlich ominöse "Gebühren und Mehrwertsteuer" in Höhe von 40,- Euro auf. Ich dachte, dass Flugpreise immer inklusive aller Steuern und Gebühren ausgewiesen werden müssen. Warum das für Fluege.de nicht gelten soll, kann ich mir nicht erklären. Ich wollte die Buchung aber auch nicht abbrechen, da ich den Gutschein nun schon eingelöst hatte. In diesem Schritt (letzter vor Abschluss der Buchung) habe ich festgestellt, dass ich den Umbuchungsservice "Flexifly" von Flüge.de vergessen habe abzuwählen. Insgesamt ist es eine Frechheit, wie viele Checkboxen man bei Fluege.de abwählen muss, damit man nicht versehentlich eine Versicherung oder einen sonstigen Quatsch-Service kauft. Jedenfalls habe ich den Fehler bemerkt und bin dann zurück zu Schritt 2 um "Flexifly" abzuwählen. Dann wieder alles durchgeklickt und auf dem letzten Schritt fehlt die Position in der Aufstellung auch. Also auf "Buchen" gedrückt und dannn... grrrr.... "Flexifly" wird plötzlich doch berechnet.
    Da das nun ein technischer Defekt im Buchungssystem ist, schreibe ich Fluege.de eine E-Mail. Diese wird mit einer automatischen Mail beantwortet, dass ich mich bitte an die 0900er Hotline zu 2,50 Euro wenden möge! Das war es mir dann nicht wert.
    Und noch ein letzter Nervpunkt: Statt mir eine übersichtliche Buchungsbestätigung zu schicken, startet jetzt eine Mailflut. Zunächst bedankt sich Fluege.de für meine "Buchungsanfrage" (aha, ich dachte ich hätte fest gebucht). Dann bekomme ich recht schnell zwei Mails direkt von Airberlin für den Rückflug Rom-Hamburg. Die Bestätigung für die beiden Hinflüge kommt erst am nächsten Tag und in einem Fluege.de PDF. Warum die Mails von völlig unterschiedlichen Systemen geschickt wurden, weiß auch kein Mensch.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich definitiv nie wieder bei Fluege.de buchen werden. Auch nicht, wenn ich einen 100,- Euro Gutschein hätte! Mit den 40,- Euro zusätzlichen Gebühren, den 20,- Euro die ich dir geschickt habe und der fehlerhaft abgerechneten "Flexifly" Gebühr habe ich leider sogar mehr bezahlt, als wenn ich direkt bei Airberlin gebucht hätte.

    Trotzdem noch mal vielen Dank für die Gutscheine. Es hätte ja auch besser laufen können...

    Cord
     
  16. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ich weiß noch, daß ich den "Super"-Tipp für den Kauf dieser Gutscheine hier aus dem Forum hatte.
    :arrow: Weiß noch jemand, wo er stand? :?:
    (Ich vermute doch, daß noch mehr Forum-Mitglieder gekauft haben.)
     
  17. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Lasse Dich nicht weiter ärgern. Es war nett gemeint von Dir und wenn einige zu blöd sind, solch ein Geschenk richtig einzusetzen, was soll man da noch sagen.
    Das es Probleme mit fluege.de geben kann, ist bekannt und wer hier mitliest, sollte es wissen!

    Also von mir ein großes DANKE, da dieses mal wieder eine Aktion eines Users war, der den Gedanken eines Forums verstanden hat :p

    aislelord
     
  18. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    @leapahead wer seit zwei Jahren mitliest, sollte nicht mehr auf fluege.de reinfallen. Man kann sparen, muss halt nur alle Hinweise innerhalb dieses Forums beachten!
     
  19. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  20. bigeasy

    bigeasy Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Das denken leider sehr viele, die ihr Wissen darüber aus Beiträgen von WISO u.ä. beziehen.
    Er ist erst eingelöst, wenn du das ganze auch beendest.

    FlexiFly Häckchen raus und bei der Versicherung rein und fertig.
    Ja, die FlexiFly aktiviert sich unter Umständen wieder, solltest du etwas vergessen haben auszufüllen und zurück auf die Seite geschmissen wirst. Wenn die Flexifly einmal daktiviert ist und die Buchung so wie angegeben durchgeht, bleibt die auch draußen

    das glaubst aber auch nur du ^^

    schreib das nächste mal an kundenservice@ nicht an service@

    Auch das kann ich Dir erklären. Das eine wird ein LCC gewesen sein und der andere ein normaler Linienflug. Das eine kommt bei Buchungen über fluege.de immer direkt von der Airline und bei Linienflügen immer selber von fluege.de. Das dauert meistens paar Stunden, wenn alles so durchläuft wie gedacht. Demzufolge hast du also erst den Hinflug und dann den Rückflug. by the way: Es kann dir auch passieren dass du nur den LCC von AirBerlin bestätigt bekommst und der Rückflug aus was für Gründen auch immer nicht zustande kommt. Deswegen ist es auch eine Buchungsanfrage. Anspruch hast du keinen, auch wenn du beides zusammen gebucht hast. Dem stimmst du vorher zu, dass du das weißt dass das einzeln ist. Schwer also wieder rauszukommen.

    Sehr gut :)

    Wer glaubt mit Gutscheinen irgendwo, irgendwas bezahlt, hats imo noch nicht so ganz verstanden

    Is schon kongenial. Du hast gedacht du sparst wast, hast den Gutschein im Zweifel selber bezahlt (an Unister) und kaufst dann noch überteuerte Flüge (bei Unister) um dann zu sagen "NIE WIEDER" um beim nächsten Flug dann auf flug24.de im Glauben bei einem anderen Anbieter zu sein erneut zu buchen :)

    Überleg Dir das mal mit 5k-10k Buchungen pro Tag :)
     

Diese Seite empfehlen