2. Handgepäckstück USA, Unstimmigkeiten

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von cogito, 3. Januar 2013.

  1. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Auf der AB-Webseite steht klar und deutlich :

    "Gilt ausschließlich für Flüge, die von airberlin und NIKI durchgeführt werden. Zweites Handgepäckstück nicht möglich auf Flügen von/nach USA und Kanada."

    Auf meiner Bordkarte vom 31.12.2012 MIA-DUS (C) stand klar und deutlich :

    Zwei Handgepäckstücke plus Laptop

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was stimmt denn nun ? Gilt die Beschränkung auf der AB-Seite nur für FlyFlex-Economy von/nach USA ?
     
  2. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Also wenn du C fliegst wird dich keiner mit 2 Handgepäck stücken aufhalten ;-)
     
  3. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Das zweite Handgepäckstück ist einer der Hauptgründe, warum ich C fliege. Es ist mir nur aufgefallen, dass sich Bordkarte und Webseite "widersprechen".
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ich frage mich ähnliches schon längere Zeit, warum es nur in die USA diese Einschränkung gibt.

    Ist es vielleicht eine Sicherheitsbestimmung der Amerikanischen Behörden?
     
  5. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
  6. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Also ich bin am Dienstag DUS-JFK mit AB geflogen und habe immer meine fette Tennistasche dabei, die jegliche Maße überschreitet und auch zu schwer ist. Ist zwar nur EIN Handgepäckstück, aber wurde noch nie drauf dumm angemacht. Ist bei mir halt schon vorgekommen, dass Schläger im Gepäckraum (bzw. auf dem Weg zu oder aus dem Gepäckraum raus) gebrochen sind.
    Bei den großen Airlines interessiert eh keinen das Handgepäck, genauso wie auf inneramerikanischen Strecken mit jeglichen Airlines. Easyjet oder Ryanair könnte halt problematisch werden :p
     
  7. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Ich hab schon oft gesehen dass Airberlin Fluggästen ihr Handgepäck abgenommen wurde ...
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Beim Einsteigen oder Check-in?
    Beim Einsteigen gilt: Wer zu spät kommt...
     
  9. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hab ich auch gesehen und war etwas überrascht.
    Vor dem Einsteigen in die USA hat eine AB-Angestellte den kleinen Handtrolley einer Frau wiegen lassen weil ihr aufgefallen war, dass er wohl etwas schwerer als erlaubt war.
     

Diese Seite empfehlen