2 Tickets in einem PNR zB für Flüge ex LHR

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von pilsfreund, 29. Januar 2009.

  1. pilsfreund

    pilsfreund Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem es momentan extrem günstige Angebote ex LHR gibt, lohnt es sich ja oftmals eine Buchung auf 2 Tickets zu verteilen, also einen Flug ab London und einen günstigen Zubringer. In diesem Kontext liest man hier auch immer wieder mal, dass man von einem fähigen Reisebüro die beiden Tickets in einem PNR zusammenfassen sollte, für den Fall, dass mit dem Zubringer bzw. dem Anschluss irgendwas nicht klappt.

    Dann stellt sich nur noch die Frage, welches Reisebüro denn dazu fähig ist ? Ich vermute eh, dass man dazu ein englisches Reisebüro benötigt, weil man die günstigen Tickets ab LHR in deutschen (Online-) Reisebüros nicht angeboten bekommt ? Irgendwelche Tipps ?

    Durchecken sollte ja ansonsten auch mit 2 getrennten Tickets zumindest innerhalb einer Allianz ohne Probleme funktionieren ?


    Gruss,
    Pilsfreund
     
  2. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    also, wenn itasoftware etwas anbietet (EX-LON Tarif plus BMI Zubringer) lässt sich das auch bei orbitz zB buchen (bis Montag zB 420 GBP CO-Tarif LON-NYC plus ca. 150 EUR für den BMI-Zubringer im Hochsommer.

    Mich interessiert insbesondere, wie man so eine Kombi für Premium ECo buchen kann
     
  3. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Oh - ich wurde hier unterbrochen und edit geht nicht.... ab Deutschland kostet BA oder VS premium eco immer jenseits von 1000 Euro oder so, aber ab LON nur 99 Pfund je Strecke Aufpreis, was ich ja durchaus bereit wäre zu zahlen. Für 1000 Euro lohnt sich dann doch besser Meilen einzulösen und C zu fliegen...
     
  4. pilsfreund

    pilsfreund Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Jaja, es gibt natuerlich genuegend Online-Reisebueros, bei denen man das buchen kann. Aber kann ich dann bei Orbitz meine zwei Buchungen auch in einem PNR zusammenfassen ?


    Gruss,
    Pilsfreund
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Nein, dafür brauchst Du ein gutes "normales" Reisebüro, Internet Booking Engines können das nicht.
     
  6. pilsfreund

    pilsfreund Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Und kennt vielleicht jemand so ein gutes "normales" Reisebüro die das dann per Telefon oder Email abwickeln ? Und wie gesagt: Ich hab noch kein dt. Reisebüro gefunden, das diese günstigen Tickets ausstellen kann. Scheinbar gelten diese Tarif nur beim Verkauf in GB.


    Gruss,
    Pilsfreund
     
  7. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    opodo.de sieht eigentlich so aus, als ob die das können müssten. Pack einfach mal den Zubringerflug und den ex-LON in den Warenkorb und ruf an, ob sie dir das auf einen PNR buchen.
     

Diese Seite empfehlen