2 x daily MUC - DXB im A 380

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von muc03, 14. November 2013.

  1. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Irgendwohin müssen die vielen A380 ja eingesetzt werden.
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass sie die Kapazitäten übers Jahr verkaufen, kann MUC allerdings nicht genau einschätzen.
     
  3. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Korrekt irgendwohin müssen die ganzen A380 ja fliegen. Allerdings muss der Markt dafür da sein.
    Etihad hat zum 01.02.14 angekündigt MUC - AUH 2 x täglich zu bedienen. Eingesetzt wird ein A 330
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Für den Münchener Flughafen, der bisher von bis zu 70% von der LH abhängig war und unter dem Monopol leidete, ist das ein "dicker Fisch", der dort das Gleichgewicht wieder etwas ausbalanciert. 8)
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Na ja, die Abhängigkeit war ja beiderseits gewollt. Wenn man überlegt, was LH dort investiert (hat).
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    EK hat weitere 50 A380 geordert, auf der Airshow. Wo sollen denn die Dinger alle hin?
     
  7. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    DWC. Sh. Ahmed hat bereits gesagt gestern, dass 2020 entweder EK oder FlyDubai nach DWC wechseln. EK eher nicht vermute ich. Wobei es langsam mit den Runways eng wird.
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Vor ca 2-3 Jahren war ja mal der Plan, EK bleibt in DXB, alle anderen Airlines sollen nach DWC. Das glaube ich aber eher nicht so ganz.
     
  9. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Laut der Presse in Dubai wird Emirates (zumindest teilweise) nach DWC gehen. Die Spielchen laufen jedoch für 2025 und später.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Spannend wirds auch, wenn im Mai+Juni nächsten Jahres die nördliche Bahn für Sanierungen gesperrt wird. Die General Aviation wird in dem Zeitraum komplett zum DWC verjagt, und auch für die kommerziellen Flieger soll es wohl einige Flugstreichungen geben.
     
  11. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Schon wieder dieses Thema, obwohl eigenes Thema direkt unter der Überschrift vorhanden ist. Können hier einige nicht lesen? Bei uns bietet die VHS Kurse an....... 8)
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ein großer Teil ist Replacement, da EK die hauptsächlich geleasten Dinger nach 10, spätestens 12 Jahren wieder loswird. (Was ab 2018-2020 der Fall sein wird, und die neue Order belegt hauptsächlich Slots ab der Zeit.)

    Nein, ganz im Gegenteil. Tim Clark hat darauf gepocht, dass wenn, dann beide gleichzeitig wechseln, da beide Airlines enorm voneinander profitieren.

    Ups! Sorry! Ich gehe immer von oben die Threads runter, und hab hier geschrieben, bevor ich die anderen gesehen hab.
     

Diese Seite empfehlen