Irgendwohin müssen die vielen A380 ja eingesetzt werden. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sie die Kapazitäten übers Jahr verkaufen, kann MUC allerdings nicht genau einschätzen.
Korrekt irgendwohin müssen die ganzen A380 ja fliegen. Allerdings muss der Markt dafür da sein. Etihad hat zum 01.02.14 angekündigt MUC - AUH 2 x täglich zu bedienen. Eingesetzt wird ein A 330
Für den Münchener Flughafen, der bisher von bis zu 70% von der LH abhängig war und unter dem Monopol leidete, ist das ein "dicker Fisch", der dort das Gleichgewicht wieder etwas ausbalanciert. 8)
DWC. Sh. Ahmed hat bereits gesagt gestern, dass 2020 entweder EK oder FlyDubai nach DWC wechseln. EK eher nicht vermute ich. Wobei es langsam mit den Runways eng wird.
Vor ca 2-3 Jahren war ja mal der Plan, EK bleibt in DXB, alle anderen Airlines sollen nach DWC. Das glaube ich aber eher nicht so ganz.
Laut der Presse in Dubai wird Emirates (zumindest teilweise) nach DWC gehen. Die Spielchen laufen jedoch für 2025 und später.
Spannend wirds auch, wenn im Mai+Juni nächsten Jahres die nördliche Bahn für Sanierungen gesperrt wird. Die General Aviation wird in dem Zeitraum komplett zum DWC verjagt, und auch für die kommerziellen Flieger soll es wohl einige Flugstreichungen geben.
Schon wieder dieses Thema, obwohl eigenes Thema direkt unter der Überschrift vorhanden ist. Können hier einige nicht lesen? Bei uns bietet die VHS Kurse an....... 8)
Ein großer Teil ist Replacement, da EK die hauptsächlich geleasten Dinger nach 10, spätestens 12 Jahren wieder loswird. (Was ab 2018-2020 der Fall sein wird, und die neue Order belegt hauptsächlich Slots ab der Zeit.) Nein, ganz im Gegenteil. Tim Clark hat darauf gepocht, dass wenn, dann beide gleichzeitig wechseln, da beide Airlines enorm voneinander profitieren. Ups! Sorry! Ich gehe immer von oben die Threads runter, und hab hier geschrieben, bevor ich die anderen gesehen hab.