200%meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von jenn, 25. April 2012.

  1. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    hallo forum,
    ich habe mal eine frage:

    wenn ich jetzt und heute einen flug zb fra-bkk flug 5-10nov(z klasse) zeigt mir das buchungssystem bei lh immer noch die volle meilenzahl von 200%an.
    ist das wirklich so,ich dacht alle flüge ab 1.9.2012 werden nur 150% gutgeschrieben?

    gruß
    jenn
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nein, das ist natürlich nicht so. Die Anpassung wird erst mit der Umstellung am 01.09. sichtbar.
    Überfordere doch die LH IT nicht mit solchen Dingen! :mrgreen:
     
  3. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Ja, es werden laut neuer Regelung nur noch 150% der Meilen gutgeschrieben, ungeachtet dessen, dass du jetzt buchst und noch 200% ausgewiesen werden.
    Laut Interview im anderen Forum besteht jedoch die Möglichkeit ggf. eine Kulanznachfrage zu stellen. Und was Kulanz bei LH bedeutet wissen wir ja. :roll:
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nein. Es kommt oft auch darauf an, wie eine Frage formuliert wird.
     
  5. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Wow,da entwickelt sich nen 2.ter Map,ne Mappe so zu sagen...
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Was, bitte, war denn an meiner Antwort falsch?
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Und wenn Du solch unfreundliche und unqualifizierten Kommentare abgibst wird es nix mit der Kulanz.
     
  7. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ja, es werden laut neuer Regelung nur noch 150% der Meilen gutgeschrieben, ungeachtet dessen, dass du jetzt buchst und noch 200% ausgewiesen werden.
    Laut Interview im anderen Forum besteht jedoch die Möglichkeit ggf. eine Kulanznachfrage zu stellen. Und was Kulanz bei LH bedeutet wissen wir ja. :roll:[/quote]

    lh weißt es ab ganz klar 200% aus,dann poche ich darauf

    gruß
    jenn
     
  8. dskrt

    dskrt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Meilenvergabe für Flüge die vor dem 13.4.2012 gebucht worden sind und nach dem 1.9.2012 abgeflogen werden, wird auf Anfrage kulant geregelt....
     
  9. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    danke,aber wo stand der 13.04.2012?
    ich muß mich auf das verlassen können wie da geschrieben steht,bei der buchung

    gruß
    jenn

    p.s übrigends am samstag z über ams nach bkk gebucht und da stand auch 200%??
    mal sehen wie sie es handhaben
     
  10. dskrt

    dskrt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hab ich so auf Anfrage in einer Email von M&M geantwortet bekommen da ich Anfang des Jahres eine Business Z nach USA gebucht habe wo der Rückflug erst nach dem 1. September stattfindet.
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Screenshot machen und auf 200 % bestehen. Wenn im Rahmen der Buchung 200 % ausgewiesen werden, dann ist das m.E. Teil des Reisevertrages. Mit Kulanz hat es nichts zu tun. Denn LH würde sich bei einer Klage vermutlich eine blutige Nase holen.
     
  12. dskrt

    dskrt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hab ich noch nie gesehen dass im Rahmen der Buchung die Meilen angezeigt werden.... höchstens die Distanzmeilen aber nicht die M&M Meilen! Und der Meilenrechner ist nur ein Tool, sozusagen ohne Gewehr :wink:
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Musst Du kucken, die Meilen werden angezeigt. Bisschen weiter unten beim Buchungsvorgang, bzw. noch bevor Du die Buchung abschliessest.
     
  14. dskrt

    dskrt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Stimmt, Asche auf mein Haupt :oops:

    Da schlampt die IT wieder, trotzdem glaube ich nicht dass man da 'etwas machen' kann, die Änderung wurde ja lang und breit kundgetan und nicht im Kleingedruckten versteckt! Anders natürlich für Tickets die vor der ominösen Meldung gebucht wurden....
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Doppelte Meilen trotz Änderung?

    Zum Glück kommt es nicht darauf an, was man/frau glaubt, sondern allenfalls,
    in welcher Form man sich mit seinem Vertragspartner auseinandersetzen kann.
     
  16. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    hallo forum,
    habe mir noch mal für den oktober z klasse ein ticket ams-fra-bkk und zurück gebucht.
    habe mir alles ausgedruckt (meilengutschrift200% etc)
    wenn die mir die nicht gutschreiben halte ich denen das wirklich unter den richkolben.
    ich werde berichten.

    gruß
    jenn
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wobei sich LH das "Recht" herausnimmt, "offensichtlichen Missbrauch" zu unterbinden.

    Wenn ich solche Stellungsnahmen von LH lese, habe ich manchmal den Eindruck, die sollten einen Anwalt konsultieren, bevor sie den Mund aufmachen.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen