25€ RABATT ab 750€ REISEPREISS

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von rainer1, 9. Juli 2009.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Unsere Sommer-Aktion: 25,- Euro Reisegutschein
    Bis 31.08.09 gültig! Buchen Sie jetzt Ihren Traumurlaub und sparen Sie 25,- Euro!

    Gutscheincode: KA25Sommer

    Jetzt Last Minute in die Sonne starten und bis zu 40% sparen!
    Buchen Sie jetzt Sonnenstrahlen für den Winter und profitieren Sie von Top-Frühbuchervorteilen!

    So einfach geht's:

    Unsere Gutschein-Aktion ist bis zum 31.08.2009 gültig
    Der Gesamtreisepreis beträgt mindestens 750,- Euro
    Der Reisegutschein ist ausschließlich einlösbar auf Online Reisebuchungen auf www.karstadt.de/reisen
    Gültig bei Buchung in den Reisebereichen "Pauschalreisen, Lastminute & more, Hotels weltweit, Flüge, Ferienhaus und Städtereisen"
    Bitte beachten Sie: Pro Buchung kann maximal 1 Reisegutschein eingelöst werden.
    Die Auszahlung der 25,- Euro erfolgt im Folgemonat Ihre Abreise per Verrechnungsscheck
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Das sind gut 3 % vom Reisepreis.

    Bei Ebay gibt es viele Gutscheine, für 1 Euro zu kaufen, die einem 5 oder 6 % , oder auch schon mal 7 % Rabatt versprechen auf Pauschalreisen.

    Also es geht hier immer nur um Pauschalreisen aus den einschlägigen Katalogen, wie TUI, Thomas Cook, DERTour etc. Obwohl hi und da auch schon mal einzelene Veranstalter, wie Neckermann habe ich mal gesehen, ausgeschlossen sind.

    Die Reisebüros erhalten in der Regel mindestens 10 % Provision. Dazu kommen Steigerungsprovisionen ,evtl weitere Prämien, oder auch 1 bis 4 % Mehrprovision- also bis maximal etwa 14% wenn Sie sich einem Reisebüroverband angeschlossen haben. Aber einige Reisebüros sind auch wieder nur Unterbucher und müssen über andere Reisebüros buchen und bekommen dann auch wohl nur 5 bis 8 %.
    Also, es ist durchaus möglich, wenn man genau weiss, was man will, und das weiss man, wenn man auch online buchen möchte, dass man im Reisebüro an der Ecke, auch eine Gutschrift, eine Weitergabe eines Provisionsanteils bekommt.

    Dabei ist es wohl so, je höher der Reisepreis desto höher wird auch die Gutschrift sein.
    500 Euro Buchungsvolumen ist nicht so viel. aber wenn einer mit vielleicht einer kleiner Gruppe kommt und schon so 10.000 Euro Buchungsvolumen mitbringt, dann sollten sicher mind 6 % drin sein.

    Das gilt natürlich alles nur, wenn man dem Reisebüro nicht noch zuviel Arbeit macht! Also wenn das Reisebüro einfach nur die Buchungs eingeben muss, und man selber eben sich vorher alles überlegt hat, dann sind die meisten gern bereit, etwas von der Provision abzugben.
    Mein hiesiges Reisebüro möchte mir sogar immer 4 % wohl vergüten, aber meine,wenn ich dann ein oder zwei Nächte mal ein Hotel buche, für vielleicht 150 Euro, dann ist das schon mehr Arbeit für die, als da an Provision für das Reisebüro rauskommt, auch wenn sie nichts weiter geben.

    Nochmals , wir haben nur über Pauschalreisen gesprochen. Mit meinem Hotel meinte ich auch DER TOUR Städtereisen.
     

Diese Seite empfehlen