3.300 Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 7. Mai 2009.

1. eb8

eb8 Gold Member

Ich brauche bei Miles&More noch 3.300 Statusmeilen. Wie geht das am billigsten?

2. headpro81

headpro81 Platinum Member

versuchs mal bei more miles mit deiner anfrage!! oder probiers einfach mal mit fliegen... :roll:

3. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Wenn Du in der Nähe der Schweiz wohnst, mit einem Swiss Business Special (momentan wieder zu den reduzierten Preisen ab CH wegen Muttertag) ab Basel. Ein Flug BSL-PRG bringt Dir 4.000 SM (bzw. 5.000 ab FTL).

4. eb8

eb8 Gold Member

Warum gibt es in diesem Forum immer wieder Trottel die auf Beiträge antworten obwohl sie nichts zu sagen haben?

5. eb8

eb8 Gold Member

Danke. Ich habe vergessen hinzuzufügen "ab Wien".

6. stefanm

stefanm Diamond Member

mit deinen beiträgen dieser art und der überaus höflichen anfrage weiter oben machst du dir hier bestimmt keine freunde ... :roll:

7. headpro81

headpro81 Platinum Member

schon mal was von strafrechtlicher verfolgung wegen beileidigung im internet gehört!?!?! :twisted:

8. t_p_k

t_p_k Pilot

Eb8, hat doch Recht.
    Wenn headpro81 keine vernünftigen Vorschlage/Hinweise gibt, dann soll er die Fr... halten, mir geht das mittlerweile so auf den Keks, dass hier einzelne User durch sinnlose Kommentare ihre Beiträge in den vierstelligen Bereich zu bringen versuchen um irgendein Diamond-HON+-Member zu werden.

Ein Lob an Tirreg, weiter so!

9. stefanm

stefanm Diamond Member

ob er recht hat oder nicht, sei dahin gestellt. der ton ist auf jeden fall nicht angebracht.

zudem sollte jemand, der hier gerne hilfe haben möchte, ggf. ein etwas anderes intro haben als hier nur einfach in dieser form informationen zu "fordern". das angefragte thema wurde nun wirklich hier millionen-fach besprochen - fünf minuten im forum stöbern und man hat x-fache antworten .

(mir gehts jedenfalls mindestens genau so auf den keks, wenn dauernd die gleichen fragen gestellt werden 8) )

10. Guest

Guest Guest

Für viele gibts nur ein Thema und zwar "wie komme ich billig zu Meilen". Eurer Meilenwahn kotzt mich richtig an.

11. Alligator

Alligator Diamond Member

dann solltest Du vielleicht ein anderes Forum lesen (über Kaninchenzucht oder so). Es geht hier nicht darum, einander zu bewerten.

12. sushi2601

sushi2601 Silver Member

wenn sich einige einfach nur an die forum regeln halten wuerden, waere schon vielen gedient, hier ein auszug

Bitte verfassen sie Ihre Beiträge respektvoll gegenüber anderen Mitgliedern und Lesern. Beschimpfungen, Beleidigungen, falsche Tatsachenbehauptungen usw. werden nicht toleriert und gelöscht. Falls Sie sich von einem anderen Mitglied angegriffen fühlen, antworten Sie auf gar keinen Fall, sondern nutzen Sie die Funktion "Diesen Beitrag melden".
    Falls Sie glauben, auf Angriffe antworten oder Vergeltung üben zu müssen, werden Sie Teil des Problems und unterliegen den gleichen Konzequenzen wie der Angreifer.

Im Vielfliegerforum wird über Themen und NICHT über Mitglieder diskutiert. Niemals. Falls Sie ein Problem mit anderen haben und nicht in der Lage sind, diese zu ignorieren, nutzen Sie die "Freund & Feind" Funktion.

Mitglieder sollen sich nicht verhalten, als seien sie Moderatoren. Bevormundungen, Zurechtweisungen oder Rügen anderer Mitglieder sind zu unterlassen. Falls Sie das Verhalten anderer stört nutzen Sie die Funktion "Diesen Beitrag melden".

13. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

@eb8 Mach einen kleiner Trip nach ZRH in der Swiss Business, gibs ab 300€ und bringt ohne Bonus 4.000 Meilen. Noch billiger ist mit Croatia Airlines Dubrovnik-Split via Zagreb retourn. Gibt es ab ca.160 und bringt 6000 Statusmeilen. Nur die Anfahrt kommt halt noch dazu. Ansonsten such doch noch ein bisschen hier oder in anderen Foren rum, eventuell kann man ja das Meilensammeln auch mit einem netten Städtetrip verbinden.

14. eb8

eb8 Gold Member

Danke für alle produktiven Antworten. Sicher wurde das Thema schon x mal diskutiert, aber alle früheren Antworten haben ein Ablaufdatum und mich interessiert es nicht, wie ich 1938 an die Meilen gekommen wäre.

Es ist richtig, ich hätte die Frage auch blumig ausschweifend stellen können, aber kurz und knapp liest sich besser. Oberlehrer und Benimmpäpste gibt es überall. Wen das Thema ankotzt braucht es ja nicht zu lesen.

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Am besten ist es, solche "Fragen" gar nicht mehr zu beachten. :idea:

16. somkiat

somkiat Diamond Member

eb8 , damit dir in Zukunft nur noch Gutes widerfährt , heir einige Tips zum Wohlfühlprogramm :

Du solltest deine Frage mit einer Ode an den miles_and_pee einleiten , etwa so : miles_and_points , ich lese seit dem 5. April alle deine Posts und bin heute morgen gegen 04:17 zu dem Ergebnis gekommen , daß der Einstein gemessen an dir eine taube Nuss war . Ohne dich bin ich , ja dieses Forum , nichts . Damit hast du schon mal ein Problem auf Dauer beseitigt und wirst auch nicht mehr bedauert weil du hier was wissen willst .

Zwotens solltest du zum Nachweis deiner Bemühungen ca 5 Meter lang Resultate der Suchfunktion publizieren nachdem du dort das Wort MEILEN eingegeben hast . Du solltest den Eindruck vermitteln , daß du die alle gelesen und verstanden hast und dann eine unsinnige aber spitzfindige Detailfrage stellen .

Drittens würde eine etwas verbindlichere Formulierung deines Anliegens vermutlich eine Vielzahl wohlmeinender Spezialisten zu einem Kommentar bewegen können .

17. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Mit dem Auto nach Zagreb, Kroatien fahren und dort einen günstigen Inlandsflugmit Croatia Airlines machen. Bringt 1.500SM pro Flug .

Wien - Toronto gibt es bei AUA für 398,71 €.

Ansonsten ein Swiss Business Special ab VIE über ZRH nach MXP/BCN/CDG für etwa 400 - 450 EUR. Weniger Stress als Toronto und an einem Tag machbar.

Künftig nicht solche Fragen stellen, wird wohl nicht gern gesehen. Frag lieber so einen Müll, wie "WIE WERDE ICH GANZ SCHNELL HON?" - da antworten viele "Experten" die Dir die tollsten Routings vorschlagen und da suchst Du Dir eins raus, was 3.300 Meilen bringt.

18. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Das hatte ich auch schon vorgeschlagen, nur mit vier Flügen, da einer(oder auch zwei einfach zu wenig sind). :roll:

Da der OP nur 3.300 Meilen braucht reicht ein Flug nach ZRH aus. Billiger und weniger Stress, wieso sollte noch weiter nach MXP,BCN oder CDG fliegen?

19. eb8

eb8 Gold Member

In diesem Forum gibt es doch nur 2 Mitglieder die sich wirklich richtig auskennen und dieses Wissen auch immer gerne mit allen anderen teilen: karlmaysurfer und miles-and-posts. Karlmaysurfer wurde eliminiert wie ich erfahren habe, miles-and-posts mag mich nicht und antwortet mir daher auch nicht. Wozu also verbindlich formulieren? :lol:

VIE - ZRH scheint zu reichen, also mache ich das. Nochmals danke!

20. eb8

eb8 Gold Member

VIE - ZRH - FRA und zurÜck auf Swiss bringt 8.000 + 2.000 Statusmeilen. Danke für den Tipp mit Swiss!

Diese Seite empfehlen