3 A340-300 nach DUS

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tim2008, 14. August 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Darauf spekuliere ich ja auch, daß ich dann endlich auch in DUS beim Abflug eine kleine HON-DeHütte vorfinde ;-)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, kasi,
    die Frage hatte ich völlig vergessen bzw. aus den Augen verloren... :oops:

    Aber hier ist die erbetene PM: KLICK
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also, gerade langen Anruf von der LH auf dem Band gehabt: zunächst einmal soll der F-Checkin überarbeitet und eine separate F-Lane an der Sicherheit eingerichtet werden. Beides ist wohl führ Dezember 07 geplant. Das ist ja in Anbetracht der Mitunter langen Schlangen ein Lichtblick.

    Derzeit ist eine F-Louge hingegen nicht geplant, es gäbe doch eine neue SEN-Lounge. Sicherlich richtig ist, daß der Umbau von C- und SEN-Lounge auch ersteinmal wieder durch den Verkauf von Tickets verdient werden muß.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben.
    Und Du meinst, daß sich da kein Plätzchen für die max. 8 F-Paxe pro Maschine findet?
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich meine in der Tat nicht, daß die SEN-Lounge auch nur in die Nähe des Standards der FirstClass-Lounges in FRA/MUC kommt. Aber anscheinend warst Du noch nie in einer, wie ich Deiner Frage entnehme. ;-)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es geht doch nun schon seit einiger Zeit hier darum, daß ich glaube, daß es mit einiger Sicherheit noch geraume Zeit dauern wird, bis es unter Umständen auch in DUS eine eigene F-Lounge oder gar einen FCT geben wird.

    Ich hatte Dich auch schon gefragt, wieso Du denn meinst, daß so etwas "quasi zwangsläufig" eingerichtet werden müßte, wenn 6 bis 8 Leutchen den Düsseldorfer Airport für ihre Amerika-/Kanada-Flüge nutzen - denn bisher ist mir eine solche "Vorschrift" (oder eine LH-Ankündigung oder ähnliches) noch nicht bekannt. Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du auch nur etwas ausweichend geantwortet, daß es "für Dich" zum normalen Service gehören würde.

    Eine "Verpflichtung" für die Lufthansa, ihren F-Paxen eine eigene Lounge zur Verfügung zu stellen, ersehe ich bisher immer noch nicht - nicht einmal so etwas wie eine "Selbstverpflichtung").

    Aber Du wirst uns mit einiger Sicherheit ja aufklären, oder? 8)
     
  7. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    Jungs, nehmt Ihr beiden Eure Gangart mal eine Viertelumdrehung zurück?

    Danke. Erwähnte ich bereits, dass die F Lounge lieber in TXL eröffnet werden sollte, ganz zu schweigen von den Long-Hauls, die dringend hier hin müssen ;)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, sollte keine "Gangart" sein.

    Zu Tegel: Aber bitte doch - so schnell wie möglich (Langstrecken wie F-Lounge). 8)
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    @MaP

    Keine Ahnung, was Du für ein Problem hast. Ich befand mich noch immer in dem Irrglauben, daß es in diesem Forum um den Austausch von Informationen geht. Daher habe ich hier eine Frage eingestellt - und da kein Anderer sie zwischenzeitlich beantwortet hat, habe ich mir erlaubt einzustellen, was die LH dazu geantwortet hat.

    Selbstverständlich hat die LH keine Verpflichtung zu irgendetwas. Ebensowenig hat aber der Kunde irgendeine Verpflichtung, dann den Service auch in Anspruch zu nehmen, wenn er nicht seinen Erwartungen entspricht. ;-)

    Viele Grüße

    Kasi
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kompromissvorschlag: Berlin bekommt auch seine Long-Hauls und dafür bekommen DUS und TXL ihre FCL. Ok? ;-)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso das ein "Irrglaube" sein soll, erschließt sich mir nicht. Da es auch in diesem Thread um den Austausch von Informationen ging und geht (und Du ganz explizit nach der entsprechenden Pressemitteilung gefragt hattest), habe ich sie (auch für Dich natürlich) als direkten Link hier eingestellt.

    Wenn Du weiterhin Fragen hast, die ich Dir beantworten kann, werde ich dies natürlich auch in Zukunft gerne tun. Damit (und mit Dir allgemein, persönlich oder im Besonderen) habe ich nämlich überhaupt kein Problem. Warum sollte ich es denn auch haben?

    Deine Einschätzung, daß es weder eine "Verpflichtung" der Lufthansa noch für die Kunden zu irgendetwas gibt, teile ich im übrigen uneingeschränkt. Nichts anderes hatte ich ja oben schon geschrieben. Ich fürchte ebenso wie Du anscheinend, daß es noch einige Zeit dauern dürfte, bis es in DUS eine F-Lounge in Deinem Sinne geben wird (wenn überhaupt).

    Auch diese Anmerkungen sollten - bitte - nicht als "Angriff" mißverstanden werden. So sind sie nämlich nicht gemeint. :D
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ok - Frieden! ;-) Schaun mer mal, was LH uns noch Spannendes zu bieten hat für die Zukunft ...
     
  13. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Finde ich nicht friedvoll. Wenn jemand wie MAP sich bruestet, nie ein F-
    Ticket bezahlt zu haben, nur 'friendly upgrades'genossen zu haben und hier lauthals im Forum mitquakt, was F-Passagiere ab DUS eben in ueberfuellten Lounges geniessen duerften, stinkt mir das schlicht nach Sozialneid.
    Ebenso verweise ich auf Threads, bei denen ich auf die Vernachlaessigung der LH mit Interkontinentalfluegen ab Berlin verwiesen hatte. Eine Hauptstadt in Europa, deren Fluglinie drei (vielleicht vier) Direktfluege in andere europaeische Staedte - aber keinen einzigen Interkonti-Flug - aufweist, ist doch eine Blamage. Aber MAP, wie immer das letzte Wort habend, wies mich schlicht darauf hin: kein Patriotismus, nur es rechnet sich nicht. Finde ich absolut nicht ! Dann soll doch die LH eben TXL-DUS-JFK machen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir alle drücken ja alle Daumen, daß alles noch viel besser wird. :D
     
  15. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    @ Düsentrieb

    ab Bern (CH) kommt man auch nicht sehr weit und das ist auch ein Hauptstadtflughafen :wink:
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Dein Wunsch wird erhört - Du darfst ab Mai TXL-DUS und dann umsteigen und nach NYC weiter.

    Sonst: Nein, die Strecke rechnet sich offensichtlich nicht - dass die Continental ab TXL fliegt und gut gebucht ist mag' ja nett sein, aber wenn die LH für sich durchgerechnet hat, dass sich diese Strecke nicht lohnt, dann halt nicht. Flieg' doch Continental wenn Du direkt nach JFK fliegen willst. :roll:

    Das hat überhaupt nix mit Blamage zu tun - wir sollten uns freuen, dass die LH nicht ex-Berlin nach NYC fliegt bloss weil Berlin eine Hauptstadt ist. Und: Im Gegensatz zu CGN und LHR gibt es in Berlin ausser der Politik so gut wie nichts. Ich bin sicher, dass wenn Berlin irgendeine Form von Wirtschaft jenseits der Sozialtransfers aufweisen würde, hätten wir ganz schnell bessere Interkontanbindung.
     
  17. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Angebot

    Gibt es denn gar keine 333 €-Angebote mehr? Ich hab länger gesucht, bin flexibel was das Datum angeht, hab aber nicht gefunden.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    direkter Link: KLICK
    Aber wenn weg, dann weg. :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Re: Angebot


    Gestern abend gab es noch einige 333er nach ORD - Newark war echt schon alles weg .

    Da bin ich echt froh, daß ich die 4 Tickets für meine family gleich gebucht habe


    Grüsse


    Jürgen
     
  20. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Re: Angebot

    Glück gehabt :)
     

Diese Seite empfehlen