3 Wochen Brasilien - Tipps und Hinweise gesucht

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von noise, 28. März 2009.

  1. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Im August soll es nach Brasilien gehen.
    Die Planungen sind noch am Anfang.
    Hier der grobe Stand der Planung:

    • 2-3 Tage Rio
    • runter in den Süden und einen Freund für 2-3 Tage besuchen
    • vielleicht unterwegs Florianópolis einen kurzen Besuch abstatten wenn schon mal in der groben Nähe
    • Iguacu Wasserfälle
    • Manau + 2-3 Tage Fahrt auf dem Amazonas
    • ein paar Tage relaxen an einem schönen Strand

    Ich bin netten Hotels alles andere als abgeneigt, wer Tipps für schöne tolle Hotels hat darf die mir gerne aufdrängen.

    Für welche dieser Strecken lohnt sich eine Überlandreise mit Bus oder Bahn bzw. wo ist es garnicht anders möglich?

    Kann jemand noch ein paar konkrete Tipps zu Hotels oder Orten geben?
    Welche Reisebücher sind gut?
    Gibts eine gute Webseite zum Thema?

    P.S. Wie funktioniert denn hier dieser Listbefehl?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Tag,

    fuer Rio empfehle ich das Sheraton. Die Zimmer sind ok, bei weitem nicht bemerkenswert, aber sauber und funktional, einfacher 5* Standard. Dagegen ist die Lage am Ende von Ipanema ist sehr gut und trotzdem ruhig. Es gibt direkten Strandzugang und der Strand ist top notch. Ausserdem ein wirklich toller Blick beim Fruehstueck auf Ipanema Beach und Sugar Loaf.
    Ich wuerde auch einen Abstecher nach Sao Paulo einplanen. Dort im Grand Hyatt Club absteigen. Amazing view und wunderbare Zimmer. Dort dann unbedingt zum Pferderennen.

    Cheers

    J
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    in welcher Begleitung fliegst Du denn, alleine, Frau und Kind ? Wenn Kind, welches Alter ?

    Es gibt in Rio das MAZE INN in einer Favela (schau mal in Youtube nach), sicherlich eine Alternative wenn die Reiseumstände stimmen.

    2-3 Tage Rio ist fast etwas knapp, wir waren fünf Tage dort und mir hat Zeit gefehlt. Zwei Nächte waren wir auch im Sheraton und sind dann ins Copacabana Palace umgezogen. Beides hat mir recht gut gefallen, leider war der Pool im Sheraton sehr kalt und schmutzig.....meiner Kleinen (sechs Jahre) war des relativ egal, aber ich habe schon ziemlich gefroren.

    Top in Rio waren mit Sicherheit Zuckerhut und Corcovado. Abends waren wir an der Copacabana im MARIUS, typische Churrasceria im etwa höheren Preisniveau. Leckere Austern gab es auch.....Service erstklassig.

    Was mir nicht gefallen hat ist Manaus im Sinne einer Kurzreise, richtiges Urwaldgefühl kommt da nicht auf, hängt aber wohl auch damit zusammen, das ich eine dreimonatige Urwaldtour in Peru und Brasilien vorab gemacht habe.

    Salvador da Bahia ist sehr schön, erstklassige Strände. Ist aber halt im Norden......

    Auf jeden Fall viel Spass.....und viele Caipirinhas.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und immer schoen auf der Strasse und aus Plastikbechern bechern. :mrgreen:
     
  5. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wir wären als Paar unterwegs.
    Alter Ende zwanzig.

    Das Maze Inn schaue ich mir gleich mal an.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    Amazonas muss nicht immer gleich Manaus sein.
    Die Stadt bietet fast null und bis in die Natur ist es sehr weit.
    Dann lieber noch ein paar Flugminuten dranhängen und nach Santarem fliegen.
    Überschaubare Kolonialstadt, Urwald vor der Haustür. Dort gibt es auch super Strände, d.h. die geplanten Strandtage kann man auch dort verbringen und hat weniger Reisestress.
    Schau mal bei http://www.amazonas-tours.de rein.

    Viel Spaß beim Planen
     
  7. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ich war vom Sheraton nicht besonders begeistert.
    Kam mir recht alt vor und auch schmudelig.
     
  8. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,
    besucht doch mal die Seiten des Brasil-Web punkt de oder Brasilienfreunde punkt net. Da gibt es zu jedem Thema ein Menge informationen.

    Gruß

    Fred
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das Obst und die Kinder waren rundweg sauber. Und der Blick stimmt.
     
  10. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das Sheraton ist für sich betrachte vermutlich viel schlechter als die meisten anderen Sheratons. Aber die Lage ist genial, der Blick ist genial. Und kein anderes Hotel in Rio hat quasi einen eigenen Strand vor der Tür. Außerdem kann man zu Fuß (ohne Gefahr und ohne Gewähr) nach Leblon gehen. By the way: Leblon ist ohnehin tausendmal netter als die Copa.
     
  11. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Da muss ich dir bei allen Punkten zustimmen!
     
  12. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Die Reise steht soweit.
    Was fehlt ist noch ein tolles Hotel an einem schönen Strand.
    Bevorzugt irgendwo im Norden.

    Was ich will ist wohl die Eierlegende Wollmilchsau.
    Schöner Strand aber keine Gegend wo total Tote Hose ist, Ballerman like solls aber auch nicht sein.
    Möglichst allerdings auch keine Bettenburgen.
    Das Hotel darf was kosten, aber damit ich jetzt auch nicht mehrere hundert Dollar pro Nacht.

    Unser Favorit im Moment ist Pipa und dort das Oka: http://www.okadamata.com.br/

    Allerdings beeilt man sich dort nicht gerade um auf meine Mails zu antworten.
     
  13. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Vielleicht wäre das Catussaba in Salvador de Bahia was für dich.

    Für ein paar Tage voll OK.
    Ich war immer sehr zufrieden.

    Gruß
    Klausinho
     
  14. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    In Salvador selbst würde ich nur eine Nacht verbringen. Soviel gibt die Stadt nun auch nicht her. Dort kann ich wärmstens das mitten im Pelourinho gelegene "Solar dos Deuces" empfehlen. Das mehr als reichhaltige Frühstück wird dort liebevoll direkt aufs Zimmer serviert.
    Ansonsten lieber ca. 25 Flugminuten von Salvador die Insel Morro de Sao Paulo für ein paar Tage zum Relaxen aufsuchen. Dort kann ich die "Pousada Villa dos Corais" sehr empfehlen, die am vierten Strand liegt. Wenn Ihr Trubel sucht, ist dort allerdings dann am zweiten Strand mehr los. Dieser ist allerdings in nur 10min. zu Fuß erreichbar.
    Hier mal was zum Stöbern: http://www.gateway-brazil.de/brasilien
     

Diese Seite empfehlen