300 Meilen je Bewertung bei Holidaycheck?!?!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von maccaroni1to5, 15. Oktober 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ach, die Meilen werden verkauft?! Interessant! :shock:
    Es wurde nie in Frage gestellt, dass es hier in erster Linie um Hotelbewertungen geht. Von daher ist Dein Post so überflüssig wie ein Kropf! Es wurde zudem erkannt, dass man sich vor Fakes schützen muss:
    Lediglich die angeforderten Belege sind schwer zu beschaffen, da diese eben, gerade bei Geschäftsreisenden schlicht und einfach nicht mehr verfügbar sind! Von daher verzichtet man eben auf die 300 Meilen und Holidaycheck auf eine (ggf.) gute Bewertung. Darüber haben wir hier diskutiert und nicht, ob es richtig ist, dass Holidaycheck Stichproben durchführt! Hat Du dat verstanden?! :roll:
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Vorsicht, während ich nur sachlich geschrieben habe wirst Du mit deinem letzten Satz respektlos. Hierfür gibt es keinen Grund!
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dann streiche den letzten Satz und ich entschuldige mich dafür! Dies ändert nichts an der Tatsache, dass Dein Post das Thema verfehlt hat!
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Tatsächlich trifft das auf die von Dir gemachten Aussagen zu. Vorangegangene Post anderer User ließen allerdings dem Tenor erkennen, das man schnell ein paar Meilen abgreifen will, und uneinsichtig ist, wenn holidaycheck dann die Richtigkeit der Angaben überprüfen will.

    Mir ist es lieber die Bewertungen sind echt, als dass ein paar User viele Meilen generieren.

    Allerdings habe ich schon bewertet, als es noch keine Meilen gab, und würde das auch weiter tun, wenn es keine Meilen mehr gibt.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Da haben wir ja was gemeinsam.
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Und bei mir ist es umgekehrt, ich bin zu faul und bewerte nur selten, auch wenn es Meilen dafür gibt :lol:

    Wahrscheinlich wird aus mir so nie ein anständiger Altpapierflieger Den Anhang 143 betrachten
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ab in die Ecke!
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich lege meine Reisekostenbelege immer auf den Scanner bevor ich sie in die Buchhaltung gebe. Außerdem werfe ich keine Mails weg (wieso auch?).

    Bisher wurde ich einmal nach einem Nachweis gefragt, als ich etwa 5 verschiedene Hotels gleichzeitig bewertet habe. Der Scan und eine Buchungsbestätigung haben vollkommen ausgreicht. Originalrechnungen waren nicht notwendig.

    HTB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die Belege zu scannen bzw. zu kopieren ist grundsätzlich eine gute Idee. Werde ich zukünftig auch tun (aber nicht wegen Holiday Check).
    Ich werfe auch keine Mails weg. Aber kannst Du Dir vorstellen, dass es in großen Unternehmen eine Policy gibt?! Bei uns werden Mails nach 12 Monaten automatisch gelöscht. Ich habe zwar die Möglichkeit wichtige Dinge zu archivieren, aber dazu gehört sicher keine Buchungsbestätigung!:roll:
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das ist ja furchtbar... aber ja -- bei mir war auch schon ein Admin, der gemeint hat, man könnte doch alte Mails archivieren...

    Hotelreservierungen mache ich prinzipiell von meinem privaten Rechner... Aber diesen Luxus hat man sicher auch nicht überall.

    HTB.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Furchtbar ist das nicht. Bei >100.000 MA´s weltweit muss man eben auch mal aufräumen.

    Natürlich mache ich private Reservierungen auch von meinem privaten Rechner und dort finden sich auch die Bestätigungen der letzten Jahre wieder. Es geht ja um Geschäftsreisen. Unser Sekr. sendet diese ja an meinen Firmenaccount und, ausser für Holidaycheck :)roll:), benötige ich diese ja nach spätestens 12 Monaten nie wieder.
     

Diese Seite empfehlen