4:20h in Changi, Singapur - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 16. Juni 2009.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da habe ich garnichts dagegen nur jemanden der noch nie in SIN war diese Empfehlung zu geben finde ich sonderbar.
    Mir würden in SIn bessere Dinge einfallen und daheim in der Eckkneipe würde ich Billiardspielen .

    Mag sein das nur ich das so sehe. :roll:
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    lach - jetzt streitet nicht...vielleicht spiel ich ja gerne mit bällen - aber dann eher mit weißen, mit ganz vielen kleinen dellen drinnen :)

    auf jeden fall recht herzlichen dank an alle, für die infos - wenn euch noch was einfällt, einfach posten.

    ich werde mir aber doch lieber mal die stadt anschaun, bisschen shoppen und was essen (hab ja schließlich auch eine frau dabei) :mrgreen:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir streiten doch nicht Flynet und Kalti sind doch alte Freunde. :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau- sehe da auch keinen Anlass fuer. Der Kalti und ich wissen einen guten Drink an der Bar schon zu schaetzen :p Ich gebe Dir natuerlich recht, das es bei weitem bessere Ideen fuer SIN gibt, als Billiard zu spielen, gerade wenn man das erste Mal dort ist :!: Laut meiner Flugstatistik war ich schon ueber 30 Mal in SIN :arrow: da darf ich mich dann auch einfach mal gehen lassen und mir "nur" nen Film im Kino reinziehen.
    SIN hat den Vorteil das alles recht klein, kompakt, sauber und effizient ist. Schon alleine wegen dem wahnsinnig guten Essen aus ganz Asien versuche ich immer einen Stop einzulegen. Ich lege jedem ans Herz in einen der Foodcourts (in den Malls und Buerogebaeuden) z.B. Food Republic oder Kopitiam zu gehen. Das ist unschlagbar billig und super lecker. Fortgeschrittene suchen sichen einen Open Air Foodcourt in einem Wohnviertel. Den ganzen Tourinepp am Boatquay sollte man sich sparen. Wer mal richtig abspannen will und Natur haben will, sollte in einen der Naturparks gehen- Urwald pur und das mit dem Bus zu erreichen.

    Also- auf in die Stadt- es lohnt sich!
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    @flynet
    Kannst du da einen (oder mehrere) Open Air Foodcourt in einem Wohnviertel empfehlen. (wohnen an der Orchard Rd, Erreichbarkeit evtl. mit Bus/MRT wäre gut)?
    Und wie sieht es aus mit einer Empfehlung für einen der mit Bus erreichbaren Naturparks.

    Da ich mal wieder (xtes Mal) in SIN sind und dieses Mal wegen Flugplanänderungen von LH sogar vergleichsweise lang in SIN sind, wäre endlich mal Zeit für so etwas.
    Boats Quay lohnt sich wirklich überhaupt nicht (mehr). Vor 10 Jahren fand ich die Gegend interessanter. Jetzt wirklich nur noch Feiermeile und teuer.
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    wie ist das eigentlich mit dem gepäck, wenn man 10-12 stunden auf transit ist?? muss man das bei Ankunft SIN abholen und wieder neu aufgeben oder bleibt es eingecheckt??
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das kommt darauf an, ob Du dein Gpaeck durchchecken kannst :shock: Also wenn DU mit ganz "normalen" Airlines fliegst wird er bis zum Zielort durchgecheckt. Wenn Du aber mit Air Asia und Co. angkommst und mit Lh weiterfliegst musst DU in SIN dein Gepaeck abholen. Kannst Du vor Ort unter Vorlage vom Pass und gegen kleine Gebuehr unterstellen :mrgreen:
     
  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    ne ne, ich fliege STR - LHR zubringer LH und weiter mit SQ LHR - SIN - DPS und das selbe spiel wieder return...mit eben 10 bzw. 12 stunden transit in SIN
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @Ingridadele:

    Wie alles in Singapore ist das mit den Naturparks auch prima organisiert. Ich empfehle den Bukit Timah Naturwald!
    http://www.nparks.gov.sg/cms/index.php? ... &Itemid=75

    Hawker Centre:
    Adam Road Food Center @ Dunearn Road and Adam Road
    Newton Circus Food Center@Newton Circus/ Newton MRT

    Es gibt Sei eigentlich in jedem oeffentlichen Wohnpark 8) Die Leute im Hotel werden Dir sicherlich helfen koennen und Dir vielleicht Ihren Platz veraten :p
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dann ist alles easy :mrgreen: Gepaeck bleibt im Transit, Du musst Dich nicht kuemmern. Denk daran Dir eine Bordkarte fuer den Anschlussflug geben zu lassen- entweder in DPS (wahrscheinlich) oder dann am Transferschalter in SIN. Dann geht es auf dem "Rueckweg" schneller :p
     
  11. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    danke - vielleicht bekomm ich die bordkarte für den weiterflug ja auch schon in LHR und beim rückflug dann in DPS
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Normalerweise ist das kein Problem 8)
     
  13. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Wenn das Essen auch ein bisschen besser sein darf und der Preis nicht ganz so wichtig ist:
    ein Essen im Equinox im Swissôtel The Stamford. Super Sicht über die ganze City (allerdings muss man vorher einen Platz reservieren). Auf jeden Fall sehr beeindruckend...

    mfg

    Bolt
     
  14. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Großes Danke schön an Flynet. Werde den Naturpark und die Foodcentres dann demnächst genießen!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gerne :p Viel Spass in SIN :mrgreen:
     
  16. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Zum Thema Changi,
    wenn ich im T3 ankomme und eine Nacht im Hotel verbringe, wo kann ich dann den Airport Shuttle Bus buchen?
    Am T3? Über die Seite von singaporeair konnte ich das SSH mit dem gewünschten Hotel leider nicht buchen (da angeblich nicht verfügbar), daher hab ich direkt über die Hotelseite gebucht.
    Könnte etwas Hilfe gebrauchen, wie ich vom Flughafen T3 in die City komme. Kann ich auch bei dem SSH Counter nach der Immigration im T3 nachfragen?
    Fährt der Airport Shuttle Bus auch am T3 in die Stadt?
    Danke im voraus.
    Wie früh vor Abflug sollte man wieder am Airport sein?
     
  17. northpoint

    northpoint Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
  18. zappa42m

    zappa42m Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0

    Also in Singapore würde ich immer ein Taxi nehmen. Das ist schnell unkompliziert und kostet nur ca. 12Euro vom Airport in die Stadt.
    Für eine Nacht am Flughafen kann ich nur das CrownePlaza empfehlen.
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    U-Bahn ist auch eine Alternative und mit S$ 1,80 unschlagbar günstig.
     

Diese Seite empfehlen