4 Statusflüge für Silber

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von greystoke, 25. Oktober 2007.

  1. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe durch einen Biz-Flug von Frankfurt nach Sydney und zurück mit Cathay auf einen Schlag die ganzen Statuspunkte bekommen, die ich für BA Silber brauche. Allerdings muss ich jetzt bis Ende März noch 4 BA Flüge machen, damit ich den Status auch wirklich bekomme. Dafür brauche ich innereuropäisch mindestens Buchungsklasse H, da kostet mich Frankfurt-London dann 560€ pro Flug. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem sinnvoll und möglichst preiswert lösen kann ? Beim EC angerufen habe ich schon, die machen keine Ausnahme.

    Gruss
    Jan
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    mit einer anderen (billigeren) OW-airline kannst du die flüge nicht machen?

    btw, warum sammelst du überhaupt bei der BA? deren ffp ist von den konditionen her IMHO nicht gerade berauschend...
     
  3. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Da gibts keine Ausnahme. Guck mal, ob du nicht ab MUC oder FRA günstige Flüge in C-Class bekommst. Das ist teilweise günstiger als ein teurer Eco-Tarif.
    Ich habe auch schon für genügend Status Credits von Qantas einen günstigen Business Flug ZRH-LHR-ZRH gefunden (umgerechnet ca 340 Euro inkl Taxen).
     
  4. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    die wollen 400 Statuspunkte, die habe ich. Da ists wurscht, wo die herkommen, jeder OW Partner passt. Aber zusätzlich brauchst du halt 4 BA Flüge pro Jahr, und da zählt wirklich nur BA.
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wie kommt man eigentlich billig zu 70 status credits (bei QF)? sehe gerade, dass wenn ich noch 70 bis 2009 sammle, ich 5000 meilen loyality bonus bekomme...(und nein, ich habe bis 2009 eigentlich keine longhauls mit der OW geplant...)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte bisher die Goldkarte, gehe jetzt aber weg von BA. Die haben die Bedingungen doch deutlich verschlechtert, z.B. diese ominöse Regelung wonach man mindestens 4 Flüge auf der BA machen muss. Käse, finde ich. Dann nehm ich mir halt gleich die Karte von der Iberia. Ist schade, denn eigentlich ist ja die BA ein gutes Gesamtpaket in der C, vor allem auf der Langstrecke.

    Stefan
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Die min. 4 Flüge Regel gibts aber z.b. auch bei QF - wenn wir Pech haben, setzt sich dieser Trend nach und nach auch bei den anderen OW-Programmen durch. Da jetzt das Programm zu wechseln ist IMHO nicht so günstig - würde erst mal abwarten, was den anderen OW-Airlines so an "enhancements" einfällt.
     
  8. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Günsitges Business-Class Angebot DE-LHR gibt es so für rund 340 Euro.
     
  9. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    und dafür bekommst du von QF 80 Status Credits...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    also wenn man mit einem Carrier regelmäßig fliegt sollten doch 4 Flüge kein Problem darstellen :shock:

    und wenn man unter 4 Flüge pro Jahr bei einer Airline hat versteh ich auch nicht ganz den Sinn und Zweck eines hohen Status im Vielfliegerprogramm dieser Airline...... (mal abgesehen von solchen Spielereien wie z.B. den SWU's von United)
     
  11. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Du hast "ignoriert", dass wir hier de facto über Allianzen sprechen und NICHT über einen BA-Status, oder?

    DUS
     
  12. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Richtig.

    (Hauptgrund, warum ich bei QF sammle, war, dass ich von mehreren Seiten gehört hatte, dass die RTW-Buchungsklassen bei BA nur als discount eco gelten, und bei QF aber als vollwertige eco. ich habe aber keine Ambitionen, in nächster Zeit nochmal nach Australien zu fliegen, war ja erst dort...)
     
  13. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Suchst du immer noch 70 Status-Credits? Eine andere reizvolle Variante wäre:
    Frankfurt-Madrid in C mit LAN und zurück in Y, ebenfalls mit LAN oder mit Iberia (schlechtere Wahl... 8) )
    das sollte nach meinen Berechnungen 75 Status Credits geben.
     
  14. airbus

    airbus Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,
    vielleicht willst Du eine Englische Stadt besuchen, Manchester beispielsweise. Buche den Flug aber über London Hin und zurück, dann hast Du die 4 Sektoren.
    Bin schon viele Jahre bei BA und hsbe meinen Status sogar bis zum Goldlevel hochgearbeitet. Mache jedes Jahr RTW Tickets in F Class. Dann komme ich nie in so eine mühsame Situation wie Du.
     
  15. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Tip: Businees Class fliegen, also Club-Europe, die gibt es ab ~200 euro.
     

Diese Seite empfehlen