435€ bei expedia.fr / 1026€ bei expedia.de

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von rainer1, 16. Dezember 2007.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hallo,
    zunächst möchte ich mich bei dem mitglied "kunduzbird" bedanken. er hatte auf einen gutscheincode NOEL2007 (50€) bei expedia.fr hingewiesen.
    dieser code kann zwar für meine buchung nicht genutzt werden, aber ein besuch bei expedia.fr hat sich dennoch als glücksfall erwiesen.
    bei meinen gebuchten 2 o/w flügen von HKG-BKK in BIZ mit jordanien airlines im februar hat sich eine preisersparnis von 591€ ergeben, verglichen mit expedia.de.
    an der gesparten buchungspauschale (60€) kann es alleine nicht gelegen haben. die buchung des fluges in der BIZ war bei den franzosen genauso teuer wie in ECO, gesamtreisepreis für 2 paxe 435€. ich will nicht hoffen ,dass die BIZ bei royal jordanien soo schlecht ist. eine erklärung für dieses phänomen habe ich bis dato nicht dafür.
    seltsame blüten wachsen auch auf der seite http://www.srilankan.aero . dort wird der BIZ flug von HKG-BKK fast um die hälfte billiger angeboten als in ECO.
    in BIZ werden pro o/w flug 2550 HKD (ca. 230€) verlangt , in der ECO 4150 HKD.
    wer will denn da noch ECO fliegen ?

    rainer1
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    die Preisunterschiede liegen wohl am Wohnsitz, den du vorgibst, wenn du dich in Frankreich einbuchst. Ähnliches gibt es auch bei der Lufthansa site. Als Hongkong resident angemeldet kosten die business flüge HKG-FRA-HKG nur noch 2500 EUR (Eco 620) anstatt 5000 (Eco 1100) für gleiche Strecke gebucht mit Wohnsitz Deutschland.

    Grund: ab HKG drängt Cathay, BA und AF/KLM die LH in die Ecke, großes Angebot, alle anderen kleine Preise, also muss LH mitziehen - der normale Deutsche weiss davor nichts, und kriegt offiziell (im Reisebüro) auch nur den "wohnsitz DE" Preis, auch wenn die Strecke im Ausland beginnt.

    Lt. anderer Beiträge sollte es keine Problem geben, Tickets mit falschem Wohnsitz zu fliegen, falls es rauskommt, könnte das LH allerdings zu Klagen oder Rückbelastungen der Kreditkarte veranlassen.... wer natürlich einen Wohnsitz im Ablfugort hat, ist rechtlich sicher (meine Kollegin aus Argentinien lässt ihren Vater in Argentinien Tickets ab DE für 50% billiger kaufen und schickt sie dann nach Deutschland per Post......)
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    also mit dem wohnsitz könnte eventuell ein problem sein. allerdings gibt es nach meiner kenntnis zwischen der hkg und der eze "geschichte" schon noch einen nicht unwichtigen unterschied: die günstigen preise ab hkg basieren ja wohl ausschließlich auf der dortigen konkurrenzsituation; die günstigen preise ab eze aber letztendlich auf einem argentinischen gesetz (bzw. staatlicher vereinbarung) wonach u. a. airlines für argentiener wesentlich günstigere flugpreise anbieten als für ausländer, auch wenn diese ab eze buchen.
    einen flug ab hkg zu dortigen "wohnsitzpreisen" zu buchen, würde ich wohl schon riskieren bzw. in anspruch nehmen....
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stimmt mit EZE!! Der Abflug ist aber von Deutschland also z.B. FRA-EZE-FRA in Argentinien gekauft 50% billiger als in DE gekauft.

    Kennt jemand Fälle, wo der falsche Wohnsitz bei Flugkauf zu Rückweisung führte?
     
  5. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    täte mich auch interessieren ob es schon fälle von rückweisungen oder nachzahlungen gab.oder ist problemloses buchen nach dem motto "frech kommt weiter" bei expedia.fr oder expedia.com mit deutschem wohnsitz möglich?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was soll denn ein "falscher Wohnsitz" sein?
     
  7. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    du gibst dem system zu verstehen das du in amerika wohnst,dabei machst du die buchung komplett von deutschland aus klar.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das funktioniert? :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich muss doch nicht von meiner M&M-Anschrift auf buchen. Ich darf das von jeder Anschrift aus. Sogar von unterwegs. Auch vom Hotel aus. Oder wenn ich bei Freunden bin. Oder bei meinen Eltern. In meiner Firma. In meiner Schweizer Ferienwohnung. In Zeiten von FlyNet habe ich sogar Tickets vom Flieger aus gebucht. Komme ich deshalb jetzt ins Gefängnis? Und falls ja, kommt MAP mich dann besuchen?
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    die Frage ist doch: darf er das? :wink:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da werde ich ja wohl schon vorher sein und auf Dich und andere Kriminelle warten...

    Im Ernst:
    Wir haben mit unseren über die spanische oder thailändische LH-Seite gebuchten Tickets bisher noch nie Probleme gehabt. Wir verfügen allerdings (z.T.) auch über die Thai-Staatsbürgerschaft bzw. den "residente"-Status in Spanien (und achten darauf, die entsprechenden Buchungen über die "stimmigen" accounts vorzunehmen).

    :mrgreen:
     
  12. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    genau das ist die frage bei einem deutschen "resident"-status.an die sich die frage anschließt,ob es konsequenzen welcher art auch immer gibt (im schlimmsten fall halt eine flugabweisung o.ä.).
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich meinte doch ob map ihn besuchen darf :D :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bei der Menge an aktiven Forumusern gibt's sicher bald einen eigenen Meilenknast. Dort machen wir dann ein Vielsitzerprogramm auf. Top-Level wird Honoris Knacki (HK).
     
  15. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    die ganze diskussion passt nicht in meinem fall. ich habe ganz normal bei expedia.fr unter meiner deutschen postanschrift gebucht. schliesslich müssen mir die tickets für 3 € porto irgendwohin zugeschickt werden.
    royal jordanien ist anscheinend noch nicht im e-ticket zeitalter angekommen. nur so kann ich mir die verschiedenen portokosten ,die zur auswahl standen, erklären. das ging vom standardbrief bis zur versicherten expresszustellung.
    spätestens anfang der woche werde ich wohl nachricht bekommen ,ob ich die tks bekomme oder auch nicht.
    was hier anscheinend niemand interessiert ist die tatsache, wieso bei den beiden genannten bezugsquellen tickets in BIZ billiger angeboten werden als in ECO.
    rainer1
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Schlechtes Revenuemanagement. Oder besonders gutes, da sie wissen, daß die meisten Arbeitnehmer "aus Prinzip" nur Eco buchen dürfen.

    HTB.
     
  17. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    UPDATE:
    laut expedia.fr erfolgt die auslieferung der tickets nur innerhalb frankreichs .

    ==================================================================
    Madame, Monsieur,

    Nous accusons bonne réception de votre commande.
    Cependant, nous vous informons que votre voyage ne peut pas être traité dans l'immédiat car l'adresse de livraison que vous nous avez communiqué est située hors de France Métropolitaine.

    Afin d’assurer l’envoi de votre dossier, nous vous remercions de nous contacter dans les plus brefs délais afin de nous communiquer une nouvelle adresse de livraison.

    Pour cela, nous sommes à votre disposition du Lundi au Vendredi de 8 heures à 20 heures, et le Samedi de 9 heures à 19 heures (hors jours fériés) au 0892 301 300 (0,34 €/min) depuis la France métropolitaine (ou au +33 1 72 38 76 76 depuis un poste fixe à l'étranger).

    En vous remerciant de la confiance que vous nous accordez et dans l’attente de notre prochain contact, nous vous souhaitons une agréable journée.

    Berengere
    Service Clients Expedia.fr

    ==================================================================================================
    dem kann abhilfe geschaffen werden!

    rainer1
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Irgendwann muss sich die französische Brieffreundin ja als nützlich erweisen.
     
  19. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Irgendwann muss sich die französische Brieffreundin ja als nützlich erweisen.[/quote]
    =====================================================================================
    major domus wäre richtig gewesen..
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wer hat, der hat!
     

Diese Seite empfehlen