5.000 Meilen - FTD

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von tommy_hel, 11. Februar 2009.

  1. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
  2. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    thx für die info
     
  3. lupi_bln

    lupi_bln Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    DANKE ... zur rechten Zeit ... :wink: :!:
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    naja, die Ratio ist nicht berauschend 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Ratio ist ja echt voll daneben :evil:
     
  6. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Ich verweise mal parallel auf den Nachbarthread mit den 2000 Meilen:
    viewtopic.php?f=34&t=13397

    Persönlich gehe ich von folgendem Sachverhalt aus:
    Die letzten Aktionen von FTD haben so stark eingeschlagen, dass man nun "experimentiert" ob Kunden auch bereit sind denselben Preis für eine geringere Ratio zu zahlen.
    Dies lässt sich damit begründen das infolge der Finanzkrise viele Großkunden (Firmen - Stichwort: Man spart wo man kann) ihre Abo-Anmeldungen zurückgezogen haben, und FTD weniger Kunden hat. > Resultierend runter mit der Ratio, um wirtschaftlich besser da zu stehen...
    FTD kann es aktuell nicht mehr finanzieren die Meilen und Zeitung zu derart günstigen Konditionen - wie es in der Vergangenheit der Fall war - zu offerieren.

    Inwiefern eine der Behauptungen eintrifft bleibt dahingestellt.....
     
  7. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    das denke ich genauso und jeder sollte für sich überlegen, ob er jetzt unbedingt zu dieser schlechten ratio bestellen will. wenn kaum einer ( um so weniger um so besser ) bestellt wird man vielleicht überlegen,auf die alten ( oder annähernder werte ) zurückzugehen. insofern wäre voreiliger aktionismus nicht ratsam....meine meinung!
     
  8. Steinburg

    Steinburg Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0

    Gibt ja auch Alternativen.
    Ich bestelle für Verwandte und mich u.a. ca. 20mal pro Jahr den FOCUS und FOCUS MONEY immer für jeweils 5 Ausgaben. (Kündigung nicht vergessen!). Macht 30.000 Meilen (alle übrigens für dasselbe M+M-Konto) für 210 Euro und etwas Kündigungsaufwand.
    Dazu kommen mehrere FAZ- und WELT-Abos pro Jahr.
    Kleinvieh macht eben auch Mist.

    Da wird sich auch die FTD überlegen, ob sie nicht lieber wieder in den Kreis der für Meilensammler lohnenden Anbieter zurückkehrt.
     

Diese Seite empfehlen