5.500.000 Meilen , Die Somkiat Steuergranate

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von somkiat, 10. November 2010.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Liebe Vorumsschwestern-und Brüder ,

    bedauerlicherweise ist die die Lage so , daß ich bis auf die Zwangsmeilen der Thai Airways bis dato keinerlei Sammeltrieb entwickeln konnte , bin aber natürlich nicht beratungsresistent und habe daher folgendes Meilensteuermodell ausgearbeitet :

    Ich gehe aus von dem Abonnement einer überaus gefragten Zeitschrift namens Focus Schule . Diese kann man offenbar unbegrenzt oft abonnieren und erhält jeweils 5500 Meilen , Ratio 10,26 Oiro . Kostet 56,40 .

    Ich rufe nun da an , bitte darum mir dieses Werk 1000 mal zu schicken und überweise prompt 56.400 Oiro . Und zwar nicht von privat sondern Geschäft .

    Schwuppdiwupp werden aus 56.400 Oiro dero 52.700 wegen der Mehrwertsteuer . Des weiteren bin ich im Besitz von 5.500.000 Meilen , muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen .

    Ferner gilt der Gesamtfall als betrieblich veranlasst und mindert entsprechende Steuern , was in der Konsequenz die Rechnung ebenso verbilligt wie ein bezahltes Ticket .

    4 mal im Jahr verreise ich nach Asien , Thai Airways nunmehr Sitz 3A , hilfsweise 1A . Ticket kostet incl. Ausflug nach China so um die 3.800 Oiro . Gibt gelegentlich was für lau der Meilen wegen oder sonstwas , lassen wir jetzt mal beiseite .

    Nun schaue ich in das Thai Meilenheft und stelle fest : 1 x F kostet 185.000 Meilen . Würde ja bedeuten , daß ich für die bereits erwähnten 5.500.000 Meilen 30 mal F via BKK nach China düsen könnte , round-trip logo . Bzw für 1.756 Oiro , aus denen nach erwerbssteuerlicher Behandlung dann etwa 880 würden .

    Dies , liebe User , klingt sehr schön . Bitte klärt mich nunmehr auf was der Onkel Somkiat wieder übersehen hat . Könnte ja sein , daß per Focusmeile die Thai mehr Land sehen will . Dennoch aber kippt die Rechnung erst ab 14 Flügen .

    Over to you

    Operativfrage : Würde der Focus-verlag als Versandanschrift auch die Altpapiersammelstelle einer rheinischen Großstadt akzeptieren ?
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    1. Würde Somkiat in das Operativheft der *Allianz schauen, dann könnte er den gleichen Flug für 180.000 Meilen erwerben und er könnte sogar bei LUFTHANSA auf Platz 83 A sitzen. Ist zwar ziemlich weit hinten, reicht aber auch aus. Der Zubringer per Bahn ab Köln - Nippes wäre inkludiert. In FRA dann Spezialbehandlung mit Zwangsfahrt im Mercedes-Bus . Auch inkludiert. In BKK KEIN Zugang im Massage-Institut der THAI am Flughafen. Gegen Zahlung von 500 THB gibt es auf der Suriwong aber einen Ersatz.

    2. Gib als Versandanschrift ein Wasserhäuschen (Kiosk oder Zeitschristenhandel oder Tankstelle mit Zeitschriften) an. Der Kioskbesitzer verkauft in Deinem Namen auf seine Rechnung den Focus und zahlt CASH back an Dich (so entsteht Schwarzgeld in großen Mengen). Dein Freund MuPs macht auf diese Weise Millionen. Oder so.
     
  3. honk20

    honk20 Guest

    Ja, ich abonniere FOCUS-SCHULE ab sofort für zunächst 2 Jahre zum Vorzugspreis von zzt. € 4,70 statt € 4,90 Normalpreis pro Ausgabe. Berechnung jährlich, zzt. € 28,20. Auslandskonditionen auf Anfrage. Wenn ich das FOCUS-SCHULE Abo nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündige (Datum des Zugangs), verlängert sich das Abo automatisch um je 1 weiteres Jahr. Es ist nur ein Abonnement pro Miles & More Teilnehmer, Servicekartennummer und Haushalt möglich. Abonnent und Miles & More Karteninhaber müssen identisch sein. Der Anspruch auf die Prämienmeilen entsteht erst dann, wenn das Abo vollständig bezahlt ist. Die Gutschrift der Prämienmeilen erfolgt ca. 14 Werktage nach Zahlungseingang. Alle Preise inkl. MwSt.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann siehe die rot markierten....
    Gruss aus Herford
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Mein lieber Somkiat,

    wie immer ist es eine Augenweide Deine Texte zu lesen - vielen Dank dafür. Die von Dir aufgemachte Rechnung ist außergewöhnlich, jedoch meines billigen Ermessens nach in der Realität so nicht umsetzbar. Nicht nur das es - wie bereits beschrieben - Schierigkeiten mit dem Focus-Verlag geben wird, auch der geneigte Finanzbeamte (m/w) wird ob der vielen Magazine stutzig werden. Mit einem gewissen und hohen Maß an einzutretender Wahrscheinlichkeit wird der Schärge des Schäuble (m/w) diesen Kostenposten in einer Bilanz (oder auch ggf. Einnahmenüberschussrechnung) nicht akzeptieren. Somit Ist der steuerliche Aspekt Deiner Rechnung vermutlich leider hinfällig!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :lol:

    Dachte er/sie/es ist die Ehrlichkeit und Toleranz in einer Person?! :shock:
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Liebe Juser ,

    ich gehe derzeit der Frage nach inwieweit öffentlich zugängliche Presseorgane die pure Unwahrheit verbreiten . Es geht um eine Meilenwebsite , welche mich in grauenhafter Weise in die Irre geführt zu haben scheint . Dies wird Folgen haben .

    Juser helge : Dem zuständigen Finanzamt wird selbstverständlich nichts anderes übrig bleiben als mein Vorhaben als Betriebsausgabe anzuerkennen , wird aber germanischer Gründlichkeit gemäß ein Exemplar privatem Verbrauch zurechnen und die anderen 999 geschäftlicher Verwendung . Es nützt schließlich auch privat nichts , alles 1000 mal zu lesen . Ich nehme an , schon einmalige Lektüre dürfte zur Qual werden . Es läßt sich letztlich fast alles geschäftlich geltend machen sofern die Story in eine erkennbar geschäftliche Richtung weist . Zu meinen diesbezüglichen Erfolgserlebnissen zählen bis dato unter anderem ein 993 Turbo , leistungsgesteigert , 2 Maseratis sowie 1 Ferrari . Alle hintereinander , nicht gleichzeitig . Du wirst zugeben , daß angesichts dieser Bank 1000 Focus Schule zum schieren Nichts verblassen . Es bestehen übrigens in der allgemeinen Bevölkerung enorme Vorurteile hinsichtlich der Finanzämter . Diese sind meist unbegründet sofern der Steuerteilnehmer in der Lage ist , die dort verbreitete Logik zu begreifen . Die hier in Rede stehenden Ausflüge nach Asien müssen demzufolge geschäftlich erklärbar sein , ich kann hierzu beispielsweise eine Fülle von Verzehrbons der STRIP-BAR Patpong II beisteuern , die jetzt anders heißt .

    Möchte rein meilentechnisch nochmals die Frage vertiefen ob eine mühsam erworbene Focus-Meile die gleiche Wertigkeit wie eine Thai-Maile besitzt , diese also 1:1 umsetzbar erscheint . Ich bitte hierzu um zielführende Wortmeldungen und sage zu , mich nach Klärung dieser Frage alsbald aus dem Meilenbereich wieder zurückzuziehen .
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Die meisten im Forum werden nicht wissen, was das ist...

    Ich habe seit März einen 997 Turbo (nach Facelift mit 3,8l) und bin nur noch begeistert!
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    manche vielleicht nicht, aber als Besitzer eines 91er 964 C4 Cabrio - (aus Überzeugung dieses Gefährt) weiß ich durchaus was gemeint ist!
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wir wollen uns jetzt bitte nicht in irgendeinem oberflächlichen Autogeschwätz verlieren sondern die Frage klären ob eine Focus-Meile dasselbe ist wie eine Thai-Meile . Also bitte .
     
  10. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    auch schön. das waren noch Zeiten...
     
  11. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    hallo

    meilen nicht kilometer sonst poste ich ein foto meiner garage - ein echter langweiler für zuffenhausener
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Was kostet der Focus denn in Thailand?! Evtl. lässt sich ja daraus ein Umrechnungskurs ableiten! :shock:
     
  13. talex2

    talex2 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    scheiss juppies.. 997 ohne dach mit S.. :(

    aber @somkiat.. solltest du interesse an meilen geschäften in der 7 stelligen Dimension haben kann ich dir damit immer weiterhelfen.
    die Ratio ist auch unter 10/1000 (nachweis gefällig? warum wurde vor einigen Jahren von MM urplötzlich die 2:1 Überweisungsaktion auf 20k / monat limitiert.. warum warum warum denn nur :) )
    gerne auch gegenvorschläge meilen

    lhmeilenlh (ääd) gmx.com
     
  14. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Moment! Meiner hat ein Dach aus Blech und Yuppie bin ich mit 40 auch nicht mehr!

    ps: Das Cabrio für den Sommer ist rot.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich darf meinem tief empfundenen Bedauern bereits zu dieser frühen Stunde Ausdruck verleihen , daß mein in aller Bescheidenheit vorgebrachter Operativzielführungshinweis hinsichtlich meiner betrieblich veranlassten Kraftfahrzeuge schon wieder auf die Emotionalschiene abgedriftet ist . Mußte das denn sein ?

    Im Laufe dieses Tages werde ich auf den Meilensachverhalt zurückkommen ; unterdessen ist mir außerdem aufgefallen , daß man letztlich auch keine 1000 Abos auf einmal abschließen braucht sondern diese auch dem Reiseverhalten anpassen könnte . Bespielsweise 500 .
     
  16. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Es hat Dich ja keiner gezwungen, von Porsche´s, Maserati´s u.ä. zu berichten.

    Der Verweis auf auf "ein exklusives KFZ" hätte ja auch genügt....
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es handelt sich bereits um eine Kurzfassung , Juser meilsandmore . Bescheidenheit im öffentlichen Auftreten ist eine meiner Maximen .
     
  18. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Aha....
     
  19. Bla-bla-blubb

    Bla-bla-blubb Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Afaik heisst es übrigens "USER" nicht "JUSER"... liest sich furchtbar.
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Juser blubb !

    Fälschlich ist auch immer wieder die Rede von sogenannten " Foren " . Dieser Sprachgebrauch ist mit der Schlacht am Teutoburger Wald untergegangen und wurde durch den terminus Voren ersetzt. Der hieß ja auch Varus und nichr Farus , furchtbar .
     

Diese Seite empfehlen