5* Hotel in Zürich

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von meilsandmore, 4. Januar 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich suche ein 5* Hotel in Zürich. Es sollte auf jeden Fall ein Schwimmbad und einen Whirlpool haben. Über HRS usw. habe ich z.B. das Marriott gefunden. Angeblich gäbe
    es aber keinen Wellnessbereich? Das ist doch für 5* ein "must be". Oder?

    Da ich IHG Ambassador bin würde mich auch das Crowne Plaza wegen den Punkten usw. interessieren. Kennt das jemand?

    Habt Ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Es sollte schon mit das Beste am Ort sein.

    Danke für Eure Hinweise.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das Marriott hat einen Renovierungsstau, relativ kleine Zimmer und keine optimale Lage. Nach Deinen Ansprüchen würde ich mir mal das Dolder Grand ansehen, obwohl es auch nicht zentral liegt.
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hallo,

    das Dolder sieht echt super aus. Werde ich auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen.

    Weil Du bzgl. Marriott sagst, es hätte Renvierungsstau..auf HRS steht, dass es erst 2004 "gebaut" wurde?
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    unmöglich, habe dort im November 2002 übernachtet. Und nach Aussagen von Kollegen hat sich dort seitdem auch nichts mehr getan. Es ist so ein 80er Jahre Business-Hotel. Falls Du was für einen Citybreak suchst mit gehobenen Ansprüchen wird es dem nicht gerecht.
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    vom CP würde ich gemäss Deinen Ansprüchen auch die Finger lassen. Das wurde durch IHG vom IC zum CP downgegradet. Die Zimmer finde ich auch nicht so riesig gross und 5 Sterne hat es bei weitem nicht.
     
  6. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Baur au Lac oder Dolder, damit solltest Du nichts falsch machen. Hyatt auch sehr angenehm zum wohnen und tolle Bar (Onyx) als auch Lobby.

    Alternativ als Wellnessoase ist das Asia Spa welches sich im Four Points befindet sehr empfehlenswert (http://www.asia-spa.com). Vermutlich gibt es da auch Kombi Packages falls das Hotel für Dich interessant ist...ich nutze regelmässig das Spa separat und bin sehr begeistert.
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die Tips.

    Ich nehme das Dolder Grand!

    :)
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ja ich war dort ssuuppeerrr Hotel !
    Zwar hat der Bekiffte Designer die Dusche total Falsch geplant (weder Duschvorhang noch Türe so das sich das Wasser bis ins Zimmer ergießen kann) aber dafür ist das W-Lan Gratis und paar Meter weiter kann man super einkaufen gehen. Wenn ich im Feb wieder in der Stadt bin schafe ich 100% wieder dort.
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich glaube Deine Ansprueche sind etwas anders gelagert, als die des Threaderoeffners. Wer ins Dolder oder Baur au Lac geht, wuerde niemals im HIX Koeln-Muelheim absteigen, nur weil nebenan ein McDonalds ist und man dort billig essen kann.
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    so so seit wann ist Köln in Zürich ? :lol:
    Ich bin auch wo es möglich ist auf IC umgestiegen.
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wenn man wirklich wegen der Stadt nach Koeln reist, vermeidet man aber Bezirke wie Muelheim, Kalk oder Porz etc. das nur am Rande.

    Das Crowne Plaza mit einem Dolder oder Baur au Lac zu vergleichen grenzt an Blasphemie
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wieso ?
    Also ich habe nichts negertives erlebt dort.
    Das sagt mir überhaupt nichts.
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    das Dir Dolder bzw. Baur au Lac nichts sagen, zeugt ja gerade davon, dass Du nicht in der Lage bist auf die Beduerfnisse des Threaderstellers eine Antwort zu geben, da diese zu den Top 5- Hotels in Zuerich gehoeren und nicht wie das CP lediglich 4* aufweisen.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Da sich "meilsandmore" auch für das Crowne Plaza interessiert hat habe ich eben ihm mit geteilt das ich dort geschlafen habe und das es mir dort auch gefallen hat.
     
  15. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Jetzt kommt mal wieder runter... :p

    Ja, ich habe nach dem Crowne Plaza gefragt; aber nur, weil ich bei IHG Royal Ambassador bin
    und dadurch ja i.d.R. diverse Vorteile geniesse.

    Ich habe noch nie ein CP von innen gesehen; daher meine Frage danach.
    Habe bisher ausschliesslich in Interconti´s übernachtet und bin sehr verwöhnt.

    Ich danke für Eure Tips und die angeregte Diskussion und freue mich sehr auf das Dolder Grand.

    Das Baur au Lac ist mir zu altmodisch...
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Du kannst ruhig im CP das nächste mal schlafen wenn du willst weil du sicher auch ein Upgrade bekommen wirst und die Renovierten Zimmer (bis auf die Dusche) sehr gut sind und es ist Free WiFi drinnen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Post vom 04.01.10 "Ambassador", 3 Tage spaeter "Royal Ambassador", Glueckwunsch!
    Dann kann man ja noch nicht wissen, dass die Vorteile im CP fuer AMB identisch sind mit denen, die einem RA bei CP gewaehrt werden.
     
  18. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Trottel... Ambassador schliesst ja den Royal Amabssador nicht aus...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol:
     
  20. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Also.. die Angelegenheit nimmt langsam Formen an...

    Nur ein Problem..das Dolder Grand hat leider kein Frühstücksbuffet. Und das Frühstück ist für mich das abolsute Highlight eines
    jeden Hotelaufenthalts.
    Und ich wollte eigentlich zum Frühstück Besuch aus Zürich empfangen. Ich liebe es 2h beim Frühstück zu sitzen.
    Und dann das!!!

    Was tun?
     

Diese Seite empfehlen